Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Dankeschön!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum bellt Milo wenn ich belle? Habe das mal getestet..und ich beginne mit bellen und kurz darauf macht er mit..warum?
Doofe Frage,aber ich würde es gerne wissen da er sonst nicht belltDann laß es lieber ;-) Emma hat nie gebellt, bis ich ihr 'Gib Laut' beibrachte. Das kann sie nun und setzt es auch ein. Wie sagte eine Bekannte, die ihrem Hund das Bellen für die Rettungshundearbeit mühsam beibringen mußte 'Die Geister, die ich rief' ;-))
-
Weiß jemand ob man bei Laboklin eine erneute Blutprobe hinschicken muss wenn man dort schon mal was hat testen lassen?
Die Proben werden einige Zeit aufgehoben. Wenn es genug vom benötigten Material war, dann lassen sich alle Untersuchungen nachfordern. Man muss nur anrufen.
-
Dann laß es lieber ;-) Emma hat nie gebellt, bis ich ihr 'Gib Laut' beibrachte. Das kann sie nun und setzt es auch ein. Wie sagte eine Bekannte, die ihrem Hund das Bellen für die Rettungshundearbeit mühsam beibringen mußte 'Die Geister, die ich rief' ;-))
Ist das wirklich so schlimm? Ich will das Bellen jetzt unbedingt beibringen wegen Giftködertraining. Momentan ist meine Theorie, dass mir ein lebendiger Dauerkläffer dann doch lieber ist als ein vergifteter Hund. Aber vielleicht werde ich schon bald reumütig an deine Warnung zurückdenken.
-
Wie viele Äpfel sind gesund für einen Hund?
Spike (ca 13kg) frisst momentan täglich 3-5 Äpfel (Fallobst), die er sich selber einsammelt.
Ist das noch im Rahmen oder schon ungesund?
Durchfall oder so hat er nicht, merke ihm also so nicht an, ob es schädlich ist. -
-
Hab hier im Forum schon öfter mal das Wort "Superrückruf" gehört. Was soll das sein?
-
Dann laß es lieber ;-) Emma hat nie gebellt, bis ich ihr 'Gib Laut' beibrachte. Das kann sie nun und setzt es auch ein. Wie sagte eine Bekannte, die ihrem Hund das Bellen für die Rettungshundearbeit mühsam beibringen mußte 'Die Geister, die ich rief' ;-))
Mach ich auch. Ich bin nämlich gar nicht böse drum dass er nicht bellt. Ich habe im Internet gesehen das man einen Hund so animieren kann und mich nur gefragt warum er auf mein möchtegern Gebelle anspringt und von anderen Hunden nicht
-
Das war auch mit nem Augenzwinkern gesagt; ich wollte es aber dennoch mal einwerfen, weil es schon passieren kann, daß Hund dann seine Stimme entdeckt. Man muß halt abwägen, wofür man es braucht, will. Als Trick würde ich es nicht wieder üben ;-)
-
Mal eine wirklich, wirklich doofe Frage vom Hundeneuling
Gefühlte 796mal lief die Begegnung mit Bekannten/Kollegen/Nachbarn, Smartie und mir nun so ab: ich begrüße Mensch, hund schnuffelt (in Entfernung oder sehr nah, das ist unterschiedlich. Mensch sagt "oh, der riecht einen anderen hund" und ich steh Achselzuckend da.. 1. bestimmt riecht er das, aber interessiert ihn das in der Situation wirklich oder checkt er eher den Menschen ab? (Er machts ja auch bei nicht-Hundebesitzern) und 2. was antwortet man denn auf sowas? Die Menschen schauen mich immer erwartungsvoll an, so das ich das Gefühl habe, an der Stelle den Hundehalter-Knigge nicht zu beherrschen -
Ich hab immer das Gefühl, dass die Menschen mir damit sagen wollen, sie hätten Erfahrung mit Hunden. Oder dass der Hund sich ihnen jetzt doch bitte unbedingt nähern müsse, weil es bei ihnen ja so gut rieche. Aber ehrlich gesagt, kann ich die Fragen auch nicht beantworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!