Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Mir zu unterstellen ich würde nicht mal nen Zeckenschutz benutzen.. Cool!

Mag an der Hitze liegen...

Niemand hat dir hier etwas unterstellt, niemand weiß, welchen Zeckenschutz du nutzt. ABER: Dein Hund hatte offenbar eine Zecke, die groß genug war um aufgebissen zu werden, sprich etwas länger gesaugt hat. Schlussfolgerung: Der Zeckenschutz genügt in der jetzigen Form noch nicht um das zu verhindern.

Wäre mir prinzipiell bei meinen Hunden egal, aber da wie Nebula bereits sagte, das Muster an Auwaldzecke denken lässt, würde ich persönlich auch überlegen, wie ich den Schutz hochfahren kann.

• Mein Hund hat nur in meinem Zimmer Angst vor meiner Katze, aber warum? :???:
    Draußen bespielt er sie und im Keller schlafen sie gemeinsam auf einer Matratze und schmusen. Nur in meinem Zimmer hat Sam Angst vor der Katze :???:

Warum tritt das Verhalten nur in einem Zimmer auf ? Und was mache ich dagegen am besten?

• Casanova hat auch nur im Schlazimmer meiner Eltern Angst vor den Katzen.
    Warum?
    Weil es ein paar mal vor kam, dass sie ihn von unterm Bett eine gewischt haben und er sich schrecklich erschrocken hat.

Vllt ist sowas auch der Auslöser gewesen.

Ich würde die Katze im Zimmer einfach schön füttern.

• Das klingt auf der einen Seite logisch, aber auf der anderen Seite ist die Katze drinnen sehr handzahm und draußen sehr launisch, also bekommt er draußen viel eher eine gescheuert als drinnen. :ka:

Drinnen liegt sie meistens auf dem Bett oder auf dem Schreibtischstuhl und schläft. Sobald sie auf dem Schreibtischstuhl liegt, springt Sam aufs Bett zu mir, was er normal nie ohne Aufforderung macht. Ist sie auf dem Bett, geht er ins andere Ende des Zimmers. Sobald ich beiden Leckerlies gebe etc. geht es, aber kurz danach fängt es meistens von vorne an, zumindestens sobald die Katze sich bewegt und woanders hingeht...

• Warum liegt mein Hund seit neuestem mit Vorliebe auf meinen Füßen unter meinem Schreibtisch?
    Er hat hinter mir einen wunderschönen Platz, mit Decke, daneben den Wassernapf, Ausblick auf den Innenhof - aber nein!
    Es muss unter meinem Tisch sein.
    Da liegt (auch) Teppichboden, also kühler ists da nicht.
    Außerdem mag er eigentlich(!).. bzw. mochte nie enge Räume.
    Er geht nicht freiwillig in eine Box, im Kofferraum vom Auto hat er immer noch tierisch Angst und Fahrstühle waren auch ganz gruselig ...
    Unterm Schreibtisch ist doch auch nicht mehr Platz?

(nachdem er neuerdings wieder bellt, wenn es klopft (wir hatten schon 2 Wochen Bell-frei) dachte ich, ich lass ihn den Platz mal selbst aussuchen und schau, ob es dann besser ist)

• Mac liegt auch vorzugsweise unter dem Tisch, weil er sich dort einfach sicher fühlt. Es ist wie eine kleine Höhle.
    Ist aber schon viel besser geworden, grad liegt er mit mir auf der Couch. Vielleicht deswegen?

• Kontrollzwang?
    da kannst du nicht einfach weg, Hund bekommt es in jedem Fall mit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!