Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Hab' getrocknete Mehlwürmer für unsere Wildvögel gekauft. Eine Bekannte gab mir den Tipp. Aber irgendwie mögen " meine " Vögel die Dinger gar nicht... Hier gibt's Meisen, Rotkehlchen, Buchfinken und Amseln. Ist hier ein " Wurmexperte "?!? Gibt's bei den Dingern einen Unterschied?!?
Hast du das erste Mal gefüttert? Bei mir hat es 3 Monate gedauert, bis die Vögel mein Angebot richtig regelmäßig angenommen haben.
Hier ist ein guter Link, welche Wildvögel was mögen:
Welches Futter für welche Vögel? | LBV
Eventuell sind bei euch in der Gegend nicht so viele von den Vögeln, die auf Mehlwürmer stehen. Bzw. das sind "schüchterne" Vögel, also keine Spatzen.
Finde ich aber gut, dass du die Vögel im Winter fütterst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann nicht mehr bearbeiten, sorry.
Im Artikel steht: Haare am Ansatz sind gesträubt. Das ist auch bei Chili der Fall!
Und da steht, das oft fälschlicher Weise die Analdrüse als Auslöser gesehen wird.
Genau das vermutet die Tierarzthelferin.Also werde ich morgen beim Tierarzt total unsicher sein.
-
Huhu
meine hatte auch schon mal eine Wasserrute. Rhus toxicodendron Globolis haben bei uns gut geholfenLG Britta
-
Leider haben wir das nicht im Haus. Auch kein Traumeel, worüber ich gerade einiges gelesen habe.
Nur Metacam haben wir noch, aber mein (übermüdeter) Göttergatte zickt gerade rum, ob ich jetzt Tierärztin sei, dass ich wüsste, ob sie Schmerzen hat.
Dabei hatte ich nur erwähnt, dass wir es noch im Haus haben. -
@Usambara Eine Wasserrute ist eigentlich sehr schmerzhaft, also das merkt man den Hunden sehr deutlich an.Die Rute hängt wirklich richtig runter und die Hunde können nicht wedeln, ich habe schon viele Labradore mit Wasserrute gesehen-die bekommen das ja häufiger
Probiere es doch mal mit Wärme (Rotlichtlampe oder Wärmflasche), das macht man i.d.R. auch mit Wasserruten. -
-
Sie hat jetzt doch Metacam bekommen. Hat beim Abendbrot nicht gebettelt und liegt auf der Treppe. Fressen liegt auch noch im Napf.
Einerseits blöd, das jetzt auf gut dünken zu geben, andererseits scheint ihr ja etwas weh zu tun.
Und wenn damit die Schmerzen gelindert werden, ist es ja gut.Mit der Wärmflasche werde ich gleich (im Bett) machen. Da ist die Chance am größten, dass sie auch liegen bleibt.
Morgen dann zum Doc.
Aber wenn es die Wasserrute ist und er aber an der Analdrüse rumfummelt, tut ihr das dann nicht noch extra weh?
Kann ihm ja nicht vorschreiben, was er diagnostizieren soll, aber scheint ja sehr oft so zu sein, dass Wasserrute nicht erkannt, dafür Analdingens behandelt wird.
Ach ich wart´s mal ab morgen. Mache schon wieder alle Pferde scheu. -
Entschuldige, dass ich nochmal auf das Thema zurückgreifen muss, aber wenn man einen SST beim Fa macht, also eine Urinprobe, wie schnell ist dann das Ergebnis da und wie schnell, wenn man sich Blut abnehmen lässt?
-
Beim Gynäkologen passiert genau das, was auch im heimischen Badezimmer passiert
Stäbchen rein, warten, Ergebnis ablesen.
Bluttest...keine Ahnung.
Oh je, da scheint gerade eine Welt Kopf zu stehen
Alles Gute
-
Beim Gynäkologen passiert genau das, was auch im heimischen Badezimmer passiert
Stäbchen rein, warten, Ergebnis ablesen.
Das erscheint mir logisch, mein Gehirn scheint langsam den Geist aufzugeben.
Danke dir.
Weiß jmd. ungefähr die Dauer beim Bluttest?
-
@'Krümel21
Mach dich nicht so verrückt.
Blut muss sicher zum Labor geschickt werden und dauert dann sicher 1-2Tage.
Vielleicht rufst du morgen einfach mal deinen FA an und guckst was er dir empfiehlt? - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!