Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Ich würde am Karabiner nicht kleben wollen. Kauf einen neuen Karabiner!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Django ist eben in die Leine gelaufen und der Karabiner hatte sich scheinbar in der Befestigung am Geschirr verhakt.
Nun ist der kleine Hebel zum öffnen des Karabiners abgebrochen.Kann man da was machen, vielleicht wieder ankleben oder einen neuen Stift einsetzten?
das ist mir am Dienstag auch passiert.Ich hoffe mal mit dir auf hilfreiche Antworten
Ich würde am Karabiner nicht kleben wollen. Kauf einen neuen Karabiner!
und was soll das bringen? je nach Leine lässt der sich doch gar nicht einbauen -
Ja, ein neuer Karabiner bringt nichts.
Ich würde es halt mit kleben versuchen, befürchte aber, dass es schnell wieder abbricht. Die Sicherheit wird davon ja nicht beeinträchtigt.
Aber vielleicht hat ja jemand noch eine besser Idee.
-
und was soll das bringen? je nach Leine lässt der sich doch gar nicht einbauen
Je nachdem was die Leine für ein Material ist. Leder oder Biothane kann man doch einen neuen Karabiner vom Schuster einnähen lassen oder ? Müsste auch mit Stoff gehen denke ich .
-
Die Frau weiß nicht so richtig mit dieser Freude umzugehen, sie hält lieber Abstand. Habe mich mal kurz mit ihr unterhalten. Viele Hunde reagieren so auf sie, sie fühlt sich dabei aber unwohl.
vielleicht reagieren die Hunde dann aber auch so auf sie, weil sie sie beschwichtigen wollen, ihr Unwohlsein spüren. Es ist dann keine Freude
-
-
Django ist eben in die Leine gelaufen und der Karabiner hatte sich scheinbar in der Befestigung am Geschirr verhakt.
Nun ist der kleine Hebel zum öffnen des Karabiners abgebrochen.Kann man da was machen, vielleicht wieder ankleben oder einen neuen Stift einsetzten?
Ich denke, da wirst du einen neuen Karabiner brauchen, denn das "Geflickte" wird nicht lange halten.
Das ist der Vorteil bei meiner Fettlederleine, da kann ich den Karabiner austauschen, weil der nur eingeflochten ist.
-
Dann werde ich mich mal an den Laden wenden, wo ich die Leine gekauft habe. Ist Biothane und die Nähen das selbst. Aber ob die die alte Naht auftrennen können? Wenn sie es abschneiden, wird die Leine nämlich zu kurz.
Das ist der Vorteil bei meiner Fettlederleine, da kann ich den Karabiner austauschen, weil der nur eingeflochten ist.
Das ist natürlich praktisch. Hast du die selbst gemacht? Und ist die verstellbar?
-
vielleicht reagieren die Hunde dann aber auch so auf sie, weil sie sie beschwichtigen wollen, ihr Unwohlsein spüren. Es ist dann keine Freude
Leia freut sich. Das kann ich schon unterscheiden
Wie andere Hunde reagieren weiß ich natürlich nicht. -
Das ist natürlich praktisch. Hast du die selbst gemacht? Und ist die verstellbar?
Nein, die habe ich vor ca. 10 Jahren gekauft. Ist eine 1,50m lange nicht verstellbare Leine mit Handschlaufe. Mit der bin ich bei den Dackeln am zufriedensten, alle anderen (Nylon oder auch Verstellbare) haben mir nicht zugesagt. Sie ist nur 6mm breit und hat einen kleinen Karabiner.
-
Leia freut sich. Das kann ich schon unterscheiden ;)Wie andere Hunde reagieren weiß ich natürlich nicht.
Ja ich meinte jetzt auch eher die anderen, ihr seht Euch ja auch öfter, da wird sich Dein Hund schon freuen. Aber wenn alle auf sie so reagieren, dann finde ich das schon komisch, da von ihrer Seite ja keine Resonanz kommt, bzw. nichts ausgeht. Da denke ich schon eher an Gut-Stimmen wollen, Beschwichtigen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!