Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• @stefanie Nein, Du hast mich mißverstanden! Das Besteckklappern ist laut und hört sich sicherlich verzerrt an. Und vorher hieß es für ihn, inkl. der vorausgehenden Geräusche: die machen Brotzeit, gleich klappert das Besteck.
    All das kommt jetzt nicht mehr bei ihm an, nur das laute Besteckklappern reißt ihn plötzlich da raus - ein bekanntes Reizgeräusch ohne vorherige Warnung. Da würd ich auch erschrecken....
    Das geht auch mit anderen Geräuschen dieser Art: Schlüsselklappern, Autotüren knallen, Garagenöffner,....

• Nein, ich meine etwas Anderes: es nennt sich Hyperakusis; die Dinge hören sich verzerrt, blechern an durch den Hörverlust.

Das hat aber bei weitem nicht jeder Schwerhörige.
    Der "normale" Verlauf ist schleichend und man selbst, auch als Mensch, merkt es meist kaum. Man wundert sich bei Gesprächen warum die Leute so leise reden und warum die einen anpampen das sie schreien müssen...
    Und dann achtet man mal darauf und merkt: Die Vögel sind leiser. Die Autos hört man garnimmer. Das alles ist schleichend verschwunden, wurde halt immer leiser bis es ganz weg ist.
    Gibt ja mehrere Dinge, manche haben noch nen Tinnitus dabei, manche diese Hperakusis, gibt sicher noch mehr.

• Hallo,
    hat jemand von euch bereits Erfahrung mit (zum wiederholten Mal auftretenden) Verspannungen um Lendenbereich bei seinem Hund gemacht?

Anzeichen auf andere Erkrankungen gibt es laut Tierarzt nicht. Ich hätte allerdings gerne ein paar Anhaltspunkte, auch um dem vorzubeugen :ka: Ist zu wildes Toben wahrscheinlich?

Danke euch!

• Muss das Papiertuch nicht nass sein, oder so? Und wenn dann was Rotes drauf ist, ist es Floh-Kot?
    Ich weiß es selber nicht, hatte noch nicht das "Vergnügen", aber mir war, als hätte ich das mal hier gelesen. Aber vielleicht meldet sich doch noch ein "Floh-Profi" ;)

• Muss das Papiertuch nicht nass sein, oder so? Und wenn dann was Rotes drauf ist, ist es Floh-Kot?Ich weiß es selber nicht, hatte noch nicht das "Vergnügen", aber mir war, als hätte ich das mal hier gelesen. Aber vielleicht meldet sich doch noch ein "Floh-Profi" ;)

Genau so funktioniert das, wenn man feststellen möchte, ob sein Hund Flöhe hat.

• ja, du musst das Tuch anfeuchten und dann sieht man bei Flohkot, dass sich der braune Dreck etwas rot färbt. Aber alleine wenn du mit dem Flohkamm durchgehst, solltest du schon schwarze Krümel erkennen können. Beim Bürsten mit dem Flohkamm würde ich besonders am hinteren Rücken, wo es zum Schwanz übergeht, bürsten.

• Hallo,
    hat jemand von euch bereits Erfahrung mit (zum wiederholten Mal auftretenden) Verspannungen um Lendenbereich bei seinem Hund gemacht?

Anzeichen auf andere Erkrankungen gibt es laut Tierarzt nicht. Ich hätte allerdings gerne ein paar Anhaltspunkte, auch um dem vorzubeugen :ka: Ist zu wildes Toben wahrscheinlich?

Danke euch!

Vielleicht mal einen Physiopathen draufschaun lassen.
    Verspannungen entstehen eher durch falsche Körperhaltung.

• Mal ne Frage. Ich möchte eine PDF-Datei in eine Text (bzw. dann Word) Datei konvertieren. Dieses PDF Dokument ist ein Scan und wird zwar von meinem MacBook konvertiert, aber das Dokument am Ende ist leer- er erkennt das nicht als Text. Habe ich reelle Chancen, das hinzukriegen? Freue mich riesig über Tipps.

• Ich wünsche mir, dass sie schmerzfrei und noch bei Bewusstsein von uns gehen kann - also fast, dass es bald ist. Das jetzt ist nicht mehr die Jess, die ich kenne.

Dass sich Hunde im Alter verändern, ist normal. (Tun wir Menschen ja auch.)

Da Border Terrier eine Lebenserwartung von bis zu 15 Jahren haben, tickt die Uhr da noch lange nicht.

auch Tüten rascheln oder Namen sagen ließen sie kalt, sie hob maximal eine Augenbrauen und schielte mal rüber.

Und das ist für Dich ein Grund, sie einschläfern zu lassen?

Ist das vermenschlicht von mir? Vermessen? Brutal? Taktlos?

Wie ich das nennen würde, sag ich jetzt mal nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!