Mein liebes Sorgenkind

  • pinky, es tut natürlich schon weh, aber ich merk auch dass er nicht fest zubeisst geblutet hat es ja trotzdem.
    die beisserei ansich beim spielen hab ich ja doch auch gut im griff mittlerweile, war am anfang noch mehr.
    er muss eben auch die beisshemmung mit mir lernen statt durch das elterntier

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein liebes Sorgenkind* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo!


      auch wenn schon so ziemlich alles gesagt wurde, möchte ich mich auch noch zu Wort melden..


      Zu den Kosten:
      Ja ein Hund kostet Geld - und wenn man Pech hat, nicht gerade wenig. Gerade bei diesen Umständen, aus denen du den Hund geholt hast, war es wirklich klar, dass das Folgen hat.
      Auch die angebliche Mischung "Labrador-Boxer", lässt aufhorchen..wenn du Pech hast, geht er irgendwann als Listenhund durch. Dann heißt es Hundeführschein machen und und und. Das kostet natürlich auch..
      Eine Versicherung für den Hund wäre in dem Fall sicher angebracht..


      Ich bin ehrlich und muss sagen, dass ich nicht verstehe, wie man mit 28 so naiv sein kann und einen solchen Vermehrer unterstützt. Nicht geimpft, keine Elterntiere gesehen...sagt doch alles.


      Ja, ich verstehe, dass hier die Mehrheit richtig sauer ist, sowas zu lesen (mich eingeschlossen).
      Aber hier geht es jedem um das Wohl des Hundes, und da wird eben die Meinung gesagt. Manchmal durch die Blume, manchmal nicht. Damit muss man aber umgehen können finde ich.


      Ich fände es schön, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.
      (Welche Spritzen hat der Kleine zB bekommen, was vermutet der TA?)


      Zum Verhalten: Das würde ich mal ganz ganz hinten anstellen derzeit. Wer weiß, was der Hund in seinem kurzen Leben bereits durchmachen musste, dass er so sein Futter verteidigt..


      und zum Schluss noch eine kleine Anekdote aus meinem Leben:
      Ich habe mir besten Wissens und Gewissens einen Welpen mit 12 Wochen von einer sehr seriösen Züchterin geholt. Ich habe fast 2 Jahre lang nur für den Hund gespart, sodass ich auch im Notfall ein finanzielles Polster hatte. Und das war gut so, denn nach nichtmal einem Monat im neuen zu Hause hat er sich im Spiel gravierend verletzt, 2 OPs waren die Folge. Insgesamt hat er mich alleine an Tierarztkosten (ohne Futter, ohne Ausstattung ect.) schon sicher über 3000€ gekostet. Und ich bin Studentin, arbeite nebenbei für 5€/Stunde..aber alles ist möglich. Ich musste mir von niemandem Geld borgen, ich hab alles was ich hatte geplündert, und war heilfroh, eine OP Versicherung abgeschlossen zu haben. So hab ich dann eine Menge wieder zurückbekommen.
      Was ich damit sagen will: mit so einem Mist muss man IMMER rechnen. Es kann immer was passieren. Nur bei manchen ist es halt offensichtlich. Gerade da, heißt es nochmal gut überlegen, ob man sich so ein Tier, das vermutlich chronisch Probleme mit dem Verdauungsapparat ect. haben wird, auch leisten will und kann... . Denn als Halter ist man verpflichtet, seinem Tier tierärztliche Behandlung zukommen zu lassen - in jedem Fall.


      Alles Gute weiterhin :winken:

    • Auch die angebliche Mischung "Labrador-Boxer", lässt aufhorchen..wenn du Pech hast, geht er irgendwann als Listenhund durch

      Müsste man Bilder sehen. Aber ich gebe Dir Recht.

    • da hast dus ja schon...
      auch Mischlinge von Listenhunden stehen meist auf der "Liste".
      Also ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber auch da würde ich mich schleunigst mit der Gesetzeslage auseinandersetzen..Es ist ja auch strafbar, einen solchen Hund als Mischung zweier "Nicht-Listenhundrassen" anzugeben was ich weiß.


      Der könnte in meinen Augen auch locker als reinrassiger Staff durchgehen.

