Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Kenn ich. Als Sanny jung war, hatten wir einen Kuscheltierverschleiß unglaublich...und der Blick, wenns dann kaputt war :tropf:

Also bei uns klappt das sehr gut! Ab und zu kommen natürlich Risse rein. Aber selbst dann hält es noch mehrere Wochen. Und man kann es durch Knoten stabilisieren.

• Ich hoffe, ich darf diese doofe Frage hier stellen, auch wenn sie nur am Rande mit Hund zu tun hat:
    Wir kennen uns mit Spazier- und Wanderwegen in der Gegend ja nicht aus - nun würde ich gerne anfangen, sie zu erkunden hab aber immer das "Problem" das ich mein Auto ja irgendwo abstellen muss ...
    Gibt es irgendwo im Netz eine gute Karte, die (Wander-)Parkplätze eingezeichnet hat? (Region Bayern bzw. München und Umland)
    Oder wo/wie finde ich Möglichkeiten, mein Auto abzustellen?
    Einfach so irgendwelche Feldwege lang fahren in der Hoffnung, das ich da schon irgendwo parken kann ist nicht so meins ... :-/

• Danke fürs raussuchen @Atrevido ! :gut:
    Klingt nach einer guten Sache, aber wir werden das Geschirr ja (hoffentlich) noch einige Jahre jeweils zu Silvester brauchen.
    Ich denke da ist es unkomplizierter und günstiger wenn ich direkt eines kaufe. Ich warte noch bis Dezember und schaue ob ich in den Kleinanzeigen was gebrauchtes in unserer Größe finde. Wenn sich bis dahin nichts finden lässt bestelle ich entweder das Webmaster oder das No Exit (oder evtl doch ein Camiro, mal schauen :lol: ).

• Ist zwar schon wieder ein paar Seiten her, aber:Meine Hündin (40 Kilo mit sehr tiefem Brustkorb) ist irgendwie zwischen Autodach und der obersten Strebe des Hundekofferraumgitters durch... eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, aber Erregung und Ekel machen wohl einiges möglich. (Sie musste eine Weile bei meiner Schwester im Auto warten und hatte dann Megadurchfall (und wohl auch starke Bauchschmerzen) Meine Schwester schaute wieder bei ihr vorbei und sie saß auf dem Fahrersitz...

Ich weiß nicht so recht, wie ich meine Gedanken dazu erklären kann. Also ich denke, der Brustkorb ist so elastisch, dass er sich entweder flach oder schmal pressen lässt. Aber eben nicht komplett im Durchmesser stark verkleinern lässt, was ja bei einem Sicherheitsgeschirr nötig wäre, um rauszukommen. Das ist doch was anderes, als sich durch eine schmale oder niedrige Öffnung/ unter einem Zaun durch zu zwängen. Versteht jemand, was ich meine? :fear:

• Ich hab jetzt auch mal wieder ´ne Frage, die evtl. "doof" ist, weil es vermutlich viele wissen ...ich aber nicht und hab auch im Netz nichts dazu gefunden :???:
    Mein Göga hat gestern eine Daumenkralle von Lucky gefunden, die lag neben seinem Hundebett. Sie ist ohne Leben, nur das Horn. (Bei meinem vorigen Hund habe ich 2 x genau so eine Kralle gefunden, zufällig beim staubsaugen, auch ohne Leben und nur das Horn.) Haben natürlich sofort geguckt und die Krallen kontrolliert ...aber alles ist dran und sieht aus wie immer :ka: Habe beim googeln lediglich was davon gelesen, dass Katzen ihre Daumenkrallen "häuten" , aber ist das bei Hunden auch so? Habe echt nichts dazu gefunden :muede:

• Ich hoffe, ich darf diese doofe Frage hier stellen, auch wenn sie nur am Rande mit Hund zu tun hat:
    Wir kennen uns mit Spazier- und Wanderwegen in der Gegend ja nicht aus - nun würde ich gerne anfangen, sie zu erkunden hab aber immer das "Problem" das ich mein Auto ja irgendwo abstellen muss ...
    Gibt es irgendwo im Netz eine gute Karte, die (Wander-)Parkplätze eingezeichnet hat? (Region Bayern bzw. München und Umland)
    Oder wo/wie finde ich Möglichkeiten, mein Auto abzustellen?
    Einfach so irgendwelche Feldwege lang fahren in der Hoffnung, das ich da schon irgendwo parken kann ist nicht so meins ... :-/

eine Karte kenne ich nicht. Ich nutze die APP locus, da sind auf einigen Karten wanderparkplätze eingezeichnet. Aber ansonsten fahr ich einfach hin und entscheid vor Ort. Meistens findet man ein Plätzchen, wo das auto nicht stört. Mit der app kann man dann gleich den Standort speichern. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!