Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Für solche Fälle hab ich Ballistolöl im Haus, das ist ein Allroundmittel, damit kann man Wunden behandeln und auch die Ohren reinigen oder im Winter auf die Pfoten machen gegen Schneeklumpen.
Balistol Animal habe ich auch im Haus, auch Ringelblume und Betaisodona
Diese Mittel sind aber oftmals nicht so bekannt wie Bepanthen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dürfen denn Hunde Betaisodona ? Ist ja meine Geheimwaffe bei allen Wunden bei mir selbst ^^
-
Ich hab gerade bei Jamie eine kleine nässende Wunde am Penisschaft entdeckt, etwa 2-5 Cent groß.
Was mache ich da am besten? Desinfizieren? Irgendeine bestimmte Creme drüber?
.........Unten drin scheide ich mit der normalen Schere, oben drauf wo man es sieht mit der Effilierschere......
Die zwei Beiträge stehen direkt untereinander - etz hab ich erstmal so
geguckt...
*heutbissellangsambin......
-
Dürfen denn Hunde Betaisodona ? Ist ja meine Geheimwaffe bei allen Wunden bei mir selbst ^^
Ja, dürfen Tiere bekommen. Betaisodona ist Jodersatz. Brennt nicht so doll, hat aber dieselbe desinfizierende Wirkung.
Die zwei Beiträge stehen direkt untereinander - etz hab ich erstmal so
geguckt...
*heutbissellangsambin......
Ich habe genauso schräg geguckt....
-
Ja grad wegen dem Jod wollte ich lieber nachfragen ;-)
Danke Gaby :-) -
-
Betaisodona ist Jodersatz.
Nope - Beta IST Jod, bzw. der wasserlösliche Teil davon in Verbindung mit Povidon - aber das nur nebenbei...
Ich nehm´s nur unter Verbänden her, denn die färbt ordentlich. Für solche oberflächlichen und auch nässenden Sachen nehme ich lieber ein Desinfektionsmittel der neuen Generation wie Rebohexanidspray. Brennt auch nicht!
-
Ja, dürfen Tiere bekommen. Betaisodona ist Jodersatz. Brennt nicht so doll, hat aber dieselbe desinfizierende Wirkung.
Ich habe genauso schräg geguckt....
Das kommt nur davon, weil mit dem Tablet alles ein bisschen umständlicher ist und ich dann auch noch so langsam bin. Muss mir angewöhnen, dass ich immer zitiere. Leider hab ich dann in den Zitaten immer Sachen dabei die ich nicht rauslöschen kann, ich bin wohl nicht tablet-kompatibel.
-
Wir haben auch immer Betaisodonna daheim und Octenisept. Letzteres wird hier empfohlen:
Octenisept Wunddesinfektion Sprühflasche 50 ml / VET Discount, der Onlineshop für tiergerechte Produkte -
Ich nehme es immer seitdem ich eine richtig dicke Entzündung am Ohr hatte durch 3 Piercings.
Habe mich noch nicht zum Doc gewagt und Betaisodona hat innerhalb von 2 Tagen den Schnodder entfernt und seitdem nehme ich es immer wenn Eiter im Spiel ist. Also ich verdünne die Lösung noch etwas und nehme dann Wattepads und Tränke diese damit.
Aber für den Hund auch eine gute Idee.
Bislang ging es super wieder aus Klamotten raus. -
Nope - Beta IST Jod, bzw. der wasserlösliche Teil davon in Verbindung mit Povidon - aber das nur nebenbei...
Mit Jodersatz meinte ich nicht, daß in Beta kein Jod enthalten sei, sondern "Ersatz" für das frühere fürchterlich brennende Jodoform zum Beispiel. Das war ja sogar in hoher Dosierung gesundheitsschädlich.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!