Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Ja. Was ich meinte ist, daß ich erst nochmal das Grundsätzliche gerne erklärt hätte bezüglich der Gefahr von Blutgerinnsel, ehe ich das versuche. Weil so ganz stimmt es eben nicht zusammen für mich, einer schreibt dem Medikament keinerlei Wirkung, ein anderer eine sehr große zu. Das macht mich stutzig. gegen einen Versuch habe ich so prinzipiell nichts, deshalb liegt es auch schon da

• Warum und wo soll überhaupt ein Gerinnsel da sein? Lösen könnte es sich jederzeit, tut es wahrscheinlich eher bei aprupten Bewegungen/Aktion.
    Nein, die Fließgeschwindigkeit ändert sich nicht, nur der Sauerstoffgehalt.
    Probleme hatten wir mit Karsivan noch nie, schlimmstenfalls bringt es halt nix.

• Ich schubs meine Frage nochmals hoch :hilfe:

Wie viele Äpfel sind gesund für einen Hund?
    Spike (ca 13kg) frisst momentan täglich 3-5 Äpfel (Fallobst), die er sich selber einsammelt.
    Ist das noch im Rahmen oder schon ungesund?
    Durchfall oder so hat er nicht, merke ihm also so nicht an, ob es schädlich ist.

• Warum und wo soll überhaupt ein Gerinnsel da sein? Lösen könnte es sich jederzeit, tut es wahrscheinlich eher bei aprupten Bewegungen/Aktion.
    Nein, die Fließgeschwindigkeit ändert sich nicht, nur der Sauerstoffgehalt.

Also ich weiß es nicht, Karsivan schreibt auch, es verbessert die Fließeigenschaften des Blutes
    http://www.karsivan.de/karsivan/wirkstoff.asp
    ich gebs hier nur wieder was er gesagt hat und das waren klare deutliche Worte gegen das Mittel. Ich wüßte nicht, wieso jemand zu der Einschätzung kommen sollte, wenn es wirklich keine Probleme geben würde. Ich will, wie gesagt nicht darauf rumreiten, aber wegwischen kann ich die Bedenken auch nicht

• Also ich weiß es nicht, Karsivan schreibt auch, es verbessert die Fließeigenschaften des Blutes

Die Fliesseigenschaft des Blutes wird durch Propentofyllin verändert - die roten Blutkörperchen sind leichter verformbar (flutschen also besser durch bereits verkalkende Gefäßabschnitte)) und die Aggregation (das Zusammenklumpen) der Thrombozyten (eine der Ursachen für Gerinnselbildung) wird gehemmt. Also ja, wenn da irgendwo bereits ein Gerinnsel säße, könnte es sich durch die Gabe von Karsivan auflösen, bzw. kleinere Klümpchen "absprengen". Einerseits wäre das manches Mal ein gewollter Effekt, der durchaus auch gezielt herbeigeführt wird, andererseits kann das natürlich bei nicht komplett durchdiagnostizierten Patienten zu "Überraschungen" führen.

LG, Chris

• Noch mal eine Frage zur Testkudde von Sabro: Bei der Erklärung steht ja, das es 50€ Kaution und Versandkosten kostet. Dann steht da aber, dass sie einem zum Testen das Kudde Visco schicken und nicht das normale. Wenn man es nach zwei Wochen nicht will, holen sie es wieder ab oder man behält es. Aber ich will ja wenn, die ganz normale Kudde und nich Kudde Visco, das ist ja teurer.
    Jemand eine Ahnung wie das dann läuft?

• yep, Chris 2406 hat es soweit ganz gut erklärt, soweit stimmt das für Menschen, bei Hunden sieht es etwas anders aus, die Erys sind auch etwas anders aufgebaut, da sie schneller Sauerstoff verstoffwechseln können bei "Kaltstart"...
    Aber das benantwortet nicht meine Frage: warum soll da überhaupt ein Gerinnsel sein?? Das ist bei Hunden kaum der Fall, gibt es öfter bei Katzen...

• Noch mal eine Frage zur Testkudde von Sabro: Bei der Erklärung steht ja, das es 50€ Kaution und Versandkosten kostet. Dann steht da aber, dass sie einem zum Testen das Kudde Visco schicken und nicht das normale. Wenn man es nach zwei Wochen nicht will, holen sie es wieder ab oder man behält es. Aber ich will ja wenn, die ganz normale Kudde und nich Kudde Visco, das ist ja teurer.
    Jemand eine Ahnung wie das dann läuft?

Ich würde in dem Fall die Testkudde nicht online bestellen, sondern erstmal per email oder Anruf nachfragen. Wenn du da klar stellst, dass für dich nur die normale in Frage kommt und du sie gerne direkt behalten willst wenn dein Hund sie annimmt, sollte das kein Problem sein.
    Solange es nicht um Reklamationen geht sind die sehr freundlich und hilfsbereit ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!