Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Blöde Frage (wie immer): Ich habe heute meine erste Dose verfüttert. Möchte ich ihr nun 2x die Woche eine Mahlzeit morgens oder abends damit ersetzen bis das Futter weiter umgestellt wird.
Jedenfalls gibt es momentan Rinti Kennerfleisch, da steht 800g für einen 20kg-Hund am Tag. Luna wiegt um die 23kg. Aber eine halbe Dose kam mir viiiiiel zu viel vor.
Ich war verwirrt, weil es ist ja auch noch so gepresst und sah trotzdem verdammt viel aus, mein Freund und ich waren beide der Meinung dass das fast nicht sein kann..Täuscht das so bei Dosenfutter?Meine Dackelhündin (5kg) bekommt 300g Rinti und zusätzlich 20g Trockenfutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gar nichts - abwarten, und dann behandeln, wenn es nötig werden sollte. Ne Scheinträchtigkeit ist was ganz Normales. Erst, wenns ausufert und der Hund leiden sollte, besteht evtl. Handlungsbedarf.
Wegen sowas braucht man auch net zu kastrieren, wenns nicht überhand nimmt.
Sollte der Hund später Probleme damit bekommen, würde ichs mit Globuli versuchen, und erst, wenn das nicht hilft, evtl. kastrieren. Aber nicht einfach wegen "sie könnte ja vielleicht evtl. unter Umständen MAL Schwierigkeiten mit der Läufigkeit kriegen"....
-
hat jemand das SnuggleSafe? Funktioniert das gut und hält was es verspricht?
Hätte es gerne zum warten im Auto vor bzw nach dem Agi-Training. -
Ich habe mir vor Jahren ein Snuggle Safe für meine Ratten angeschafft.
Ich liebe das Ding. Wenn man es unter eine Decke packt (mit ins Bett nimmt ^^) hält es locker 10 Stunden warm.
Wenn man es frei liegen lässt so 4-6Stunden, je nach Außentemperatur.Ich kanns nur empfehlen. Allerdings muss es zwingend mit der Mikrowelle erwärmt werden, anders gehts nicht, und ganz zu Anfang ist es wirklich sehr sehr heiß. Da muss man aufpassen, dass man sich nicht verbrennt.
-
Ok das klingt schon mal super. Das mit der Mikrowelle ist kein Problem. Sowohl zu Hause wie auch auf dem Hundeplatz ist eine vorhanden.
Wie lange hält das denn an, dass es so heiß ist? Also nach welcher Zeitspanne kann man es problemlos benutzen?
-
-
Das Snuggle Safe gibts ja immer gleich mit passendem Bezug, dadurch geht das mit dem extrem heißen. Meine Ratten haben sich dann immer daneben gelegt und später erst direkt drauf. Man muss nur eben aufpassen, wenn mans aus der Mikro nimmt
-
Ich hab mir für diesen Winter auch eines angeschafft. Ich erwärmen das nachmittags gegen 17.00 Uhr und abends um 22.00 Uhr ist es immer noch mollig warm. Lotti kugelt sich im Auto drauf zusammen, die findet das super.
-
Nachdem meinen verwöhnten Mimosen das Snuggle Safe wohl zu HART ist ("Neee, da kann ich mich nicht drauflegen! Da tut der Popo weh!!!! Deck mich zuuuuuuuuu!"), nehm ich es jetzt für mich als Wärmflasche! ICH find das Ding super!
-
Kenn ich, ich hab mir im Sommer auch Lunas Kühldecke ins Bett geholt nachdem sie sich nie draufgelegt hat
-
Ein Charakterhund ist für mich ei Hund der einfach durch seinen Charakter hervorsticht, sei es durch schlechte Eigenschaften (z.B schnelle Gereiztheit) oder gute (gute Beobachter, Menschenkenner,...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!