Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Natürlich mag man als Windhundehalter genau dieses selbstständige. Aber das was du erzählst ist mehr als verantwortungslos! Der Hund geht ja nicht alleine spazieren sondern jagen und ein Windhund hat sehr gute Chancen Wild auch zu erwischen; ganz abgesehen von den Gefahren, wenn der Hund bei der Jagd über Straßen/Bahngleise geht bzw. Wild drüber hetzt.

Aber ist es nicht widersinnig, das Eigenständige zu mögen und genau dies ständig zu beschneiden?
    Dann entscheide ich mich doch lieber gleich für den (potenziell) folgsamen Schäferhund.

Bei den orientalischen Windhunden ist das die Regel, bei den europäischen unterschiedlich, gerade Whippets sind gerne menschenfreundlicher.

Stimmt, Whippets spielen auch gerne mit anderen Hunden. Das mögen nur meist die Besitzer nicht so gerne. :hust:

• Aber ist es nicht widersinnig, das Eigenständige zu mögen und genau dies ständig zu beschneiden?

Nö, find ich jetzt gar nicht :ka: Als Windhundehalter setzt man einfach andere Maßstäbe (z.B. Hundi mag kein "Sitz" machen, weil der Boden nass ist? Na, dann macht er eben "Steh", obwohl man das Kommando "Sitz" gegeben hat) und wählt eben die Freilaufgebiete mit mehr Bedacht. Der Umgang und v.a. die Auslastung eines Windhundes ist eben anders als bei einem Schäferhund, Labrador, etc.

Stimmt, Whippets spielen auch gerne mit anderen Hunden. Das mögen nur meist die Besitzer nicht so gerne.

:???: Die Whippetbesitzer, die ich kenne, haben kein Problem damit, wenn ihr(e) Hund(e) mit anderen Hunden (egal ob das Windhunde sind oder nicht) spielen. Bei unserem "Windhundegassi" sind auch diverse Nicht-Windhunde dabei - Jins Lieblingsspielekumpel ist dort ein Malamutejunghund.

lg

• Ich finde es klasse, wie man sich in einem Hundeforum seitenweise über Avocados auslassen kann - man kann doch auch immer noch was lernen:
    Es sind Beeren, das ursprünglich mexikanische Wort bedeutet übrigens "Hoden".... in D wurde ihr gleich mal der Name Butterfrucht verpaßt - warum wohl?
    Medizinisch gut bei Durchfall.
    In USA hab ich sie gerne gegessen, hier gibt es wohl andere Sorten, da gibt es sie nur noch als mex. Dipp. Denn ja, auch ich finde, es schmeckt seifig-buttrig-grün.

• Wenn ich auf eure Links zum Vermisst Thread gehe, kommt die Meldung, dass ich nicht die nötigen Zugriffsrechte habe.
    Für welchen Bereich muss ich mich freischalten lassen, wenn ich in den Vermisst Thread schauen will? Dies und das, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!