Andauerndes Kratzen...

  • Hi wollte nur noch sagen, als wir unsere Ronja bekamen, war sie so verunsichert. Das sie sich auch ständig kratzte. Man glaubte schon sie hätte Flöhe, wurde in der Hundeschule schon drauf angesprochen, es hörte dann auf, als sie selbstsicherer wurde.


    Mit dem Umtauschen, wer nicht fragt der nicht gewagt:-)
    sag grad ich *lach*
    Tine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Andauerndes Kratzen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      Ich würde an deiner Stelle das Geschirr für einige Tage nicht in Gebrauch nehmen. Beobachte deinen Hund. Kratzt er sich immer nur, wenn er das Geschirr trägt oder danach oder andauernd?


      Jedenfalls wenns nicht aufhört würde ich zum TA gehen. Maddox hatte letztes Jahr eine Grasmilben Allergie. Ich hab' mich verrückt gemacht. Flöhe hab' ich keine gefunden, Milben sieht man nur unter dem Mikroskop, dann hab' ich seine Haut geguckt, wir dachten auch schon an das Futter oder sonst eine Leckerei. Schliesslich bin ich zum TA. Der hat ein bisschen Haut abgekratzt und tatsächlich hatte Maddox ein Milbenei. Obwohl ich jeden Tag sauge, jeden Tag seinen Decken nach draussen hänge und 1x die Woche gewaschen werden. Es war wirklich nicht lustig ihm zu zu kucken und wollte ihn auch nicht einen Tag länger leiden lassen mit diesem Juckreiz.


      Sei froh wenns du das Geschirr ist. Wünsch euch Glück.


      LG YOLY

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!