Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Ist es bei Dir draußen warm geworden? Dann werden die Kerlchen wieder munter und krabbeln aus ihren Winterverstecken. Wir hatten mal die ganze Hauswand voller Marienkäfer, weils plötzlich draußen wieder warm war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich glaube, sie meinte daß das auch schon für "vergebene" Mädels gilt, also verlobt oder "mit einem geht" und nicht gleich verheiratet sein muß.
Fazit: Schleife rechts: ich bin nicht zu haben ! Laßt mich in Ruhe!Aber da steht doch überall rechts ?
Ohne die Links jetzt gelesen zu haben...
Ich kenn's aus meiner Gegend (Oberpfalz) so:
Rechts: Verheiratet (etwas freier interpretiert: vergeben)
Links: Ledig (etwas freier interpretiert: solo)
Hinten: Verwitwet
"Der Schurz" (sagt man bei uns zur Schürze) länger als der Rock: Zu haben, aber ganz dringend
-
Warum hab ich hier auf einmal eine Marienkäferinvasion?
Besser als eine Zecken Invasion
-
Wo ist eigentlich der Thread "Was habt ihr zuletzt für Euch gekauft"?
-
Den habe ich auch schon gesucht und nicht gefunden
-
-
War der vielleicht im alten Dies&Das Bereich ?
-
Der war im alten Dies&Das-Bereich - Ihr könnt aber jederzeit einen neuen aufmachen.
LG, Chris
-
Meine Kommandos heißen einfach „rechts“ und „links“. Ichhabe es meinen Hunden einfach mit Handzeichen und Körpersprache beigebracht.
Ich gehe mal davon aus, dass es für deinen Hund etwasschwieriger wird, da er schon so sehr an eine Seite gewöhnt ist - ist für ihnwahrscheinlich so, wie wenn man sich als Mensch an Linksverkehr gewöhnen muss;)Ich würde hier kleinschrittig vorgehen und am Anfangmit deutlicher Körpersprache und Leckerli arbeiten. Wie hast du es den bisherversucht?
Wenn der Hund erst einmal verinnerlicht hat, was dieKommandos und die dazugehörigen Handzeichen bedeuten, spielt es normalerweisekeine große Rolle, ob man dabei läuft oder Fahrrad fährt. Daher verwende ich amFahrrad die gleichen Kommandos.
Bisher hab ich sie mit nem "Handzeichen" und nem Leckerlie auf die andere Seite gelockt (und dabei "geh rechts" gesagt)
Nach dem Wechsel und wenn Sie ein paar Schritte so gelaufen ist hat sie ein Leckerchen bekommen. Meistens wechselt sie aber sehr schnell wieder die Seite (also geht wieder links)... -
Mein Walnussbaum produziert nur taube Nüsse - jetzt mindestens schon im dritten Jahr in Folge.
Weiß jemand, was da schiefläuft? Es ist noch ein ziemlich junger Baum (gute 10 Jahre, schätze ich) und jeder hier empfiehlt mir sowieso schon, ihn zu fällen. Ich mag den Baum aber und habe gern Schatten und Nüsse und Eichhörnchen im Garten. Aber wenn sich rumspricht, dass er nichtmal anständige Nüsse trägt, gehen mir die Argumente aus...
-
@Tisana412: Und? Isses noch eingezogen oder war heute Mützentag?
Ich bin nochmal duschen gegangen
So hätte ich auf jeden Fall nicht das Haus verlassen können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!