Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Zieht ihr euren Hunden Leuchthalsbänder auch in der Stadt an oder nur im Feld/Wald? Also wenn er in der Stadt an der Führleine ist ( nicht an ner Flexi oder so).

Ich ziehe dem Hund bei Dunkelheit auch in der Stadt ein Leuchti an, er ist einfach sichtbarer für die ganzen Volltrottel die unerlaubterweise auf dem Bürgersteig fahren.

• Ich ziehe das Leuchti auch immer an, wenn es dunkel oder trüb ist und der Hund frei läuft. Einmal, weil ich dann besser sehe, wo er ist und andererseits, weil dann jeder andere erkennt, dass da ein Hund rumläuft.

Einzige Ausnahme ist, wenn der Hund unerlaubterweise direkt auf unser Gemeinschaftsgrundstück pieseln darf und ihn keiner vom Fenster aus sehen soll xD

• Ich hab auch mal wieder zwei richtig doofe Fragen zum Thema Kausachen...

Zum einen soll man Knochen ja immer roh verfüttern, weil ja sonst die Gefahr von Splittern gegeben ist. Jetzt sind ja aber Hühnerfüße, Rippenbogen oder ähnliches irgendwie mit Hitze behandelt - da hört man aber nie was von der Gefahr des Splitterns. Ist das nur so bei gekochten Knochen?

Und dann habe ich mich heute gefragt, ob Henry nicht Knochenkot bekommen könnte, wenn er hier durchs Barfen täglich rohe Hühnerhälse bekommt und ich ihm zum Knabbern dann zusätzlich mal so eine Rippe oder ein paar Hühnerfüße geben würde?

• Ich habe einen Mantel gebraucht gekauft. Laut Beschreibung ist sein Zustand "sehr gut" und er sah auch auf den Fotos tadellos aus. Nun ist er angekommen und mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass das Innenfutter zerrissen ist und dass eine Tasche schief wieder eingenäht wurde. Ich habe die Verkäuferin kontaktiert, aber sie meinte nur, der Mantel sei von einer größeren Kette, die keine Designermode verkauft und deshalb könne man keine gute Qualität erwarten.
    Ich bin mir sicher, dass sie den Mantel nicht so gekauft hat, aber selbst wenn, hätte sie die Mängel angeben müssen.

Nun habe ich gefragt, ob sie mir einen Teil des Kaufpreises zurückgeben könnte, aber sie weigert sich und meint, ich könnte ihr den Mantel ja zurückschicken. Das möchte ich nicht, weil sich die Mängel leicht beheben lassen und es diesen nicht mehr zu kaufen gibt, ich ihn aber schön finde.

Was würdet ihr machen?

• Zieht ihr euren Hunden Leuchthalsbänder auch in der Stadt an oder nur im Feld/Wald? Also wenn er in der Stadt an der Führleine ist ( nicht an ner Flexi oder so).

Ja.
    Und ich bin auch dankbar, wenn ein andere Hund, der angeleint auf uns zuläuft, beleuchtet ist.. gerade jetzt wo ich einen Leinenpöbler als Gasthund habe.
    Wenn wir abends in der Innenstadt sind, am Kölner Bahnhof, Weihnachtsmärkte etc. dann ist das Leuchtie auch immer dabei. So wird sie gesehen und nicht umgerannt. Außerdem ist es DIE Attraktion. Würde ich jedesmal 1€ bekommen, wenn ich höre "Oh, schau mal der Hund leuchtet", wäre ich reich :D

• Nein, es handelt sich um mehr Geld als unter 20 Euro, sonst wäre es mir das auch nicht wert. Und die Mängel zu beheben kostet nun mal auch tendenziell über 20 Euro - da hätte ich mir genauso gut eine neue Jacke kaufen können.

• Und dann habe ich mich heute gefragt, ob Henry nicht Knochenkot bekommen könnte, wenn er hier durchs Barfen täglich rohe Hühnerhälse bekommt und ich ihm zum Knabbern dann zusätzlich mal so eine Rippe oder ein paar Hühnerfüße geben würde?

Täglich rohe Hühnerhälse? Ist das nicht ein bisschen viel? Und ja von Trockenzeug kann auch Knochenkot erzeugt werden, aber ich würde es einfach ausprobieren, es ist nicht schlimm, wenn der Hund MAL Knochenkot bekommt.
    Ich glaube nicht, dass getrocknete Knochen splittern, ich hatte bisher jedenfalls noch nicht das Gefühl.

• Nein, es handelt sich um mehr Geld als unter 20 Euro, sonst wäre es mir das auch nicht wert. Und die Mängel zu beheben kostet nun mal auch tendenziell über 20 Euro - da hätte ich mir genauso gut eine neue Jacke kaufen können.

Ich würde den Mantel zurück geben :dafuer: Von wegen Zustand : sehr gut :headbash:
    Hätte sie alle Mängel angegeben und Bilder von allen Mängeln gezeigt, hättest du ihn dann gekauft ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!