Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Die neuen Maschinen sind super - die haben oben, wo du das Programm einstellst, Anzeigelämpchen, die dir sagen, was du nachfüllen musst. Aber normalerweise funktioniert es auch, wenn du "nur" diese all-in-one Tabs nimmst.

Es kann schon sein, dass man zusätzlich noch Spülmaschinensalz einfüllen sollte. Wenn die Wasserhärte sehr hoch ist. Wir haben hier einen Härtegrad von 18, und ohne Salz zusätzlich bekommen die Gläser einen Grauschleier.

Ansonsten empfehle ich auch, alle paar Wochen einen Spülmaschinenreiniger zu verwenden. Gibts in fast jedem Supermarkt beim Spülmittel. Dann müffelte selbst in meiner früheren Altbauwohnung nichts, trotz uralter Wasserleitungen.

• "Fragen die man sich nicht zu stellen traut".......

haben eure Rüden auch immer beim "großen Geschäft" machen, ihr bestes Stück ausgefahren? :???:

• "Fragen die man sich nicht zu stellen traut".......

haben eure Rüden auch immer beim "großen Geschäft" machen, ihr bestes Stück ausgefahren? :???:

Ich hab noch nie darauf geachtet...

• Noch eine Nicht-Hunde-Frage: Können Krähen (im Flug) Äpfel durch die Gegend tragen?

Wir haben nämlich keinen Apfelbaum, die Nachbarn auch nirgends, aber hier liegen ständig Äpfel im Garten. Ich frag' mich echt, wie die hier her kommen. :???:

• Mir fallen da noch Waschbären und Eichhörnchen ein. Je nachdem wo ihr wohnt. Obwohl an sich relativ unwahrscheinlich ist, dass die die Äpfel "unbeschädigt" einfach nur auf den Rasen legen.

• Rein theoretisch, ja.

Wie sieht es denn mit Kids aus, die gerne mit von der Straße aufgesammeltes Obst durch die Gegend werfen?

Kann eigentlich nicht sein – der Garten liegt hinterm Haus, so hoch kann, glaub ich, kein Kind werfen. :D

Mir fallen da noch Waschbären und Eichhörnchen ein. Je nachdem wo ihr wohnt. Obwohl an sich relativ unwahrscheinlich ist, dass die die Äpfel "unbeschädigt" einfach nur auf den Rasen legen.

Mhm, das könnte natürlich sein. Wald und Feld sind in der Nähe, vielleicht haben wir tatsächlich einen richtig dusseligen Waschbären hier, der immer die Hälfte seiner Beute verliert. :lol:

• Ich wollte gerade fragen, ob die Äpfel (hier auf den Bäumen) denn überhaupt schon reif sind, aber laut Internet gibts Frühsorten tatsächlich schon ab Anfang August ca. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!