Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• @Krümel21 ich arbeite in einer Kinderwunschklinik und dieses Warten macht ALLE Frauen fertig, glaubs mir. Wir testen 14 Tage nach dem Eisprung den B-HCG-Wert im BLUT. Reguläre Urintests zeigen dann nämlich noch ein negatives Ergebnis an. Am allersichersten bist du also definitiv wenn du dir Blut abnehmen lässt. Das Ergebnis hast du nach ein paar Stunden und alles über 100 ist super.

Die Ultraschallkontrolle bzw. 1 SSK machen wir 2 Wochen nach positivem SST, da man erst zu diesem Zeitpunkt Herztöne auf dem Sono erkenne kann. "Normale" Frauenärzte machen die 1. Kontrolle allerdings erst einige Wochen später, meines Wissens.

Entweder du wartest noch ein paar Tage oder du lässt dir rasch das Blut abnehmen. ;)

war bei mir auch immer so
    Bluttest Tag 14 nach Transfer, ist für "normale Zyklen" gute 2 Wochen nach Eisprung.
    Es gibt aber mittlerweile gute Frühtests ;-)
    Ich drück dir die Daumen für das Ergebnis, das du dir wünscht

@leoelibra, magst du mir verraten (gern auch per PN) , in welcher Klinik du arbeitest? Wir suchen eine neue, die auch mal vom Standardprotokoll abweicht, wenn das nicht funktioniert
    Fahrzeit nehmen wir in Kauf, hier im Umkreis von 150km haben wir jetzt alle durch

• Stimmt. Als mir neulich ein Auto mit dem Kennzeichen HH TT über den Weg fuhr, freute ich mich über den HundeHalter, der TellingtonTouch praktiziert. Somit gehöre ich auch zu den Abkürzungsgeschädigten. :lol:
    Übrigens bedeutet SSW in meiner Welt nicht Schwangerschaftswoche, sondern bezeichnet den Kongruenzsatz zur Dreieckskonstruktion, bei dem man aus zwei Seiten und einem Winkel ein vollständiges Dreieck zu basteln hat. Bin ich damit nun vielseitig geschädigt? :D

SSW ist bei mir einfach Süd-Süd-West
    Und bei SS muss ich sofort und ohne wirkliche Alternative an die Schutzstaffel der NSDAP denken. Woran erkennt man die? Äh... an der Uniform?

Mich stören solche Abkürzungen auch sonst oft, aber an dieser Stelle hatte ich wirklich Verständnisprobleme - muss wohl auch erst Schwanger werden...

• Mich stören solche Abkürzungen auch sonst oft, aber an dieser Stelle hatte ich wirklich Verständnisprobleme - muss wohl auch erst Schwanger werden...

Mir hat auch die Schwangerschaft nichts geholfen, denn ich war schwanger, als ich noch kein Internet hatte und daher nicht mit solchen Abkürzungen konfrontiert war. :D

• Ich hab ich einer Kartonbox in der unter anderem kleine originalverpackte TroFu Säcke lagern Silberfischchen gefunden. :flucht:

Können sich Silberfische durch Originalverpackte TroFu - Säcke fressen? Oder muss ich davon ausgehen dass ein Sack schon von vorn herein undicht war?

Verteilt auf mehrere 0,5-2kg Packungen waren da insgesamt 5,5 kg drinnen, die Silberfische waren nur unter einem der Säcke.
    Muss ich jetzt alle Säcke wegwerfen? Oder nur den einen unter dem sie waren? Oder können sich die gar nicht durchfressen?

Ich werde wohl alle Säcke öffnen und durchchecken müssen. :dagegen:

• Ich denke nicht, dass sich die Silberfischchen durchgefressen haben. Vllt. öffnest du erstmal nur den Sack unter dem die Tierchen waren. Wenn der i.O. ist, würde ich die anderen nicht aufmachen.
    Dann würde ich das Futter genau untersuchen und wenn es so aussieht und riecht wie immer, würde ich es wahrscheinlich auch noch verfüttern.

• Hallo,

man, bekomme gerade wieder einen Gluckenanfall!

Chili hebt ihre Rute nicht mehr richtig. Ist mir heute Abend beim Spaziergang aufgefallen.
    Könnte jetzt gar nicht sagen, ob es gestern auch so extrem war, oder im normalen Maß?

Gestern Nachmittag war sie baden, mein Mann war extra abends nur ganz kurz draußen, weil ich Angst hatte, dass sie sich erkältet oder so.

Könnte es damit zusammen hängen? Ansonsten war nichts wobei sie sich hätte verletzen können :-(

Hab meiner bekannten Tierarzthelferin schon geschrieben, aber sie guckt nicht aufs Telefon - mein Mann meinte, ich solle keine Panik machen.

Schmerzen scheint sie keine zu haben, zumindest nicht, wenn ich taste.

Was könnte denn eine hängende Rute sein? Sie wedelt, ja, aber nicht wie sonst.
    Sie geht auch mal hoch, ja, aber dann sackt sie wieder runter und sonst hat sie ja IMMER einem Kringelschwanz.

• Hab' getrocknete Mehlwürmer für unsere Wildvögel gekauft. Eine Bekannte gab mir den Tipp. Aber irgendwie mögen " meine " Vögel die Dinger gar nicht... Hier gibt's Meisen, Rotkehlchen, Buchfinken und Amseln. Ist hier ein " Wurmexperte "?!? Gibt's bei den Dingern einen Unterschied?!?

• Naja, sie war das erste mal baden, in der Wanne :verzweifelt:
    Hatte sie auch soweit abgerubbelt, aber beim Abendspaziergang war sie noch klamm, deshalb "durfte" mein Mann wirklich nur kurz mit ihr raus, wegen der Kälte.

Die Tierarzthelferin hat geschrieben, könnte die Analdrüse sein. Fieber hab ich gerade gemessen: 38,4

Hach jetzt muß ich morgen wohl wieder zum Tierarzt.
    :( :
    Hab das Gefühl ich gehe wegen jedem Furz (auch mit den Katzen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!