Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich suche auch gerade ein neues Buch (eigentlich schon seit Tagen :muede: ).
    Ich mache da immer eine richtige Wissenschaft draus...

Wo sucht bzw. findet ihr eure neuen Bücher?

Buchhandlung. Durchstöbern und inspieren lassen. Gerne auch mal die netten Buchhändler fragen :p

Bei Facebook habe ich auch diverse Verlage geliked, da sehe ich auch immer interessante Neuerscheinungen. Oder Lovelybooks.

(Aber eigentlich bin ich ja nie auf der Suche nach neuen Büchern... die stolpern mir immer einfach so vor die Füße und weinen "Nimm mich mit, nimm mich mit" :shocked: )

• Buchhandlung. Durchstöbern und inspieren lassen. Gerne auch mal die netten Buchhändler fragen :p
    Bei Facebook habe ich auch diverse Verlage geliked, da sehe ich auch immer interessante Neuerscheinungen. Oder Lovelybooks.

(Aber eigentlich bin ich ja nie auf der Suche nach neuen Büchern... die stolpern mir immer einfach so vor die Füße und weinen "Nimm mich mit, nimm mich mit" :shocked: )

:dafuer:

Ich finde auch, eine gutsortierte Buchhandlung bietet Inspiration genug...und die Kolleg/innen wissen immer was!
    Falls nicht- anderen Laden suchen!
    Danke, @Monstertier, das tut so gut.... :smile:

• Ich suche auch gerade ein neues Buch (eigentlich schon seit Tagen :muede: ).
    Ich mache da immer eine richtige Wissenschaft draus...

Wo sucht bzw. findet ihr eure neuen Bücher?

Ich stöbere immer durch Amazon, oder gehe einfach in den Buchladen.
    Das Praktische bei Amazon ist, dass die dir auch immer passende, weitere Vorschläge machen, wenn du nach einem bestimmten Genre suchst.
    Und zuerst überlege ich immer worauf ich Lust habe: Thriller, Horror/Apokalypse, Historisches, Fantasy, Liebesschmalz, Tiergeschichten usw.

• Ich stöbere immer durch Amazon, oder gehe einfach in den Buchladen.Das Praktische bei Amazon ist, dass die dir auch immer passende, weitere Vorschläge machen, wenn du nach einem bestimmten Genre suchst.
    Und zuerst überlege ich immer worauf ich Lust habe: Thriller, Horror/Apokalypse, Historisches, Fantasy, Liebesschmalz, Tiergeschichten usw.

Genau, so mache ich das bis jetzt immer. Aber irgendwie wird mir das dann nach Tagen schon zu mühsam, dann klicke ich schon die gleichen Bücher an. :muede: :lol:

• Dir ist nur in einer guten Buchhandlung zu helfen, probier das mal.
    Ich liebe Kunden, die schon so ein wenig wissen, wo ihre Lesereise hingehen soll, aber auch offen für Anregungen sind.
    Denen lege ich Diverses vor und lasse sie dann in Ruhe entscheiden.

Klappt. ;)

• Wo sucht bzw. findet ihr eure neuen Bücher?

amazon!
    Ich kannn mich da stundenlange durchklicken, zusammenfassungen und bewertungen lesen und dann schieb ich die bücher nach "wichtigkeit" in verschiedene listen und kaufe dann meist gebraucht bei Medimops. Das schöne bei amazon ist dass es dir ja auch vorschläge macht anhand dem was du angeschaut/gekauft hast oder wenn du eben ein spezielles Genre suchst.
    Alternativ gehe ich bei jedem Stadtbesuch in die Buchhandlung und lass mich inspirieren. Da komme ich nie ohne mind. 1 neues Buch raus.

• amazon!Ich kannn mich da stundenlange durchklicken, zusammenfassungen und bewertungen lesen und dann schieb ich die bücher nach "wichtigkeit" in verschiedene listen und kaufe dann meist gebraucht bei Medimops. Das schöne bei amazon ist dass es dir ja auch vorschläge macht anhand dem was du angeschaut/gekauft hast oder wenn du eben ein spezielles Genre suchst.
    Alternativ gehe ich bei jedem Stadtbesuch in die Buchhandlung und lass mich inspirieren. Da komme ich nie ohne mind. 1 neues Buch raus.

Amazon sorgt dafür, dass Ihr eines Tages in keine Buchhandlung mehr gehen könnt. Es wird keine mehr geben.
    (Sorry, ist so ein Reflex.)

Das inspirieren lassen vor Ort und sich von einem (hoffentlich ganz kundigen) Menschen Vorschläge machen zu lassen, statt von einer Maschine und nach einem Algorithmus- das macht doch den Unterschied.
    (Erneut sorry, 35 Jahre im Beruf und der Anblick des Niedergangs der Branche machen mich empfindlich.)

Dein letzter Absatz lässt mich aber hoffen, Gina23! :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!