Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Unsere Nachtspaziergänge sind ganz ruhig, Frau Hund möchte da einfach alles nur genausten beschnüffeln, deswegen kommen wir meist nicht weit. Und sie ist auch unsicherer als tagsüber. Als wir einmal im Dunkeln auf der Wiese waren ist sie nah bei mir geblieben. Ich denke, die Hunde würde einfach auch lieber was sehen
@TatraHusky Ich finde es auch toll
Bei uns gibt es auch ein "Buddy-Projekt" an der Uni das jetzt dann anläuft, aber du hast ja auch schon genügend Hinweise bekommen. Ich denke es ist wichtig erstmal Kontakt zu knüpfen, irgendetwas gemeinsam unternehmen (z.B. Gassi gehen eignet sich ja prima) und vielleicht findest du ja noch eine Freundin die auch Lust hat. Und nebenbei und auch mal in extra Sessions etwas Deutsch beibringen. Ich denke so richtig unter dem Namen "Deutsch beibringen" wirst du es schwer haben bezüglich der ganzen bürokratsichen Hürden und würde es eher "gemeinsame Aktivitäten und Unterstützung beim Sprache lernen" oder so nennen. Viel Erfolg und berichte mal, ob du was gefunden hast
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ok, danke schonmal euch beiden für die Antworten.
Ja, unsicherer und ein wenig schreckhaft ist sie definitiv im Dunkeln. Allerdings auch seit Tagen irgendwie lustloser. Vielleicht vergeht das wieder, es wäre schön. -
Ich weiß nicht ob es dazu einen Thread gibt (habe über die SuFu nichts gefunden) und wollte jetzt auch nicht extra einen dafür eröffnen.
Gehen eure Hunde auch so ungern im Dunkeln spazieren?
Seitdem es so früh dunkel wird, merke ich bei Foxy, dass sie eigentlich keine Lust auf die Abendrunden hat. Sie geht bis zu ihrem Baum, löst sich und will theoretisch wieder nach Hause. Meist "überrede" ich sie aber, zumindest `ne halbe Stunde mit mir um den Block zu gehen...allerdings schnüffelt sie dann kaum und versucht nur so schnell es geht nach Hause zu kommen.
Das war noch nie so. Normal liebt sie Spaziergänge und sie wirkt auch nicht weniger aktiv und fit als sonst.Also eigentlich hatten wir damit nie Probleme, gestern und heute verweigert Gardena bloß komplett im Dunkeln rauszugehen...
Steht da wie ein Esel und geht keinen Schritt (und wir wollten gegen 18 uhr oder so raus...) vllt wegen Vollmond gerad? -
Das mit der Lustlosigkeit merke ich auch. Liam schläft einfach viel mehr und "vergisst" das er raus muss. Manchmal muss ich ihn richtig vor die Tür zwingen. Aber dann draußen ist er wieder normal.
-
-
-
Ich hab ehrlich keine Ahnung. :/
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Foxy das einfach zu doof findet, wenn es so dunkel ist. Auf der Mittagsrunde ist sie aufgeweckt wie eh und je und läuft und rennt und schnüffelt, jagt Mäuse etc...
Abends ist sie sonst auch immer gern gegangen, nur im Dunkeln scheint es wohl nicht so interessant für sie zu sein. Und nur des Laufens wegen läuft sie nicht, das ist ihr scheinbar zu langweilig.
Vielleicht ist ihr aber auch enfach unwohl...zumindest bleibt sie häufig auch beunruhigt stehen und lauscht, wenn von weiter weg Hundegebell oder befremdliche Geräusche ertönen. Da habe ich manchmal das Gefühl, dass sie die nicht richtig einschätzen kann und da sie ja von Natur aus eher von der ängstlichen Sorte ist, könnt ich mir schon denken, dass sie dann lieber vorsichtshalber zurück gehen möchte. -
Wahrscheinlich leiden manche Hunde (genau so wie ja auch viele Menschen) zu Beginn der Herbst-/Winterzeit darunter, dass es so grau und dunkel ist. Drücke euch die Daumen dass es sich wieder einpendelt!
Edit: gerade gelesen dass es ja nur bei der Runde im Dunkel ist. Vielleicht liegt es dann tatsächlich bei euch auch an der Unsicherheit. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es sich etwas bessert, jetzt wo es gezwungenermaßen zur Gewohnheit wird..
-
Danke. :)
Ja, ich werds weiter beobachten und sie zumindest zu einer kleinen Runde "zwingen".
Ich denke auch, dass sie sich noch daran gewöhnen wird. Ist ja auch unser erster gemeinsamer Winter. Wer weiß, welche Erfahrungen sie die letzten 2,5 Jahre so gemacht hat.Danke auch euch für eure Erfahrungen. Scheint ja doch auch etwas mit den Lichtbedingungen zu tun zu haben.
-
Was ist denn "bei uns"?also nur Abi habe ich noch nicht gehört,
http://www.bamf.de/SharedDocs/…df?__blob=publicationFileBei uns werden in vielen angrenzenden Dörfern, Städten Deutschlehrer dafür gesucht. Das geht also gezielt von den Bürgermeistern z.B. aus.
@stefanie Meine Tante unterrichtet das z.B. auch nebenbei und sie hat kein Lehramtstudium gemacht, sondern ist Psychologin. Also wird das mittlerweile aufgeweicht, auch wenn ich davon weniger halte.Ich selbst habe mich auch schon einmal für so etwas beworben, aber da kam nichts zurück und ich studiere unter anderem Deutsch Lehramt im Master. Also werden sie 14 Jährige da definitv nicht nehmen.
Wie gesagt, die Idee ist sehr schön, aber wenn man sich mit dem Gedanken auseinander gesetzt hat, was dahinter steckt, weiß man sehr schnell, dass da wirkliche didaktische Fähigkeiten dafür gebraucht werden zu unterrichten und die bringen eben eigentlich nur Lehrer mit sich.
-
Curcuma soll ja für Hunde gesund sein, wie oft sollte ich das geben? Täglich (in kleiner Menge natürlich) oder doch eher 1x die Woche? Außerdem; welche Gewürze gebt ihr euren Hunden?
Kurkuma gibt es hier für mich
kurweise in Form der Goldenen Paste, so würde ich das bei Bedarf auch den Hunden geben. Das ist deutlich effektiver als einfach das Futter zu würzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!