Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Danke für die schnelle Antwort!!! Ich gebe nämlich auch nur roh, der Hund von den Eltern meines Freundes gekochte Knochen. Mein Hinweis auf die Gefahr wurde mit "Stimmt nicht" abgetan und ich echt kurz verwirrt und verunsichert.

Gibt es da seriöse Quellen, die man denen geben/ zeigen kann?

• Danke für die schnelle Antwort!!! Ich gebe nämlich auch nur roh, der Hund von den Eltern meines Freundes gekochte Knochen. Mein Hinweis auf die Gefahr wurde mit "Stimmt nicht" abgetan und ich echt kurz verwirrt und verunsichert.

Gibt es da seriöse Quellen, die man denen geben/ zeigen kann?

Hm, auf der Seite von Swanie Simon ist das bestimmt nachzulesen, ansonsten auch bestimmt auf den diversen Barf-, bzw. Rohfütterungsblogs. Mashanga-burhani (oder so ähnlich) ist eine immer wieder gern genannte Seite unter Barfern.
    In Hundeernährungsbüchern wird auch davor gewarnt, gegarte Knochen zu verfüttern.

• ich hab da auch mal eine frage, wie lang ist es normal dass Hunde nicht pinkeln "müssen"? Also nicht wie lange sich anhalten können wenn sie müssen, sondern von sich aus. :muede:

ich war gestern ganz normal um elf nochmal mit fine draußen, da hat sie gepinkelt. Heute morgen war meine oma mit ihr raus, da hat sie wohl nur einen Haufen gemacht, sonst nichts. Kann ich jetzt nicht beschwören, glaub ich aber mal. Dann war ich grade ne halbe Stunde im Garten mit ihr, da hat sie auch nichts gemacht. Also hat sie jetzt seit knapp 16 stunden nichtmehr gepinkelt, ist das noch normal? Ab wann muss ich mir sorgen machen?
    Ansonsten wirkt sie aber eigentlich ganz normal, leckerchen werden gern gefressen, im garten gespielt und drinnen geschlafen.
    find nur die lange zeit irgendwie komisch. :ka:

• Ich hätte mal eine Frage an die Barfer:
    Da Coco von Trockenfutter nicht sonderlich begeistert ist und mir nur Nassfutter auf Dauer zu viel Abfall und evtl. auch zu teuer ist, habe ich jetzt überlegt, es vielleicht doch mit Barf oder zumindest Teilbarf zu versuchen.
    Ich habe jetzt in ein paar Online-Barfshops gestöbert und würde gerne mal ein Testpacket bestellen.
    Mein Problem ist jetzt:
    Wie bestelle ich gefrorenes Fleisch als Berufstätige? Das kann man ja schlecht an die Packstation schicken lassen. Aber ich kann mir ja auch keinen Tag freinehmen deshalb.
    Was passiert, wenn das Fleisch geliefert wird und ich bin nicht zuhause? Wird das dann ganz normal in der Postfiliale abgegeben? Und wie lange bleibt das gefroren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!