Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
@blauewolke irgendwelche Arbeiter können eigentlich nicht wirklich in Frage kommen. Wir wohnen in der Großstadt in einer recht ruhigen Wohngegend in einem Außenbezirk.
Um die gesamte Wohngegend herum sind keinerlei Geschäftslokale, Feste oder Veranstaltungen. Rundherum ist hier eine sehr gute öffenltiche Anbindung, sodass man von allen umliegenden möglichen Arbeitsstellen direkt nachhausefahren kann, ohne unser Wohnviertel zu durchqueren.
Auf die Idee mit den Autodieben komme ich nur, weil wir schon ein paar mal fast einen Autodiebstal beobachtet haben. Bzw eben etwas das sehr danach ausgesehen hat, aber nie vollkommen eindeutig war.
Da stehen komische Menschen vor der Fahrertür von Autos, sehen sich oft um und verhalten sich verdächtig - wenn sie mich bemerken spielen sie plötzlich mit dem Handy herum und tun so als würden sie auf jemanden warten.Es fährt auch oft jemand mit quietschenden Reifen weg, nachdem er verdächtig lange für das "aufsperren"(?) der Fahrertür gebraucht hat. Das waren alles keine 100% eindeutige Situationen und es können auch dumme Betrunkene gewesen sein, die das Schlüsselloch nicht gleich gefunden haben, im Rausch lebensmüde wurden und Lust auf ein Autorennen hatten. Für ein "mini-Rennen" mit 70-100 km/h eignet sich unsere sehr ruhige 30er-Zone leider recht gut
Mir ist halt nicht bekannt, das Autos auch hauptsächlich um Weihnachten herum gestohlen werden. Oder vielleicht macht nur diese eine Bande das zu der Zeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hast du so Angst um dein Auto oder warum ist es dir so wichtig, hier das Leben dritter zu diskutieren? :|
-
Ich habe eine Frage:
Habe eine Heim Biothane Such/-Schleppleine bestellt, in neon-gelb. Hier ist der Link (ich weiß gerade nicht, ob dies erlaubt ist?)http://www.zooplus.de/shop/hun…ine/funktionsleine/192737
Und nun: Habe sie noch nicht aufgerollt bzw. richtig ausgepackt. Denn sie stinkt so bestialisch und ekelhaft nach Chemie oder Weichmachern, dass mir ganz schlecht wird...ist das normal bzw., dies kann ja nicht unbedenklich sein, wenn ich dieses Teil in meinen Händen halte? Hat da jemand Erfahrungen oder auch Tipps für eine andere Schleppleine (die sich möglichst nicht vollsaugt, da 6,7kg Hund, der kaum eine 10m, mit Wasser vollgesogene Leine hinter sich herziehen kann
)
Danke. -
Ich hab zwar keine Biothane-Leine, aber ich denke, dass sie nach ein paar Tagen Gebrauch und Schmutzkontakt "ausgestunken" hat. Das ist ja bei vielen neuen Sachen, dass sie erstmal "riechen".
-
wir haben auch so eine schleppleine, die hat die ersten tage auch mega nach plastik gestunken, aber der geruch ist schnell weggewesen
-
-
Also meine 4m Biothane-Leine hat nicht gerochen. Die wurde allerdings per Hand gemacht (also Nieten und D-Ringe eingesetzt) und konnte deswegen schon gut auslüften. Ich würd sie einfach für 1-2 Tage raushängen und wenns dann immer noch stinkt eben zurück schicken. Zooplus ist bei sowas ziemlich unkompliziert.
-
Ich habe die gleiche Biothane-Leine und konnte keinen unangenehmen Geruch feststellen (oder ich habe nicht darauf geachtet).
Bei mir hängt auch der 5 Kilo Hund an der "normalen" 10 m Feldleine und er schafft es die hinter sich herzuziehen.
-
Meine beiden Leinen haben relativ wenig gerochen und dieser Geruch ist schnell verflogen.
Wenn der Hund so zart ist, würde ich auf einen leichten Karabiner Wert legen und die Leine nicht breiter als 9mm nehmen.
-
Wenn er schon etwas älter ist könnte ich mir auch vorstellen dass er den Zettel für die Nachbarn aufgehängt hat damit die sich keine Sorgen machen wenn man ihn länger nicht sieht und er die Türe nicht öffnet.
Der Hausmeister hat gerade gemeint, dass er das schon mal aus diesem Grund gemacht hat. Damals haben sie auch schon mit ihm geredet, hat wohl nichts gebracht. Er fand es aber auch gut, dass ich den Zettel abgemacht habe.
Gibt schon merkwürdige LeuteThema Regen:
Leia bewegt sich bei Regen keinen cm! Sobald sie merkt, dass es draußen regnet dreht sie im Hausflur um. Ich zwinge sie dann auch nicht raus, soll sie halt kurz pinkeln und gut ist. Ein ruhiger Tag ist auch mal schön :)
Sitz oder Platz auf der nassen Wiese brauch ich da sowieso nicht verlangen, das verweigert sie komplett.
Ein Regenmantel hilft hier auch nicht, damit ist es gleich noch viel schlimmerThema Biothane:
Wir hatten auch schon häufig Biothane die gestunken hat. Jedesmal waren es die Neonfarben (pink und gelb, bestellt bei hundeunterwegs.de & zooplus). Hab sie dann zurück geschickt, mag so einen künstlichen Geruch absolut nicht. Und gesund ist das ganz sicher nicht. Meine braune Biothaneleine (bestellt über einen dawandashop) riecht nicht, auch nicht als sie neu war... irgendwie hat sie sich auch anders angefühlt als die stinkenden Leinen. Gibt da sicher ein Qualitätsunterschied. -
soll sie halt kurz pinkeln und gut ist.
Naja, aber genau das ist ja der Knackpunkt.
----
Warum heißt Biothane eigentlich Biothane?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!