Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

  • Hahaha @Avocado :lachtot:


    Einer von Lunas ersten Tricks war der Hase. Den bietet sie auch immer noch häufig an. Super nervig, wenn sie Hase und Pfote kombiniert... das Projekt "Buddeln auf Kommando" habe ich nach 2 Tagen wieder gelassen, da sie überall nur noch gebuddelt hat :hust:

  • Dieses blöde Viech hat sich voll in die Scheiße geschmissen

    Das scheint heute ein Sch...Tag zu sein. Meine hat sich heute auch gewälzt, jetzt ist das ganze Halsband voll Schiete. :omg:

  • Curcuma soll ja für Hunde gesund sein, wie oft sollte ich das geben? Täglich (in kleiner Menge natürlich) oder doch eher 1x die Woche? Außerdem; welche Gewürze gebt ihr euren Hunden?

  • Klar, warum nicht?Ich werfe den Dummy dann nur nicht, sondern verstecke ihn. Ist besser für die Einrichtung :D


    Ansonsten: Tricksen? Socken ausziehen, Socken aufräumen (einsammeln und in den Wäschekorb legen), etwas umkreisen... da gibts es ja viel ;)

    Luna kann jetzt Socken ausziehen, Danke :applaus:

  • :lachtot:
    ich glaub da freut er sich viel zu sehr auf den Tag mit seinem Kumpel xD
    Es ist immer schwierig, da er am Wochenende arbeitet.. Da muss es irgendwas sein das übers ganze Wochenende geht. Denn sonst nimmt er einfach die Schicht am nächsten Tag

    Na, dann ruf halt bei seinem Chef an, weih ihn ein :-) und sag ihm, der möchte an dem Wochenende Deinen Freund für keine Schicht einteilen.

  • liluma: ich spiel mit Biene daheim immer Gegenstände unterscheiden.


    Sage zB Packung (leere Medikamentenschachtel) und werf ihr das Ding hin und lasse es sie apportieren.


    Nach 3-4 Malen nehm ich was Anderes dazu, zB das Handy, und leg das hin und sag "Handy. Bring Handy". Wenn sie´s gerafft hat, leg ich das erste dazu, und sag wieder "Bring Handy". Klappt das, laß ich die Packung auch noch bringen.


    Dann kann ich einen dritten Gegenstand dazunehmen, zB ne Taschentücher-Packung ("Bring Tempos"), oder meinen Schlüsselbund ("Bring Schlüssel").


    Für Biene ist das total toll, denn sie liebt das Apportieren, und mit dem Merken, welcher Gegenstand wie heißt, wrid auch der Kopf ausgelastet. Bestätigt wird mit Leckerli, da geht sie eh ab wie nix.
    So ist das Spiel etwas, das für sie auf allen Ebenen toll ist.


    Und ich kann am Boden sitzenbleiben, denn die bringt mir das Zeugs ja her.

  • Habe eine Frage, die nichts mit Hunden zutun hat; Und zwar würde ich gerne Flüchtlingen deutsch beibringen. Ich bin zwar minderjährig, spreche aber sehr gut deutsch, kann gut erklären und grammatikalisch bin ich auch gut (ich weiß Eigenlob stinkt :roll: ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen). Nun ja ich wollte fragen, an wen ich mich wenden kann? Soll ich einfach bei der Stadt anrufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!