Andauerndes Kratzen...

  • Wieder mal ne Frage von mir dazwischen geworfen.


    Unsere Kleine kratzt sich andauernd.
    Flöhe haben wir nicht. Absolut sauber weil ich jeden zweiten Tag mal
    mit dem Kämmchen
    kurz durchgehe um zu schaun ob da was sein könnte.
    Was mir aufgefallen ist,sie kratzt sich andauernd an den Seiten
    wo das Geschirr sitzt. Ich habe ein neues gekauft
    weil sie aus dem alten herausgewachsen war.
    Wieder das gleiche Teil. Seitdem kratzt sie.
    Kann das sein dass das Geschirr juckt ???
    Also zu eng ist es nicht,da achte ich peinlichst drauf.
    Wir wollten eigentlich auch bei ihr bei einem Geschirr
    bleiben :bindafür: ,weil besser für Hundehals und Erziehung
    Bei Kessy ist gar nichts,sie juckt überhaupt nicht.Die stört das Geschirr in keinster Weise.
    LG


    Sanny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Andauerndes Kratzen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Klar könnte es an dem Geschirr liegen aber wirklich genau sagen kann man es von hier aus nicht.


      Du solltest sie auf jeden Fall beobachten und wenn möglich, dann würde ich das Geschirr für ein paar Tage weg lassen und schauen ob sie sich dann auch noch kratzt, wenn nicht, dann weißt Du genau, dass es vom Geschirr kommt.


      Hilft wirklich nur Ausprobieren.


      Drücke die Daumen, dass es keine Milben oder so sind.


      LG
      Ulli

    • Schau doch mal unterm Fell, ob da die Haut rot ist oder so? Vielleicht hat sie ja nur das Gefühl, da ist was...Sind an der Stelle vielleicht Nieten in dem Geschirr? Vielleicht liegt es ja daran? So eine Art "Kontaktallergie"? Wäre jetzt das einzige, was mir dazu spontan einfällt.


      Gruß
      hamster

    • Zitat

      Schau doch mal unterm Fell, ob da die Haut rot ist oder so? Vielleicht hat sie ja nur das Gefühl, da ist was...Sind an der Stelle vielleicht Nieten in dem Geschirr? Vielleicht liegt es ja daran? So eine Art "Kontaktallergie"? Wäre jetzt das einzige, was mir dazu spontan einfällt.


      Gruß
      hamster



      Oder doch nur Gewöhnungssache?



      hamster:


      ich hab extra nochmal nachgeschaut. Da ist nix vernietet. Ich geh beim kaufen auch immer mit dem Finger über das Material,wenn es mir als zu hart oder zu "ribbelig" erscheint,such ich eben weiter.
      Auch keine Nähte die stören könnten. Und das vorherige war allemal viel starrer im Material.Da ist auch nix rot. :/


      ulli:


      Milben jetzt noch? :shock: Aber die würde man doch sehen. Und dann hätte die meine langhaarige doch u.U auch??


      LG


      Sanny

    • Milben sind so klein, dass man sie nur unter dem Mikroskop sieht.


      Der TA schabt ein wenig Haut ab und dann kann er es unter dem Mikroskop sehen.


      Ich würde das Geschirr jetzt echt mal weg lassen und dann spätestens nach zwei Tagen sollte es weg sein, wenn nicht, dann zum TA. Sollte das Jucken aber nicht aufhören oder gar noch schlimmer werden obwohl das Geschirr weg ist, dann sofort zum TA.


      LG
      Ulli


    • Habe grade nochmal geschaut.
      Da sind Nähte,die sich stellenweise hervorheben.
      Stell mir das bei kurzhaar so vor,das grade diese Stellen auf der Haut auf dörflerisch gesagt "ribbeln" oder eben pieksen könnten.
      Ich werd das Teil jetzt mal weglassen und gleich ein neues besorgen gehen.
      Wenn es in ein paar tagen dann nicht besser ist werde ich zum TA
      gehn und mal nachgucken lassen,das des net doch noch Milben sind....*sich auch kratzt jetzt.... :gruebel:




      Danke Euch für die schnellen Antworten,aber dafür isses ja das beste Forum was ich kenn *Schleim* :flehan:


      ganz liebe Grüße


      Sanny

    • :winken:


      habe das problem auch - d.h. der hund hat das problem. allerdings mit dem halsband. und ich unterstelle meiner hier einfach, dass es ein "protest-kratzen" ist. denn egal, welches der drei halsungen sie trägt: es wird gekratzt. selbst beim spaziergang lässt sie sich mitten im laufen plumpsen und ... ja, genau: kratzt! läuft sie dagegen "nackisch" ist alles gut. :lol:


      aber wenn tatsächlich bei deinem hund bzw. beim geschirr stellen sind, die ein kratzen begründen könnten: kleb doch mal leukoplast (oder gutes pflaster) drauf. (mache ich bei meinen hosen -nietenknöpfe- auch und die halten dann auch viele wäschen stand).


      gruß
      :blume: ulli :blume:

    • Sollte es von dem Geschirr kommen, dann würde ich es mit der Begründung, dass der Hund es nicht verträgt zurück bringen.


      LG
      Ulli


      PS. Hallo Ulli (, wir sind ja jetzt zwei Ullis - wie schön :)

    • Danke Ihr zwei Süßen :streichel: ...


      Habe jetzt mal ein älteres angezwickt,das noch passt.
      Die wächst echt total schnell raus... :shock: Labbi Border AussieMix soooo groß und dick? :gruebel:


      Aber ein schon getragenes Halsband wieder zurückgeben?
      Ich kenne den Verkäufer ja persönlich,aber ich kann ja etwas getragenes
      auch nich einfach soooo zurückgeben :/
      Ansonsten frag ich einfach mal, kost ja nix


      LG


      Sanny

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!