Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Immerhin, schon mehr als ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
@Atrevido Ich war auch schon auf der Suche nach sowas, aber außer dem Zelt von Zooplus ( http://t.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/hoehle/228204 ) habe ich auch noch nichts gefunden.
Möglich wäre noch ein Kinderzelt, aber da ist der Stoff meist lichtdurchlässiger und dunkelt nicht so schön ab. Ansonsten kannst du noch statt Metall-/Kunststoffboxen so eine faltbare Soffbox nehmen, die sieht nicht sooo schlimm aus.Aber ab und an gibts auch auf die Iglus -30 oder -50%, schätzungsweise hat Sabro 2x pro Jahr eine Aktion wo das Iglu dabei ist. Die -30% sind meist ganztäge Aktionen und die -50% gehen eine Stunde lang und man muss innerhalb der einen Stunde durchkommen (was man nicht unbedingt schafft, da meist alle Leitungen belegt sind und man hunderte Male neu anrufen muss).
Die Aktionen werden meist 3-5 Tage vorher auf Facebook angekündigt. -
und eine Strandmuschel ?
-
Ich habe mal so ein Kinderzelt gekauft, aber das sah auch sehr komisch in der Wohnung aus, war auch riesig im Raum.Ich habs dann zurückgebracht.
-
Echt, auch auf die Iglus? Die Betten hatte ich auch schon öfter mal gesehen, die Iglus noch nie. Dannwarte ich vllt noch ab. Mit hat nämlich ein Vögelchen gezwitschert, dass Anfang November die Weihnachtsaktion losgeht
Edit: Richtig, Strandmuschel und Zelt sehenin der Wohnung wohl nicht so toll aus.AUßerdem dunkeln die wahrscheinlich auch nicht so gut ab :/
Ja ich weiß,immer diese Sonderwünsche -
-
@Atrevido Ja, auch auf die Iglus. Ganz selten nur für die Iglus, aber 1-2 mal pro Jahr für ALLE Kuschelartikel und da fallen die Iglus auch darunter. Gerade gibts ja -30% auf alle Summertimeartikel (="Sommerbezüge") , weil auf das Wintersortiment(=Kuschelartikel) umgestellt wird.
Daraus würde ich schlussfolgern, dass es im Frühling eine -30% Aktion auf alle Kuschelartikel geben wird, weil sie dann wieder auf das Sommersortiment umstellen werden. Dauert halt noch (knappe?) 6 Monate.
Die Weihnachtsaktion von Sabro war übrigens die letzten zwei Jahre (und ich glaube auch alle Jahre davor) immer dieselbe: kaufe ein Kudde und zahle für das 2. nur die Hälfte.
Ist also nur sinnvoll wenn man 2 Kudden braucht, aber das Iglu wird es da ziemlich sicher nicht günstiger geben.
Sabro hat übrigens auch öfters B-Ware mit minimalen Mängeln um -20%, da muss man direkt per Mail oder Telefon nachfragen. Ich hab meine Kudde als B-Ware gekauft und finde bis heute keinen einzigen Makel daran, keine Ahnung, warum die unter B-Ware gefallen ist.
)
(Und ja, ich verfolge tatsächlich seit knapp 2 Jahren alle Sabro Aktionen
. Ich finde die Artikel optisch wirklich total toll, aber leider doch sehr überteuert, darum kaufe ich nur bei -30% oder -50% Aktionen ein.)
-
@BlueDreams
Danke dir, da werde ich mal drauf achten und drüber nachdenken... -
Darf danach nur nicht direkt eingeschalten werden. Meist steht auf dem Gefrierschrank, wielange diese Ruhezeit sein sollte.Unseren haben wir 2Tage stehen gelassen.
wir haben unseren letztens bekommen und da wir nicht wussten, wie er transportiert wurde, haben wir ihn 24h stehen gelassen vor dem ersten Einschalten.
Im Internet gehen die Meinungen stark auseinander...
Um auf Deine Frage zu antworten, ja Du kannst ihn liegend transportieren, jedoch am besten auf der Seite, sodass hinten alles intakt bleibt und dann mind. 24h warten.
LG Anna
Danke euch!
Mir wurde gesagt, dass man das nicht mit jedem TK machen darf...?
Es handelt sich um einen Gebrauchten und ich will den natürlich nicht holen und nachher stell ich den hier auf und er ist kaputt :/ -
Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich Bob helfen kann, den Trichter nach der OP besser zu akzeptieren?
Er findet ihn absolut furchtbar und sitzt entweder stundenlang mit hängendem Kopf da (legt sich auch so gut wie nie hin, obwohl er völlig übermüdet ist) oder versucht verzweifelt durch kratzen, hinwerfen und schubbern, durch die Gegend kugeln, an Dingen abstreifen, ... das Teil loszuwerden
Sonst macht er fast gar nichts. Nichtmal mehr mit Würstchen oder Hühnerherzen lässt er sich groß ablenken (nimmt zwar kleine Stücke, aber mag sie schon gar nicht mehr essen).
Wenn ich irgendwo hingehe (und seien es nur 2 Schritte), trippelt er mir nach, bis er mit dem Trichter gegen meinen Knöchel stößt und bleibt dann genau so stocksteif stehen bis ich weiter gehe. Wenn ich ihn auf den Schoß oder Arm nehme, merkt man, dass er sich mehr entspannt, aber kämpft auch mehr gegen den Trichter und wird richtig wild beim Versuch, ihn loszuwerden (und das ist eigentlich gar nicht seine Art).
Mittlerweile hat er auch total schlechte Laune, ist super motzig und will am Liebsten eigentlich nur auf meinem Arm sein, aber da kommt er eben auch nicht zur Ruhe.
Schlafen ging heute Nacht tatsächlich erst, als ich ihn in seinem "Autositz" (Stoffkennel) neben mich aufs Bett gesetzt und meine Hand mit reingelegt habe. Da setzt er sich auf meine Hand und kommt ein wenig runter. Aber das ist ja auch kein Dauerzustand für die nächsten Tage/Wochen (frei im Bett rumlaufen geht momentan leider nicht, weil er entweder durch Trichter oder Auge so verwirrt ist, dass er schon mehrmals fast runtergel
Teilweise drückt er sich auch gegen harte Gegenstände, dass der Trichter sich leicht nach innen drückt und reibt dann so sein Auge dran, das ist natürlich gar nicht gut...
Er tut mir unglaublich leid und im Vergleich zu den Großen, bei denen ich immer das Gefühl hatte, die gewöhnen sich noch daran, habe ich nicht den Eindruck, dass sich das die nächsten Tage bessert. Er muss noch mindestens 1 Woche, vielleicht sogar 2 das Ding tragen, also doch noch etwas länger
Irgendwelche Alternativen (diese aufblasbaren "Schimmflügel" um den Hals o.ä.) gehen leider auch nicht, weil er nicht nur vom Kratzen abgehalten werden muss, sondern auch davor, das Auge an irgendwelche Gegenstände zu drücken.Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es vielleicht eine total simple Lösung und ich komme gerade einfach nicht drauf?
-
@Binks
Einen Tipp kann ich dir keinen geben,aber bei uns hat er auch anfangs mit hängendem Kopf dagestanden. Und sobald er beim laufen hängen geblieben oder angestoßen ist,ist er erstarrt und hat sich nicht mehr fortbewegt. Nach 2-3 Tagen hat sich das von selbstgelegt,er hatte gelernt wie er nicht mehr anstößt und das er dabei auch den Kopf heben kann -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!