Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Da hätte ich ja Angst, daß es im Tierheim trotz Ansage untergeht. Ich würde es entweder selber durchsuchen oder wegwerfen. Wild soll man am besten immer durchsuchen. Wegen all der Sachen, die ich so gelesen habe und eigenen Funden (Glasscherben) durchsuche ich jetzt alles. Das Glas war im Trockenfutter.
Ja, okay danke für die Antwort. Ich habe bis jetzt irgendwie immer den Herstellern vertraut dass die ihre Ware durchchecken bevor sie rausgeht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie sagt man jemandem nett, dass der Hund viel zu dick (Rippen nicht mal mit viel Druck spürbar) ist?

Ein Freund meiner Tochter hat´s ganz diplomatisch auf den Punkt gebracht, als die Frieda mal zu fett war, und er am Knuddeln war: "Na, Schweinchen? Dir schmeckts aber, gell?"......
Meinen Blick dabei könnt ihr Euch sicher vorstellen: 
Was soll ich sagen - er hatte Recht! -
Wie schuetze ich einen 80cm/50kg Hund (aengstlich)vor angreifenden Hunden?
........Was macht ihr in solchen Situationen?
Das waren nur die zwei 'schlimmen' Hunde, andere haben jedoch auch auf ihn eingehauen...jedoch liessen sie dann ab oder es war nachvollziehbar.LG Anna
Erstmal versuche ich, Hunde, die zu nahe kommen, abzublocken, und erklären den Haltern, sie möchten bitte auf ihre Hunde achten. Tun sie das nicht, wäre an der Stelle der Spaziergang (oder zumindest die Gesellschaft auf Selbigem) für mich beendet.
Wenns nur 1-2 mitgeführte Hunde sind, dann bitte ich darum, daß mein Hund an der Leine in Ruhe gelassen wird, mit der Begründung "ich möchte das nicht, seid so lieb und haltet Eure fern von ihm, denn wenn er sich irgendwann wehrt, is dann das Geschrei groß.".
Wenn das nicht hilft, oder die zwei nur die Spitze vom Eisberg sind, dann sag ich ganz ehrlich: "Also Leute, mir wird das jetzt zu viel mit den Hunden - alle rennen hier dauernd in meine Hunde rein, das mögen die nicht - das ist mir zu viel. Ich klinke mich an der Stelle aus und geh woanders lang, macht ja so keinen Sinn. Ich wünsch Euch noch nen schönen Nachmittag!".
-
eine Karte kenne ich nicht. Ich nutze die APP locus, da sind auf einigen Karten wanderparkplätze eingezeichnet. Aber ansonsten fahr ich einfach hin und entscheid vor Ort. Meistens findet man ein Plätzchen, wo das auto nicht stört. Mit der app kann man dann gleich den Standort speichern. :)
danke für den Tipp. Kannst Du mir evtl. genauer sagen, welche App im (ios) App-Store das ist? Die Beschreibung die ich gefunden habe ging es nur darum, den eigenen Standort mit Freunden zu teilen .. sorry :-/
auf wanderparkplatz.de hab ich schon geschaut, @BieBoss - die haben wohl die 80-82er Ecke noch nicht bereist, leider

alles was da drin ist wäre (mehr als) ein Tagesausflug für Hündchen und mich. -
Ich hatte vorhin eine Situation, die ich gern mit euch besprechen möchte:
Relativ schmaler Weg. links Kanal, rechts Zaun. Ich war mit Maja am Rad unterwegs und sehe in einiger Entfernung eine HH. so weit weg, dass ich gerade so erkennen konnte, dass der Hund an der Leine ist. Wir hatten grad eine Stelle erreicht, an der Maja gern zum Wasser runter geht und Schilfblätter frisst und weil wir dort eh stehen geblieben sind, war mir die andere HH relativ egal. Es sah aber so aus als ob die immer wieder stehen blieb und sich nervös zu uns umgedreht hat und sie ist auch so bald als möglich nach rechts abgebogen.
Ich stand da also ein paar Minuten mit dem Rad auf dem Weg herum, außer uns war niemand dort, und blickte abwechselnd zur HH vor uns und zu Maja links von mir. Hätte ich irgendwas anderes machen können? Sogar zum Rufen war sie zu weit weg... -
-
Danke an @anfängerinAlina , @harry97 , @Aoleon und @BieBoss .
Ihr habt mein Gefuehl bestaetigt, dass es wohl nicht so laufen muss und ich mich demnaechst etwas deutlicher ausdruecken muss (zu den anderen Besitzern)und/oder gehe... Eigentlich schade, aber anders kann ich ihn wohl nicht schuetzen bzw aus solchen Situationen rausholen.LG Anna
-

Ich schick Dir ein Packerl Mut und Selbstbewußtsein rüber: setz Dich Durch! Tschakka! *ggg Sei ein Terrier.....

-
Hat jemand Erfahrung mit Büffel Kauhörner?
Die sollen laut Verkäufer lange halten und gerne angenommen werden... aber denen traue ich nie, die reden immer alles schön
-
@Jonah12 Ich hab so eins und trotz Zerstör-Wolfhund ist es nach einem dreiviertel Jahr im Einsatz so gut wie neu und kommt auch bei beiden Hunden gut an.
-
@blauewolke: sorry, da hab ich keine Ahnung. Ich hab ein android-handy und die APP heißt "locus free (bzw pro)". Aber Google doch einfach mal nach wanderapps fürs iPhone. Auch da muss es genug Angebot geben. Diese apps werden ja immer beliebter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!