Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Also die Autogeschirre, die ich bis jetzt in Geschäften gesehen habe, sind genauso wie alle anderen Geschirre auch. :ka:
    Ich würde halt besonders darauf achten, dass das Geschirr bei einem plötzlichem Bremsen nicht extrem auf irgendwelche Brustwirbel oder sonstiges drückt. Eventuell würde ich darauf achten, dass es vorne unterfüttert ist und nicht nur aus Gurtband besteht oder dass sich vorne im Brustbereich keine Schnalle befindet.

• Also die Autogeschirre, die ich bis jetzt in Geschäften gesehen habe, sind genauso wie alle anderen Geschirre auch. :ka:
    Ich würde halt besonders darauf achten, dass das Geschirr bei einem plötzlichem Bremsen nicht extrem auf irgendwelche Brustwirbel oder sonstiges drückt. Eventuell würde ich darauf achten, dass es vorne unterfüttert ist und nicht nur aus Gurtband besteht oder dass sich vorne im Brustbereich keine Schnalle befindet.

Also die Schnallen sollte nicht aus Plastik sein und gut gepolstert. Ich würde kein 08-15 Geschirr nehmen sondern eines von z.B. Kleinmetall oder Ruffwear...

• Dürfen Senioren in Altenheimen dauernd ihr Handy/Smartphone bei sich haben, sofern sie's wollen/haben?

Ich hoffe doch - ist doch kein Gefängnis.
    Aber wissen tu ich's natürlich leider nicht.

ich könnt mir vorstellen, dass es da individuelle Regelungen zu gibt?
    Also krankheitsbild etc.?

• Meine kleine Hündin spinnt seit 2 Tagen rum -
    Dauernd jault sie wegen Ihren Stofftier .. Ohne dem geht gar nichts . An scheinend scheint sie den total zu bemuttern und liegt auch jetzt durch gehend auf den drauf und nimmt ihn überall mit ! Habe jetzt etwas gegoogelt und scheint so als ob sie es als eine **schwangerschaft** sieht - als Schein natürlich .

Jemand Erfahrungen damit gemacht ? Sollte ich lieber den Stofftier weg nehmen - da sie auch total aggressiv wird, wenn andere sich dem nähern .

Tausche es gegen einen Kauknochen und lass es erst mal verschwinden. Gehe mit ihr ganz normal um und lenke sie ab. Streichel sie nicht unter dem Bauch an den Zitzen. Bemitleide sie nicht.
    Auch das geht wieder vorbei :smile:

• Dürfen Senioren in Altenheimen dauernd ihr Handy/Smartphone bei sich haben, sofern sie's wollen/haben?

Ja.
    mein Opa darf.
    der wüsste zwar bei einam Smartphone nichtmal, wo die On/Off-Taste ist :D aber mit seinem Seniorenhandy telefoniert er täglich und solange er mag.

• Eine Frage zu Outdoorkleidung:
    Mit Regenjacke und Gummistiefeln werden bei mir nur noch 20cm Hosenbein auf Kniehöhe nass. Dafür will ich nicht extra eine lästige und teure Regenhose anschaffen.
    Hat schon mal jemand versucht, Gamaschen auf Kniehöhe zu tragen? Würde das gehen? Solche Dinger hier zum Beispiel?

• @Phantomaus: Wenn sie weit genug sind das du sie so weit hoch ans Bein bekommst, klar.
    Nur müssen sie dann natürlich über die Gummistiefel und musst halt gucken ob du den Gummi unten immer zur Seite schiebst beim Anziehen oder abschneidest.

Ich persönlich würd mich wohl eher nach ner längeren Jacke umsehen als immer Gamaschen anzuziehen. *ist faul*

• Habt ihr schon mal was von einem "Sandros Leisha Dog" gehört ? :shocked:

Ich habe wieder mal auf der Homepage vom Tierschutzhaus bei uns in der Umgebung geschaut, welche Hunde derzeit ein Zuhause suchen und da bin ich auf diese "Rasse" gestoßen. Aber eine "richtige" Rasse ist es ja nicht, denke ich :???:

Angeblich ein Wolfsschäferhund, wobei ich bis auf die Wolfsfotos, bei denen sie Urheberechtsverletzung betreibt, nicht einen Wolf in den Mischlingen erkennen kann - das sind doch bloß Hollandse Herder mit Berger Blanc Suisse :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!