Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Ist es erlaubt bei langer Wartezeit beim Arzt zwischendurch mal zu verschwinden, oder muss man sich dann quasi hinten wieder anstellen und kommt als letzter dran?
    (Natürlich vorausgesetzt man kommt rechtzeitig wieder ;) )

Hier sind nämlich die Wartezeiten bei fast allen Ärzten mindestens 40 Minuten lang und gerade wenn zb noch 5 Patienten vor einem dran sind, kann man ziemlich sicher sein, dass jeder Patient mindestens 5 Minuten drinnen sein wird und man zumindest für 25 Minuten etwas in der Nähe erledigen kann.

Klar könnte ich auch ein Buch mitnehmen oder am Handy rumspielen, aber nochmal rauszugehen und was zu erledigen wäre mir schon wesentlich lieber.

Frag einfach mal bei deinem Arzt nach.
    Bei uns muss man (wie beim Amt) Nummern ziehen :fear:
    Wenn man weiss dass man noch ca 14 Nummern vor sich hat wird sogar darum gebeten später wieder zukommen, damit das wartezimmer nicht zu voll wird....
    Allerdings muss man da selbst aufpassen, dass man rechtzeitig zurück ist. denn wird die Nr aufgerufen und es ist niemand da musst du später eine neue nr ziehen.... :( :

• also wir haben es damals immer so gemacht: e-card geben und fragen in etwa wie lang es noch dauern könnte. dann hat die Dame vorne uns gesagt zB mind. 30Min. und in der Zwischenzeit sind wir weg und nach 30Min wiedergekommen.
    mein Ex hat dann der Dame am Empfang einen Cappuccino mitgebracht und sie war überglücklich :D

also wenn man es abschätzen kann wieso nicht...

• Super, dass es allgemein zu gehen scheint. Ich habe nämlich noch nie mitbekommen, dass jemand zwischendurch wieder gegangen ist bzw maximal um noch das Auto zu parken oder die vergessene Geldbörse/Brille/etc noch schnell zu holen.

Dann frag ich beim nächsten mal nach, ob es ok ist. Ist ja total sinnlos zwei Stunden in dem Wartezimmer zu sitzen wenn man in der Großstadt wohnt und fast überall Geschäfte in der unmitttelbaren Umgebung wären. Selbst wenn ich nur mal schnell ein paar Lebensmittel kaufe ist die Zeit noch wesentlich sinnvoller genutzt als beim rumsitzen :smile:

• @tami2904 - Zähne putzen, Kaugummi kauen, Tee trinken,...

Aber er setzt sich vorher immer hin, würgt dann im sitzen und steht beim Kotzen wieder auf. Finde ich auch interessant, habe ich so bisher bei keinem Hund gesehen. Ist aber ganz praktisch, so ist man immer vorgewarnt und hat noch genug zeit den Hund zu so platzieren dass es nicht auf den Teppich geht :applaus:

Das kenne ich von meinen Hunden auch :) ich glaube soo ungewöhnlicht ist das nicht.

@Veerka - doch, du wirst bestimmt ausgelacht, bzw nicht für voll genommen. War zumindest bei mir immer so. Die Standartantwort lautet "ja, das haben junge Frauen halt gerne mal. Geht irgendwann wieder weg."
    Ähm. Ja. Wenig befriedigend.
    Dann kommt meist der Eisenwert an die Reihe und wenn der okay ist und du immer noch müde, tja, dann wars das bei den meisten Hausärzten.
    Schilddrüse könntest du dann nochmal checken lassen, aber bei mir war es so, dass ich da selber drum bitten musste, von Arztseite kam der Vorschlag nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!