    • da hast dus ja schon...
      auch Mischlinge von Listenhunden stehen meist auf der "Liste".
      Also ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber auch da würde ich mich schleunigst mit der Gesetzeslage auseinandersetzen..Es ist ja auch strafbar, einen solchen Hund als Mischung zweier "Nicht-Listenhundrassen" anzugeben was ich weiß.


      Der könnte in meinen Augen auch locker als reinrassiger Staff durchgehen.

      Allerdings! Den Boxer würde ich ja mit viel gutem Willen noch erkennen können, aber den Labbi?! Und hätte man mir vorher nicht gesagt was es sein sollte hätte ich sofort Staff gesagt.
      D.h. auch hier kann es noch mal richtig teuer werden.

    • Naja, ein grösseres Bild wäre super :) welche Rasse wolltest du denn eigentlich? Waren noch mehr Welpen dort?


      Ich hoffe dein Welpe hat nichts schlimmes...drücke die Daumen!

    • Nur, weil jetzt alle so am Draufhauen sind - ein bisserl Fieber kann in dem Alter sowohl ne Reaktion aufs Zahnen sein oder die Reaktion auf die Impfungen in der Vorwoche. Das gehört sicherlich beobachtet, aber so nen Hype würd ich da jetzt net drum machen. Daß nen so jungen Hund das mitnimmt, wenn er grad Giardien überstanden hat, jetzt schon wieder was zu haben, kann schon sein - evtl. findet der Kreislauf das net so toll (wegen des Taumelns).


      Meine Biene hat vorhin, als wir beim Doc waren (Spülen nach Entfernung eines durchgebrochenen Analbeutelabszesses am Freitag), auch 39,4 Temperatur gehabt. Das ist aber im Bereich des Normalen, minimal erhöht, und der Doc und ich führen das auf den Streß des Arztbesuchs zurück. Die hat nämlich schon an der Anmeldung begonnen rumzuzittern *gg Bei der Behandlung selbst is die immer voll tough, Spritzen schocken sie nicht im Mindesten - aber daß sie vom Doc angefaßt werden muß, findet sie halt sch.... *gg Ich werde das auch heut Abend und morgen früh (bevor sie wieder Metacam schluckt, was das Ergebnis verfälschen könnte) nochmal prüfen, denke aber, das war echt nur der Streß. Das könnte auch bei Dir der Fall sein, daß der Hund evtl. leichte Temperatur hat, die dann durch die Aufregung nochmal gestiegen ist. Schau, daß Dein Hundi genug trinkt!


      Ich hab übrigens derzeit auf 1.000 € von Frieda zum Zahlen aufm Tisch (Darmverschluß), und die Rechnung für Bienes Abszeß kommt (zum Glück) erst noch. Auch ohne Versicherung (Frieda war schon 8, als die zu mir kam, mit Vorschäden, da hab ich mir die Versicherung gespart, kann kein Mensch zahlen, schätze ich, wenn die einen so überhaupt nehmen) aber mei - wenn der Doc einen kennt, läßt er sich schonmal auf Ratenzahlung ein. Man muß das dann halt nur einhalten, die Zahlungstermine, sonst hat ers zum letzten Mal gemacht, und wenn das Nächste Mal was Schlimmes ist, steht man da und wird fortgeschickt.....


      So - Vorwürfe hast ja genug bekommen - auch wenn die von der Sache her berechtigt waren, fand ich den Ton doch zum Teil recht anmaßend. Keiner von uns war perfekt, als er sich den ersten hund angeschafft hat, und wir alle sind es auch heute noch nicht! Daher wünsche ich Dir einfach mal gute Besserung für´s Wauzel, kümmert Euch erstmal darum, daß er wieder fit wird, und dann geh einfach fragen beim Amt, wie die das sehen bezüglich der Rasseneinschätzung. Die sagen dir dann schon, was Du alles für den Hund erbringen mußt an Nachweisen/Versicherungen etc. Sag einfach, als was Du ihn bekommen hast, und wo her, daß Dich Leute darauf aufmerksam gemacht haben, daß der anders eingestuft werden könnte, und dann werden die sich schon äußern, was Sache ist.


      Alles Gute! :-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!