Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich warte seit Jahren auf den neuen Smokey Barrett Teil...das hat echt lange gedauert.

Ja, Cody McFadyen war offenbar schwer krank. Es war ja lange nicht sicher, ob das Buch überhaupt fertig geschrieben wird.
    Jetzt gibt es aber einen neuen Erscheinungstermin im September.

• Ja, Cody McFadyen war offenbar schwer krank. Es war ja lange nicht sicher, ob das Buch überhaupt fertig geschrieben wird.Jetzt gibt es aber einen neuen Erscheinungstermin im September.

Weil auf Amazon wird das Buch seit Jahren angezeigt, aber der Termin verschiebt sich immer. Ist ja echt doof, dass er krank war - ich hoffe es geht ihm wieder gut.

• In Himmerod habe ich mir "Das Geheimnis der weissen Mönche" gekauft - ein leicht lesbarer Krimi ohne viel Blut aber mit Lokalkolorit (Trier, Eifel, Koblenz).

Gruss
    Gudrun

Stimmt, den hattest Du mir ja schon empfohlen- wird bestellt.

Und mein Geheimtipp ist "Wölfe" von Hillary Mantel. Das hatte ich beim ersten Mal nach drei Kapiteln wieder beiseite gelegt, da der Sprach- und Schreibstil in meinen Augen recht gewöhnungsbedürftig und etwas anspruchsvoller ist. Neulich habe ich es aber nochmal angefangen und fast nicht mehr weglegen können.

Die Bücher von Frau Mantel hatte ich schon auf einer vergessenen Liste, dann mach ich mich da auch mal dran.

Danke auch allen anderen für die Tipps!

• Historische Romane sind ja so gar nicht meins...

Ich habe jetzt gerade Ein sündiges Alibi von J.D. Robb alias Nora Roberts gelesen, das gefiel mir gut. Gibt es da auch eine Reihe von Eve Dallas?

• Ich lese gerade "Liebst du mich auch?" von Patricia McConnell.

Ich hab hier noch so ganze Reihe Hundebücher ungelesen im Regal. Da dachte ich ich fange mal an "abzuarbeiten".

Liest sich sehr gut und ist interessant bisher, wenn bisher auch noch nichts komplett neues dabei war.

• Historische Romane sind ja so gar nicht meins...

Ich habe jetzt gerade Ein sündiges Alibi von J.D. Robb alias Nora Roberts gelesen, das gefiel mir gut. Gibt es da auch eine Reihe von Eve Dallas?

Ja, sind inzwischen ca. 30 Bände - ich finde sie gut und habe die meisten gelesen :dafuer:

• Lese nach 'Die Chirurgin' von Gerritsen jetzt mal das auf der letzten Seite erwähnte 'Kalte Herzen'. Bin jetzt so auf S. 100 und es gefällt mir zum Beispiel deutlich besser als das erstgenannte. Meint ihr, ich komme in die Chirurgin-Reihe noch rein, auch wenn ich jetzt nicht vom Hocker bin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!