Mein Hund biss jemanden ins Gesicht!

• Die Versicherung wird bei deinem Freund nachfragen, das ist meines Wissens Standard bei einem Unfall (zumindest habe ich nach einem Unfall vor 3 Wochen im Moment so einen Fragebogen meiner Versicherung hier liegen).

Als meine Tochter mal bloß gestürzt war im Schwimmbad und deshalb ins Krankenhaus gefahren und dort behandelt wurde (Platzwunde am Kopf), kam bald drauf Post von der Krankenkasse, ob und wer da schuld war.
    Angerufen, nachgefragt wieso weshalb, es war ja ein Unfall, Kreislauf wegen Hitze - ja, die Kasse möchte falls möglich die Kosten natürlich erstattet haben, falls Fremdverschulden vorliegt.

Also kann noch kommen!

• Das würde ich so nicht sagen :???: Als ich gebissen wurde, kam ei Krankenwagen und hat mich ins Krankenhaus gebracht. Ich war kaum 10 Min. im Warteraum zum Röntgen, da kamen 2 Polizisten rein und wollten wissen, was es für ein Hund war und den Hergang wissen. Die waren sogar schon bei mir zu Hause, denn dort vor der Tür war es passiert.Tja....wer hat die gerufen ? Ich nicht ! Und die waren schnell da :ka:

Liegt es nicht eher daran, dass ein Rettungswagen gerufen wurde? Kommt da nicht automatisch die Polizei? :ka:

Normalerweise fragt bei einem Hundebiss kein Arzt, wessen Hund das war, kann ja mein eigener gewesen sein. Was und wen will er da anzeigen?

• Die Krankenkassen interessiert das. Aber nun macht Franzi doch nicht verrückter als nötig, abwarten.

Grüße
    Lisa

• Keine Ahnung....ich werde zum Glück nicht so oft gebissen und es war meine erste Krankenwagenfahrt :lol:

Keine Ahnung, ob dann automatisch die Polizei eingeschaltet wird :ka:
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, so oft wie die Krankenwagen fahren, so viele Streifenwagen gibt es ja gar nicht :D

HALT...POLIZEI...wieso lagen Sie im Krankenwagen !!!!! :lachtot:

• Es gibt keine Anzeigepflicht für Hundebisse.

in Brandenburg gibt es das - und bestimmt noch in dem ein oder anderen Bundesland.

Bei mir stand vor Jahren mal das Vet-Amt vor der Tür und wollte den "bissigen Schäferhund" begutachten :roll:
    Ein paar Kinder hatten mit ihm zusammen "Fußball" gespielt und im Eifer des Gefechts hat ein Kind einen Ratscher vom Zahn am Knöchel abbekommen. Die Eltern sind völlig ausser sich sofort zum Arzt gefahren, der verständigte das Vet-Amt :headbash:

Also, nicht so einfach behaupten es gäbe keine Anzeigepflicht - zumindest im Land BB wird sofort der Amts-Vet, das OA oder die Polizei verständigt - je nach Schwere und Umständen!

• Natürlich interessiert das die Krankenkasse. Da gibt es eine Unfallmeldung und wenn der Geschädigte den Halter des Hundes angibt, wendet sich die Krankenkasse an den Hundehalter, für den dann die Tierhalterhaftpflicht eintritt.

Das hat doch nichts mit einer Strafanzeige zu tun.

• Ich wurde von meinem alten Hund mehrmals gebissen und jedes Mal wenn ich dann bei Arzt/im Krankenhaus war wurde ich gefragt, wessen Hund das war. (okay, vom Arzt irgendwann nicht mehr, der wusste es dann ja :headbash: :lol: )
    Was die Konsequenz gewesen wäre wenn es nicht meiner gewesen wäre, weiß ich natürlich nicht.

Aber nachgefragt wurde hier in BaWü auf jeden Fall

• Wir werden ja nicht angezeigt!

Zu allem anderen warte ich erstmal die Analyse morgen ab....! Ich werde hier sicherlich darüber berichten!

Danke erstmal an alle :)

Ich meinte nicht unbedingt, dass Du für diesen Vorfall angezeigt wirst.
    Ich meinte, ich würde jetzt nicht unbedingt freiwillig ein offizielles Dokument erzeugen (Wesenstests sind dokumentationspflichtig), das besagt, Dein Hund sei nicht wesensfest. Nur für den Fall dass Du irgendwann doch mal aufs Ordnungsamt triffst.

• Hier ist keine Anzeige im Spiel! Nicht vom Arzt, nicht vom Opfer, nicht vom Nachbar.... Von keinem!

Hundetrainerin war heute 2,5 h Stunden hier bei uns! Lotti hat sich von ihrer "besten" Seite gezeigt! Sie war defensiv aggressiv, so nannte sie es! Freitag haben wir die erste Trainingsstunde! Sie meint, wir kriegen das in den Griff! Ich hoffe es soooo sehr!

• Wir setzen alles daran niemanden zu gefährden und sind echt froh das wir so schnell jemanden gefunden haben! Das Training wird zeigen was möglich ist...

Sie hat uns auch empfohlen sie kastrieren zu lassen, weil das blöde Verhalten steigert sich in der Scheinträchtigkeit und das ist sie nach jeder Läufigkeit!

War heute ganz schön viel input... Ich muss erstmal ne Nacht über alles schlafen! Irgendwie ist seit dem Tag letzter Woche nichts mehr wie es war..... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!