Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
wie ist eigentlich der spruch: Ein Schelm wer böses dabei denkt (oder so ähnlich xD) hier ins Forum gekommen, ich les das ständig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Rückwärtsniesen wird im zunehmenden Alter bei Hunden viel besser bzw haben sie es dann gar nicht mehr.
-
Und das ist für Dich ein Grund, sie einschläfern zu lassen?
Wie ich das nennen würde, sag ich jetzt mal nicht.
Ay, das ist falsch rüber gekommen
Never ever würde ich sie einschläfern lassen! Auf den Gedanken bin ich ja noch nicht mal gekommen. Ich war nur beim schreiben wohl nicht ganz bei mir.
Danke für die Antworten!
-
@anfängerinAlina
@muerde
@Millemaus
@Pauley
@OmishaVielen lieben Dank für eure tollen Antworten! Da ist auf jeden Fall was für uns dabei
-
wie ist eigentlich der spruch: Ein Schelm wer böses dabei denkt (oder so ähnlich xD) hier ins Forum gekommen, ich les das ständig
Wenn du wissen willst, wer ihn zuerst gesagt hat, musst du ziemlich tief in den Geschichtsbüchern blättern:
http://www.bgoll.de/blog/2010/…lm-wer-boses-dabei-denkt/ -
-
Rückwärtsniesen: schon erstaunlich, was manche sich da ausdenken... vor allem das mit dem "verhakten Gaumensegel" finde ich bemerkenswert, da das beim Niesreiz gar nicht beteiligt ist...
Rückwärtsniesen kommt hauptsächlich bei langnasigen Hunden vor in so ziemlich allen Altersstufen. Mir wäre auch nicht aufgefallen, daß das im Alter besser wird.
Ausgelöst wird es meist bei akuten Temperaturänderungen (raus ausm Bett rein in den kalten Herbstnebel), wenn der Hund ganz entspannt liegt oder eben auch schon mal bei großer Aufregung.
Nase zuhalten finde ich schon hart um einen wirklich starken Reiz zu unterdrücken...
Meine ExRacerin hatte das auch ganz extrem, vor allem wenn sie morgens raus mußte. Hat sie nie gestört. Nachdem wir auch von meinem Vater solche Niesattacken gewohnt sind die wohl mein großer Sohn geerbt hat kam nur der lapidare Satz: paßt zur Familie!
Auch in der Praxis wird es uns immer wieder mal vorgestellt: nach eingehender Befragung und Untersuchung sagten eigentlich auch alle, daß es den Hund nicht beeinträchtigt.
Manchmal hatte ich bei meiner Timmié auch durchaus das Gefühl daß sie es richtiggehend "befreiend" fand.... -
Und was ist dann die Ursache dafür?
Und was kann man machen?Janosch hat das hier immer wenn er brechen musste. Leo meist aus Aufregung oder Ruhe heraus. Eigentlich nie draußen.
-
Keine Ahnung, das weiß niemand so richtig. Warum mußt DU niesen? Es "kitzelt" in der Nase. Manchmal ist dieser Reiz eben sehr heftig. Ich selber finde Niesen immer sehr befreiend.
Wenn einer Deiner Hunde es nach dem Brechen macht, hast Du doch schon einen Reizauslöser: Magensäure kitzelt ... der andere macht es in der Ruhe, auch sehr typisch. -
Rückwärtsniesen kommt hauptsächlich bei langnasigen Hunden vor in so ziemlich allen Altersstufen. Mir wäre auch nicht aufgefallen, daß das im Alter besser wird.
Ich kann deinen Beitrag so gar nicht unterschreiben.
Ich kenne 5 !! Hunde, die eine kurze Schnauze haben, und trotzdem "rückwärtsniesen". Außerdem wurde es bei allen 5 !! Hunden im zunehmenden Alter besser bzw. ist nun ganz weg.
Nase zuhalten hilft bei Amber aus dem Grund, weil sie dann durch den Mund anfängt zu atmen, daher ist das Rückwärtsniesen dann auch weg !
-
Also für mich hat Rückwärtsniesen nichts mit Niesen zu tun. Die Hunde, bei denen ich es sehe, bekommen dabei keine Luft mehr und kriegen Angst. Und ich sehe es häufiger bei Chis mit kurzer Nase und ausgeprägtem Stopp als bei normaleren Kopfformen. Kommt mir fast so vor, als würden wir nicht von ein und derselben Sache reden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!