Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Also das Tier war so plüschig und geringelt. Wenn ich Hummel google, geht das schon gut in die Richtung. Nur war sie nicht so tief-schwarz und sonnen-gelb gestreift, sondern eher dunkelbraun und senfgelb.
Ich möchte den Tieren ja nix tun, aber ich hab eben ein bisschen Angst um den Hund, der auf die Wespe allergisch reagiert hat. Da war er aber auch erst 11 Wochen alt, der Tierarzt sagte, sowas kann sich mit dem Alter und einem ausgereiften Immunsystem verlaufen.
Ich habe jetzt große Steine um die Stelle gelegt, um sie wiederzufinden. Vielleicht kann ich das mit Baustellenband absperren. Nero hat Respekt vor sowas und wenn die nicht direkt stechen, wenn man sich ihnen nähert, könnte das vielleicht gehen?
Eigentlich müssten wir aber auch mal wieder rasenmähenWisst ihr, wie das mit Hornissen aussieht? Jedes Jahr gegen August/September, fliegen mir die Viecher hier in scharen in die Bude. Immer in der Dämmerung. Tagsüber eigentlich nicht.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Hornissen sind: die sind riesengroß, haben keine Haare und brummen richtig laut. So laut, dass man die nicht ignorieren kann, wenn sie im Zimmer sind. Die werden panisch, fliegen gegen die Lampen und die Scheiben, so dass es knallt. Ich habe da echt Respekt vor, weil die auch so schnell sind.Stechen die? Und kann es sein, dass die hier irgendwo ihr Nest/ihre Höhle haben und jedes Jahr wiederkommen? Kann man da was gegen machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sooo neue super Nachrichten in Bezug auf Kotprobe und Schneckenstinki von Lupo:
Das Labor hat die Ergebnisse geschickt. Getestet wurde auf Giardien und Würmer.
Und das Ergebnis lautet: Negativ!
Yeah!! Yippie! Ich freue mich! :)
Im Übrigen geht's uns wieder gut. Und der Schleim hat sich auch verabschiedet.
Wird wohl eine Darmreizung gewesen sein.Liebe Grüße
-
Huhu
Kennt jemand eine oder mehrere Internetseiten, wo man neue, wissenschaftliche Studien rund um den Hund lesen kann?
-
wiejetztich:
Wird wohl ein Hummelnest sein, da gibts die verschiedendsten Arten.
Steine drum geht, und wenn der Hund Absperrband respektiert, würde ich das versuchen. Rasenmähen an der Stelle einfach lassen. Lass die Viecher in Ruhe ihre Brut grossziehen, sie sind wirklich nicht stechfreudig, wenn man sich nicht grade draufsetzt.
Die grossen könnten schon Hornissen sein, und ja, davor hab ich auch Respekt, auch wenn die nicht sehr aggressiv sind und nur bei Bedrohung stechen (nicht schlimmer als Wespen). Auch hier: Ruhe bewahren, Fenster schliessen, im Spätherbst ist der Spuk vorbei, und die benutzen nicht mehr dasselbe Nest. Stehen untrr Naturschutz!
LG -
ich bin im Moment weniger on, schreibe hier aber nur schnell einen Kommentar, dass ich auf dem laufenden bleiben kann und die benachrichtigungen mir anzeigt, dass hier geschrieben wurde...
ALSO DIESEN BEITRAG NICHT WEITER BEACHTEN
-
-
kann man, nachdem man aus dem Pfoto-Talk geflogen ist, irgendwie einstellen, dass auch die ganzen Fotothreads aus den Abonnements verschwinden oder muss man jetzt jedes einzeln abbestellen?
Unterforum ausschalten habe ich schon versucht, das ändert an den Abonnements nichts. -
kann man, nachdem man aus dem Pfoto-Talk geflogen ist, irgendwie einstellen, dass auch die ganzen Fotothreads aus den Abonnements verschwinden oder muss man jetzt jedes einzeln abbestellen?
Unterforum ausschalten habe ich schon versucht, das ändert an den Abonnements nichts.Das würde ich einen Mod direkt fragen, denn, wenn man wegen Löschung des eigenen Fotothreads aus dem Unterforum ausgeschlossen wird, dürfte man auch nicht mehr die abonnierten Threads sehen können.
-
Man kann doch die Abonnements abstellen.
Einfach auf den Thread klicken und dann auf das Fähnchen, dort kann man die Abos beenden. -
Unterforum ausschalten habe ich schon versucht, das ändert an den Abonnements nichts.Ich schau mir das grad schon an und reiche die Frage ggf. dann noch an die Technik weiter.
LG, Chris
-
@Balljunkie - das weiß ich. Ich dachte nur eigentlich die Abonnements würden automatisch verschwinden, tun sie aber nicht.
Nunja. Ich sortiere per Hand aus, ist nun auch kein Drama.edit: Danke, Chris.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!