Welcher Hund passt zu uns?
-
-
Naja, ich kann nur sagen was ich hörte.. aber der AB wurde doch schon früher zum Hüten und treiben der Rinder eingesetzt, musst somit kräftig, sportlich und wendig sein, oder nicht? (Bin Leihe, also??)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schon,aber je schwerer der Hund ist,desto mehr geht dieser Sport dem Hund auf die Gelenke,bedenke auch wieviel Gewicht so ein Hund über die Hindernisse und erst recht die A-Wand bringen muss!Wenn Agility,dann wirklich nur in Maßen!zudem bringt ein leichterer Hund mehr Leistung!Unterhalt dich da mal mit einem Agi-Trainer drüber!Viele lassen derart schwere Hunde auch gar nicht fürs Agi-Training zu,da das an Tierquälerei grenzt!
-
Das leuchtet mir ein!!!
Wie gesagt, wir werden uns ausreichend informieren und dann den Sport auf den Hund abstimmen, wir sind ja nicht aufs Agility festgefahren. Und schaden wollen wir dem Hund auf gar keinen Fall!! -
Guck doch mal ob dir Obedience oder Dogdance zusagt!Dogdance macht super viel Spass und das kann man auf den Hund abstimmen!Und THS ist glaube ich nicht ganz so extrem schädlich,sicher bin ich mir da aber nicht!
-
Was ist denn THS?
Dog-Dance finde ich auch interessant und witzig, war am We auf der Heimtierausstellung in Hannovr und hab da ne Vorführung gesehen.
Hauptsache ist das der AB denkerisch und körperlich Auslastung findet und das es uns beiden Spass macht!!! -
-
du solltest bei der wahl deines hundes aber bitte nicht nur nach dem aussehn gehn.klar,ich würde mir auch keinen in meinen augen hässlichen hund wie zb.nackhund holen,aber wenn du agility machen willst nimm nen border etc.
-
Hi!
Also ich kann schon verstehen wenn einem ein bestimmter Typ Hund gefällt und du kannst auch mit Nicht-Bordern Agility machen :wink:
Aber ich denke auch dass für euch vielleicht ein Boxer vom leichten Schlag mit relativ Uneingedatschter Nase das passendere wäre.
Nicht nur wegen dem Agility sondern auch wegen Joggen, Radfahren etc. da haben so große schwere Hunde wie die AB doch öfter Probleme damit und es wäre ja schade wenn ihr wegen dem Hund langsam machen müsst und nicht so lange laufen könnt wie ihr wollt oder er zuhause bleiben muss.
Man hat doch eigentlich einen Hund um etwas mit ihm zu unternehmen und ihr hört euch für einen leichteren lauffreudigen Hund geradezu ideal an!Die meisten Leute (mich eingeschlossen wenn ich gerade nicht mit ihnen zum Pferd komm und sie da laufen können) UNTERfordern diese Hunde!
Wäre doch schade wenn ihr euch einen gemütlichen vertreter anschafft den ihr dann im Fahrradanhänger mitnehmen müsst anschafft während ein laufbegieriger Hund daheim aus Frust das Sofa annagt!
LG
Katrin -
wenn es einer der von dir genannten rassen sein soll,würd ich auch am ehesten den boxer empfehlen,aber unbedingt auf die nase achten.
-
Einen Border werden wir nicht auslasten können, aber ich denke ich weiß was Du meinst... wir werden eine realistische und vernünftige Entscheidung treffen!! Sabse
-
THS ist Turnierhundesport,google mal!Müssen die Hundis zwar auch springen,aber es ist nicht so extrem,zusätzlich gibt es nen Geländelauf mit Hund,könntet ihr ja Spass dran haben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!