Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Filous Zahnfleisch ist geringgradig entzündet. Soll wohl nicht schlimm sein, Zahnstein hat er auch kaum und die Zähne schauen auch gut aus. (also professionelle Zahnreinigung soll noch nicht nötig sein)
Weiss jemand zufällig was mildes, was gegen diese Entzündung helfen könnte oder zumindest , dass sich das nicht verschlimmert?
Hier ist eine sehr umfangreiche Seite zum Symptombild Zahnfleischentzündung:
http://www.materia-medica-bo.d…0fbc.html?t=1446342184974 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Schnauzenkuss den Vorschlag von RedPaula finde ich gut. Zusätzlich würde ich sie an der Leine runter, in den Garten, und wieder rauf führen. Kann sie unvollständig kastriert worden und jetzt läufig/scheinschwanger sein? Könnte es sein, dass sie Schmerzen hat? Blasenentzündung? Ist ihr vielleicht im Schlafzimmer zu warm/kalt? Ist sie ein unsicherer Hund, der den Wechsel von Werktagsrythmus zum Wochenendrythmus oder sowas nicht verkraftet?
-
Danke Paula, das mit dem Nest versuche ich mal :)
@anfängerinAlina Ich bin ziemlich sicher, dass sie fit ist. Wir waren auch gerade beim TA und haben sie gründlich durchchecken lassen. Ein wirklicher Unterschied zwischen Wochenend- und Werktagen besteht bei uns nicht. Sie macht auch nicht den Eindruck, dass ihr im Schlafzimmer zu warm ist oder das sie sich unwohl fühlt. Allerdings habe ich die Vermutung, dass sie ungerne rausgeht wenn sie gerade aufgewacht ist, seit es so kalt geworden ist. Ich probiere jetzt auf jeden Fall mal rum. Vielen lieben Dank für eure Antworten!!
-
Irgendwie wird bei mir das DF gerade sehr klein dargestellt, aber eben nur die Schrift hier im Forum... Jemand ne Ahnung wie ich das wieder rückgängig machen kann?
-
Haben eure Hunde irgendwie auf die Tollwutimpfung reagiert? Ich hab ihn vor zwei Tagen impfen lassen und seit gestern röchelt und hustet er manchmal. Dann muss er würgen und gestern ist neben schaumiger weißer Flüssigkeit etwas Blut mit raus gekommen...
-
-
Da würde ich auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt.
Nach der ersten Impfung war Django müde, die Einstichstelle tat weh und er hatte eine Impfbeule. Bei der letzten hat man fast nichts gemerkt.
-
Ansonsten verhält er sich nicht anders, außer, dass er ein bisschen schlapper ist und sehr anhänglich. Ich werde es weiter beobachten, heute musste er noch nicht würgen. Aber ja, Tierarzt wäre bestimmt sinnvoll.
-
Mein Hund liegt nach der TW-Impfung eine ganze Woche lang flach. Aber wenn sie Blut spucken würde, würde ich auch zum Tierarzt gehen.
-
Mein erster Gedanke war, dass er vielleicht erkältet ist? Also dass er durch die Impfung geschwächt war und sich dann eine Erkältung zugezogen hat.
Du könntest ja mal eine Hühnersuppe kochen und etwas Honig geben, schadet ja nicht.
-
Es waren halt minimale "Blutfäden" in seinem ausgewürgten vorhanden. Ich hab ihm jetzt mal ein Süppchen gekocht (wen auch nicht mit Hühnchen, sonder Wildfleisch, das weg musste) und gebe ihm zusätzlich Zink fürs Immunsystem. Morgen werde ich mich dann wohl auf den Weg zum TA machen müssen.
Wobei, falls er wirklich erkältet ist, wären Medis vielleicht weniger angebracht, da er ja du die Impfung sowieso ein geschwächtes Immunsystem hat. Leider ist meine Tierärztin gerne radikal mit Medis unterwegs, ich werde mal sehen, was sie dazu sagt (oder zu einem anderen gehen). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!