Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich hatte gerade Nervenschwache-Hunde-Selbsthiflegruppen-Kopfkino
Ich habe das Kopfkino auch - ich sehe sie schon alle vor mir, mit ihren Thundershirts und ihren Bachblüten und ihren Sicherheitsgeschirren. Ich frage mich auch, wie ein festliches Silvesterbüffet abläuft, wenn jeder Gast einen Hund mitbringt. Wahrscheinlich sitzt man letztlich wirklich im Kreis rum und jeder hat 'nen Hund auf dem Schoß – und auf dem Büffet gibt's extra einen Bottich mit Wiener Würstchen, damit die Gäste nicht die guten Kanapees an die Hunde verfüttern.
Aber ohne Scheiß, wenn Du einen nervenschwachen Hund hast, freust Du Dich, wenn Du Silvester mal was anderes machst, als bei runtergelassenen Jalousien und sinnlos aufgedrehter Musik in Deinem Wohnzimmer zu hocken und so zu tun, als ob nix wär. Und über den Austausch mit anderen Haltern, denen es genauso geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mich euch sofort anschließen - Mücke findet Silvester nicht so schlimm...aber ICH habe panische Angst vor Böllern und würde mich am liebsten im dunkelsten Loch verkriechen...
-
http://www.landal.de/feuerwerksfrei
ZitatGebucht werden die Ferienparks nicht nur von Gästen, die kein Feuerwerk mögen, sondern vor allem auch von Familien mit kleinen Kindern und Haustieren. Die einzigen Knaller, die an Silvester in diesen Parks zu hören sein werden, sind die Sektkorken!
Vielleicht ist da was für euch dabei?
Oder hier?
http://www.gut-landliebe.de/pa…4ad62f07527ed06f1ed036a9cIch habe nach "Silvester ohne Böller" gesucht, da kommen eine ganze Menge Ergebnisse.
-
Ich würd dann als Coach mitkommen. Meinem Spuk geht Silvester an seinem plüschigen Hintern vorbei, aber nach zwei silvesterphobischen Hunden weiß ich, wie man sich da fühlt.
-
Es gibt ja Hundeshampoo, welches speziell auf die Fellfarbe abgestimmt ist.
Hab nun eins entdeckt, das speziell für braune Hunde ist und frag mich, ob das eigentlich auf weiße Stellen abfärbt?
Hat schonmal Jemand so ein spezielles Shampoo bei seinem Hund mit weißen Abzeichen ausprobiert? -
-
ist Österreich oder die Schweiz nicht auch böllerfrei? Zumindest für privat?
Vor diesem Jahr Silvester hb ich auch bauchweh. Die letzten haben wir ganz gut überstanden, aber in letzter Zeit hat das Sensibelchen sehr auf laute Geräusche reagiert.
-
In Österreich ist es laut zu Silvester. ...leider.
-
OK. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
-
Hat jemand das Safety-Geschirr von Uwe Radant und kann was zur "Fahrradtauglichkeit" sagen?
Meine Hunde hatten Besuch von der Physiotherapeutin und die hat angeregt, für's Laufen am Rad ein Geschirr zu nehmen, dass etwas weiter hinten sitzt. (Nicht zum Ziehen gedacht, aber ein bisschen Zug ist bei meinem Junghund natürlich manchmal drauf.)
Verrutscht das leicht? Knistert der Stoff?
-
Eddie läuft mit Safety. Eben drum weil der immer zieht. Der kann ja nur minutenweise mal "Fußgehen", locker an der Leine laufen kann er nicht. Der schmeißt also immer seine komplette Kraft (zieht mich am Rad und wir sind dann schneller als die Collies ;)) ins Geschirr.
Ich finde den Stoff sehr stabil, trotzdem recht glatt, nicht unbedingt weich. Der Bauchgurt läuft ja auch zum größten Teil im Stoff. Knistern tut der Stoff nicht. Das Geschirr sitzt gerade und bleibt auch gerade, wenn es größentechnisch richtig eingestellt ist. Ich muß es gelegentlich justieren, weil die Bauchgurtlänge manchmal eigenständig etwas veränderlich ist. Ist aber nicht nervig häufig der Fall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!