Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
ICh finde auch wichtig..wenn er zufällig mal was apportiert... dann auch gegen leckerlie eintauschen... oder einfach spielen mit ihm... so das es was besonderes ist das er es dir bringt...*g*
Ja auf jeden Fall, aber er hat es mir ja noch nie gebracht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann hat er selber einfach ah nu nie dararn "gedacht"...
Aber wie gesagt kenne Mac ja nicht unbedingt...
Gibt auch die möglichkeit Zieh und Zerrspiele mit ihm zu machen (falls er schon soweit ist)... und dann einfach während den spiel paar meter weiter gehen und er muss min spieli wieder bringen damit weitergespielt wird und das mit komando bestätigen... oder so..
-
"Überlässt" man ihm sein Spielzeug, verschleppt er es und kaut drauf rum oder spielt mit sich selber
-
Gibt es weiße "Golden Retriever"?
Gestern haben wir einen Hund gesehen, der sehr nach "Golden Retriever" aussah, aber weiß war. Zum fragen sind wir nicht nahe genug ran gekommen. -
Gibt es weiße "Golden Retriever"?
Gestern haben wir einen Hund gesehen, der sehr nach "Golden Retriever" aussah, aber weiß war. Zum fragen sind wir nicht nahe genug ran gekommen.Ja gibt es... es gibt welche die sehr ins weiße gehen... und welche die sehr ins goldene gehen...
-
-
ja, leider
-
Danke!
Warum leider?
-
Wie bringe ich meinem Hund das apportieren bei?
Wenn ich ein Stöckchen werf läuft Mac hin, schnappt es sich und rennt damit ein bisschen in der Gegend rum bis er es dann schlussendlich liegen lässt und zu mir zurück kommt..ich hab mir das Buch "
" von Viviane Theby gekauft (wurde ein paar Seiten weiter vorne empfohlen).
Dort wird das Apportieren sehr kleinschrittig aufgebaut.
Zuerst lernt Hund, das Spielzeug anzuschauen, dann aufzunehmen, dann zu halten und wieder abzugeben.
Während der zeit wird nix geworfen oder weiter weg gemacht - man hat die ganze Zeit die Hand am oder zumindest in der Nähe des Gegenstands.Wir sind im Moment noch ganz am Anfang also beim aufnehmen (und auch schon ganz gut darin
)
-
@blauewolke hört sich gut an, aber das Buch hat ja schon nen guten Preis
Macht ihr die Übungen drinnen oder draußen?
Hat es euch schon was gebracht? -
Du hast doch ne Schlepp an Mac, dann wuerde ich das Stoeckchen einfach 5m werfen, es ihn holen lassen, sobald er es aufgenommen hat rufen und ihn 'heranangeln', sodass er dann mit Stock vor Dir steht und ihr nur noch tauschen muesst.
Du schmeisst ziemlich weit und er ueberschlaegt sich ja richtig vor Freude, da muss er mit etwas weniger Emotion dran gehen
LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!