Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Von Hurtta gibts auch pfotenschuhe, gibt's im 2er - Pack um 25-30€ zu kaufen. Leider haben die noch sehr wenige Läden, aber auf woofshack.de (oder .at? ) kann man die schon bestellen.
Passend zum Thema, was schützt die Hundepfoten (abgesehen von pfotenschuhen) vor Streusalz?
Vasseline? Melkfett?
Ich hab heute beim dm zufällig eine Barriere - Creme zum Schutz der Haut bei Inkontinenz gesehen, ist die vielleicht besser?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß zufällig jemand wie man solch eine Leine nennt wo am Ende der Leine oben nur zwei Finger reinpassen zum festhalten ? Die Leine ist ca einen Meter lang. Ich hab keine Ahnung was ich als Suchbegriff eingeben soll bei der Suchmaschiene
-
Meinst du vielleicht die Ruffwear Quick Draw Leash, die man ums Halsband wickeln kann?
-
Danke SheltiePower, das klingt ja gut. Ich werd es wohl wagen, zur Not kann ich immer noch flüchten
-
Weiß zufällig jemand wie man solch eine Leine nennt wo am Ende der Leine oben nur zwei Finger reinpassen zum festhalten ? Die Leine ist ca einen Meter lang. Ich hab keine Ahnung was ich als Suchbegriff eingeben soll bei der Suchmaschiene
ich hab fürs Büro eine, die so aussieht und sie als "Hausleine" gekauft..
Wobei da eher nur ein Finger durch passt -
-
Meinst du vielleicht die Ruffwear Quick Draw Leash, die man ums Halsband wickeln kann?
Ich zitier nochmal rein, damit's auch bei der richtigen Adresse ankommt
-
hey,
Bin gerade unterwegs und mir ist ein sehr verängstigter, unsicherer Border Collie (-Mischling? ) entgegen gekommen. Er ist in meine Richtung gelaufen, dann ist er einige Meter vor mir angehalten und als ich in die Hocke gegangen bin, total schnell an mir vorbei gerast. Weit und breit war kein Besitzer zu sehen, das ist hier ein eher verlassenes Gewerbegebiet gewesen und er ist nun Richtung Hauptstraße gerannt. Ich hab ein total schlechtes Gewissen!
Kann ich irgendwas tun? Sorry bin mit dem Handy on
-
Ja kannst du. Wohnst du in einer größeren Stadtgebiet? Dann gibt es meistens eine Tierrettung (bei uns ist diese für entlaufende Tiere zuständig.) Ansonsten ruf bei der Polizei an, die ist meist nicht dafür zuständig, aber kann dir sagen, wer ist.
Unser Hund ist einmal abhanden gekommen und ließ sich nicht einfangen. Die Leute wollten in einfangen, aber er ließ sich nicht. Er ist dann zu Studenten gelaufen, die haben die Polizei gerufen die sie dann weiter geleitet haben.
-
Wir hatten vor paar Tagen eine ähnliche Situation.
Wir haben die Polizei gerufen ,und die haben sich darum gekümmert. -
Lohnt das denn jetzt noch? Das war vor ca einer halben Stunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!