Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
@wiejetztich
1. Wenn die nix machen immer wieder Ordnungsamt anrufen, wegen wilder Müllkippe.
2. Mal die Käseblätter einschalten, die haben auch gerne was zu schreiben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist blöd :/ Aber wahrscheinlich ist er noch weniger Freund von Kacke auf dem Grünstreifen - sieht man hier immer mal wieder. Ich denke das liegt auch daran, dass man eben keine Möglichkeit hat, die unterwegs zu entsorgen.
Ich finde auch, so ein Mülleimer kommt nicht nur dem Hundehalter zugute, sondern allen Menschen, die hier spazieren gehen, sowie den Anwohnern.
Wie gesagt, hier sind im Sommer immer mal Radfahrer unterwegs die an einer bestimmten Stelle Pause machen - das Butterbrotpapier und Plastik von der Bifi bleiben dann dort liegen. :/
Ich finde das nicht schön.Die Argumente bringen auch nix. Bei uns kommen noch die Bauarbeiter (eines hiesigen großen, namhaften Bauunternehmens) dazu, die ihren Mittagspausen-Müll schön verteilen und zudem mit ihren Baufahrzeugen die Feldwege nutzen....alles schon beim OA mehrfach gemeldet (wir und viele Nachbarn)....nix. Das einzige, was sich der BM was kosten lässt, sind Schilder mit der Aufschrift "Das ist kein Hundeklo!"
Edit: Ich hab echt mal überlegt, ob ich DA einfach die vollen Beutel ranhängen soll!
-
"Das ist kein Hundeklo!"
Da hat man schon Hundeschulen und Meine kann immer noch nicht lesen.
Wohl mal bei dem BM abgeben, vielleicht bringt er das den Hunden bei, Wenigsten wäre nicht schlecht, wenn die Besteller dieser Schilder, dass alles bezahlen würden. Mal Subvenstionen beantragen.
-
Da solche kleinen Dörfer chronisch pleite sind kann ich mir nicht vorstellen dass die Teile so sagenhaft teuer waren
Öhem... Nein? Meine Erfahrung ist eher, dass kleinere Dörfer/Gemeinden, mehr Geld haben, als große Städte. Das Dorf in dem meine Eltern leben ist bspw. komplett Schuldenfrei. Mehr noch. Die machen ein jährliches Plus im fünfstelligen Bereich.
Da gibts übrigens auf gleicher Fläche mehr Kotbeutelspender, als hier im Randgebiet von Hannover. Und die Hundesteuer beträgt ich glaube 1/3 von dem, was wir hier bezahlen. -
Hier gibt es niiiirgendwo Mülleimer. Das ist wirklich lästig, weil ich die vollen Kackebeutel dann mit mir rumschleppe und zuhause entsorge.
Gibt es eine Möglichkeit, welche aufstellen zu lassen?
....Kann ich da einfach eine Mülltüte aufhängen und alle paar Tage mal leeren? Oder ist das gleichbedeutend mit ich-schmeiße-meinen-Müll-in-die-Natur?
Bei uns auf dem Feld das gleiche Problem. Ich habe tatsächlich in Eigenregie an einer Stelle einen Eimer mit Deckel aufgestellt und ein Plakat drübergeklebt, damit die Hundehalter auch drauf aufmerksam werden. Das Plakat war nach ein paar Monaten weg, aber der Eimer hat sich ausgezeichnet etabliert und wurde gut angenommen. Ärger gab's noch nie, Vandalismus oder schlimmer Fremdmüll auch nicht – nur gelegentlich ist mal ein Kaffeebecher oder eine Schokoriegelverpackung drin.
Kehrseite der Medaille: Jemand muss den Kackeimer auch leeren, die Müllabfuhr ist ja nicht zuständig. Dieser Jemand bin entweder ich oder eine Freundin. Da schleppt man dann alle zwei Wochen kiloweise Hundekacke nach Hause (oder bis zur nächsten unbewachten Restmülltonne).
Ich habe bei der Stadt alles versucht und habe mit jedem gesprochen, um einen richtigen Mülleimer zu bekommen. Bei uns keine Chance. Die Mitarbeiter der Stadt, des Grünflächenamtes, der Bezirksverwaltung und so weiter fanden die Idee alle toll, beriefen sich aber auf "kein Geld", keine Infrastruktur, bla, bla.
Als ich im letzten Jahr zufällig mitbekommen habe, dass im Stadtrat eine große Kotbeutelspender-Aufhäng-Initiative umgesetzt werden sollte, habe ich da nochmal Hans und Franz in der Politik belästigt. Ergebnis: Kotbeutelspender werden nur da aufgestellt, wo es schon Mülleimer gibt. Dafür wird jedoch keine eigene Müll-Infrastruktur geschaffen.
