Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Wir mussten unsere Monster (33kg und 37kg) auch schon heimtragen, weil sie sich vor dem plötzlich einsetzenden Gewitterregen unter einem Busch versteckt haben und nicht mehr zum Rauskommen zu bewegen waren. Seither verzichte ich auf Regenspaziergänge (Nieselregen ist das Allerhöchste der Gefühle). Wenn's länger regnet, haben sie Pech gehabt. So ein-, zweimal am Tag staksen sie unter dem Dachvorsprung in den Garten, starten Powerpisi und müssen sich danach gegenseitig trockenlecken und trösten. Weicheier.

• Naja, aber genau das ist ja der Knackpunkt.
    ----

Warum heißt Biothane eigentlich Biothane?

Leia hat schnell kapiert, dass sie nur fix pinkeln muss damit es schnell wieder ins Trockene geht ;)

Biothane besteht aus Polyurethane. Und Bio? Hmm.. wahrscheinlich weil es ein nachwachsender Rohstoff ist.

• Kennt jemand was gegen (vermutlich Gras-) Milben für den Hund? Ich habe gelesen es soll Shampoo geben allerdings sollte es auch Wirkung haben und da kenn ich mich leider nicht mit aus

• Die Milben sterben auch ab, wenn man sie mit Öl betupft - können darunter nicht atmen.

Zum Abwehren nutz ich "Ballistol Anti Stich Animal" - vorm Gassi auftragen.
    (Geht bei Puck aber auch easy; weiß nicht, wie es bei einem Hund mit viel Fell ist...)

LG Anna

• Ich wieder.. =)

Ich hatte 100te Mückenlarven in der Regentonne und gelesen, dass man etwas Öl reingeben soll, damit die nicht schlüpfen. Aus ein paar Tropfen ist im eifer des Gefechts aber ein ordentlicher Schluck geworden und jetzt hab ich knapp 200l öliges Gartenwasser... das kann man auch nicht abschöpfen.
    kann ich damit trotzdem gießen oder sterben dann die pflanzen? :hilfe:
    Achso, die Larven sind alle tot! :D

• Ich habe die gleiche Methode angewendet und mir ist auch etwas die Flasche ausgerutscht ... unseren Pflanzen hat es nicht geschadet.
    Darfst halt die Blätter nicht nass machen.

• Meine Belgierin ist bei Regen auch eine echte Mimose. Zu Tierheimzeiten habe ich sie ein paar Mal im strömenden Regen ausgeführt, nachdem sie mir schon komplett verschlammt gegeben wurde, weil sie mit ihren Hundekumpels im Freilaufgehege war. Ich dachte, ich bekomme einen Hund der bei Wind und Wetter immer dabei ist. Denkste. Frau Hund wird nach und nach immer abgehobener.
    Das Ding ist wenn man eine Piprunde machen möchte (normalerweise dauert das keine Minute) und es regnet, schlappt sie recht lustlos hinter mir her und ist sich zu fein, ihre holden Pfötchen auf eine feuchte Wiese zu stellen. Da dürfen Frauchen (und auch der Hund der eigentlich lieber im Warmen wäre) dann auch mal eine halbe Stunde im Regen stehen bis Madame sich doch erbarmt und die Wiese zum Pipi machen kurz betritt :roll:

Luna hatte leider keinen EU-Impfpass wie ich sie aus dem Tierheim holte. Da wir morgen in den Urlaub fahren war ich letzte Woche beim Tierarzt um die Impfungen umtragen zu lassen. Die meinten das ginge nicht. Ich vertraue meiner TA-Praxis eigentlich schon, die sind echt gut, aber das hat mich schon sehr verwundert. Ist das echt so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!