Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Kann ich bei einem Welpen ein Geschirr überziehen?
Wir kriegen bald Nachwuchs und heute haben wir die letzten Einkäufe erledigt, und ich wollte so ein verstellbares Geschirr für den Anfang. Die "nette" Verkäuferin hat versucht mir 10 min weiszumachen, dass ein Geschirr für einen Welpen total schlecht wäre, so würde er nie lernen korrekt an der Leine zu gehen. Ich soll lieber alles am Halsband machen, auch eine Schleppleine (!!).Ich hab mal gelesen, dass man Ein Geschirr nicht bei ganz jungen Welpen benutzen soll, weil der Brustkorb und die Rippen davon einen Schaden bekommen könnten, wenn sie stark ziehen, aber die Kleine ist ca. 3 Monate alt.
Filou ist bei uns nur am Geschirr, wir haben ihn außer die erste Woche, als er bei uns ankam, nie am Halsband die Leine drangemacht, und er läuft wunderbar an der Leine, daher wollen wir das mit der Kleinen auch so machen.
Aber falls es jemand besser weiss, wär ich glücklich darüber belehrt zu werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der Welpe mit einem Geschirr zurechtkommt, dann nimm eines her, wenn nicht, dann nimm ein Halsband.
Ich benutz(t)e für all unsere Hunde ein Halsband, außer für die Schleppleine, die bei meiner jetzigen Dackelhündin nur kurz zum Einsatz kam. -
Natuerlich kannst Du auch einem Welpen ein Geschirr anziehen
LG Anna
-
Wir haben erst mit 6 Monaten auf HB umgewechselt, wenn der Hund so zieht, dass er Schäden an der Brust bekommt, dann reicht das allemal für Schäden am Hals
das A und O ist einfach das stete Üben der Leinenführigkeit von Anfang an. Dann passiert auch nix.
-
Genau das denke ich eben auch, die Kleine soll zwar schon ganz gut an der Leine laufen können, aber falls sie doch noch etwas zieht, will ich nicht dass sie sich am Halsband erwürgt.
Leineführigkeit hat Filou auch nur mit Geschirr gelernt, da mach ich mir deswegen keine Sorgen.Ich muss dringend die Tierhandlung wechseln, ist schon das zweite Mal, dass diese Dame uns so einen Stuss erzählt, ohne uns irgendwie sinnvoll zu beraten
-
-
Schau mal bei Online Druckereien:Flyeralarm
Die Druckerei
etcDanke.
Wir hatten das vor ein paar Jahren schonmal gemacht, da haben wir das online drucken lassen. Die Firma hatte auch eine prima Software zum Gestalten dabei, und die Qualität war klasse. Leider gibt es sie aber nicht mehr, bzw. hat sich umgewandelt, jetzt gibt es da nur noch die normalen Fotobücher.
Bei allen anderen Druckereien muß ich fürchterlich selber gestalten und tausend Sachen beachten, da bin ich nicht sicher, ob ich das richtig druckfertig hinkriege. -
Smilla hat hier erst zwei Läufigkeiten durch, die zweite seit 4 Wochen und die Scheinträchtigkeit fängt grade LEICHT an.
Na, woher sollten wir das denn wissen? Das klang als hätte deine Hündin da schon oft Probleme mit gehabt, das sie erst die 2 Läufigkeit hatte stand ja nirgends.
Grade dann würde ich garnicht chemisch eingreifen, sondern über Futterreduzierung probieren. Muss sich ja alles erst einspielen. -
Hey Leute,
gibt es Königsrottweiler? Ne, oder? Will mir gerade ne Freundin erzählen...aber das ist doch bestimmt nur Quatsch und keine Standartmäßige Rasse, eher zum Profit der "Züchter" ? (*hust*)
-
ein Rottweilerhalter erzählte mir mal, das "Königsrottweiler" besonders große Rottweiler seien - ich halte den Begriff eher für eine Marketingstrategie eines findigen Züchters/Vermehrers...
lg
-
Ich muss dringend die Tierhandlung wechseln, ist schon das zweite Mal, dass diese Dame uns so einen Stuss erzählt, ohne uns irgendwie sinnvoll zu beraten
Das ist aber, glaube ich, in fast allen Tierhandlungen so
Ich lehne Beratung dort immer sofort strikt ab. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!