Der letzte Versuch, den ich gestartet habe, war, bei den Abfallwirtschaftsbetrieben anzurufen, ob wir nicht eine kostenpflichtige graue Tonne da an der Ecke aufstellen könten. Da hätte man ja Spenden für sammeln können, sooo teuer ist die ja auch nicht. Und die Müllabfuhr fährt da ja eh lang, weil es noch ein paar Höfe gibt. Nee, das ging auch nicht - eine graue Tonne kann ich nur auf meinem eigenen Grundstück aufstellen - nicht einfach in der freien Natur.
Es bleibt also bei dem Kackeimer...
Bizarre Notiz am Rande: Aktuell ist der Kackeimer gerade verschwunden. Zum ersten Mal in vier Jahren. Wir nehmen an, dass der Sperrmüll ihn irrtümlich mitgenommen hat ;-)
-
-
Ich habe hier letztens gelesen, dass jemand Patellaluxation am eigenen Leib erfahren hatte und das schrecklich schmerzhaft gewesen sei. Seitdem habe ich noch mal vermehrt darauf geachtet und sehe überall Kleinsthunde mit PL rumhüpfen.
Kann man davon ausgehen, dass diese Hunde auch unter schrecklichen Schmerzen leiden? :/ -
@stefanie , @dalai_Lina, @SheltiePower : Danke! Jetzt hab ich ein paar Anregungen, was ich bei TA ansprechen kann, wenn es heut Abend noch nicht weg ist. Bisher scheint es mir zumindest schon besser als gestern Abend...
Seit der Grannengeschichte (die war aber im anderen Ohr) bin ich etwas arg sensibel bei Ohrensachen....LG Anna
Als kleine Ergänzung :)
Das linke ist das "Organ-Ohr", das rechte das "Allergie-Ohr"...meist schmoddern die Ohren vor allem während einer Entgiftungsphase, beim Umstellen auf Barf ist mir das mehrfach gesagt worden, je nachdem, wie stark das Organ-Ohr reagiert, desto mehr Giftstoffe müssen wohl entsorgt werden...Ich würde auch fragen, ob Surolan wirklich notwendig ist, da ist direkt wieder Cortison drin, wenn's wirklich nur Dreck im Ohr ist, reicht doch ein normaler Reiniger auch, oder?
-
Ich hab mal echt eine dumme frage (hoffe ich bin hier richtig):
Filou traut sich, wenn regnet (egal wie stark) erstmal nicht aus dem haus, das dauert dann paar minuten (leckerlis funktionieren auch nicht) bis er dann langsam von alleine rauskommt.
sobald wir aber draußen sind, ist er wie immer beim gassi gehen. schnüffelt vor sich hin, also nix besonderes.
zu hause wird er dann abgetrocknet, das liebt er und danch rollt er sich paar mal,auf seiner decke.würde so eine art regenjäckchen was bringen?
ich persönlich halte sowas bei regen bei so einem Hund wie filou (podenco, klein) eigentlich für komplett überflüssig, das würde ihn doch einschränken beim spazieren gehen.
aber ich hab jetzt auf eine internetseite gelesen, dass podencos bei regen und im winter ein jäckchen tragen sollten, da sie ja warme temperaturen gewohnt sind.
im winter kann ich verstehen dass das sinn macht, da podencos zwar hitze gut ertragen aber kälte eben weniger, wollen wor ihm ja auch zulegen wenns soweit ist, da er auch relativ bodennah ist, aber so ein regenmantel? -
Auf der Ikea Homepage steht: Mit Leine und Beißkorb ist dein tierischer Begleiter willkommen.
Ist das neu? Ich bin der Meinung das dort immer stand: Viele haben Angst vor Hunden. Deswegen hat IKEA sich entschlossen keine Hunde in den IKEA Einrichtungshäusern zu erlauben. Oder so ähnlich..
Wir sind demnächst mit Leia in Siegen und könnten so einen Abstecher zu Ikea machen... Auf der Homepage von Ikea/Frankfurt steht allerdings, dass Hunde verboten sind... auf der Homepage Ikea/Siegen find ich nichts dazu. Weiß da jemand was? (Hotline anrufen bringt nichts, nach 10min. Warteschleife hab ich kein Nerv mehr dazu)
-
Beim Münchner Ikea steht das hier auf der Seite:
ZitatMIT DEM HUND ZU IKEA
Aus hygienischen Gründen sind keine Haustiere in den IKEA Einrichtungshäusern erlaubt. Außerdem gibt es viele Erwachsene und Kinder, die z.B. Angst vor Hunden haben. Vor dem Eingang gibt es einen ausgewiesenen wettergeschützten Platz. Hier kannst du dein Haustier gerne anleinen, solange du im Einrichtungshaus bist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!