Welcher Hund passt zu uns?
-
-
Nur mal so nebenbei:
Es gibt natürlich auch manchmal Welpen im Tierheim!
Nur so ein Vorschlag!
Viel glück bei eurer Auswahl! Und haltet uns auf dem Laufenden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Nadine: Das ist richtig und ich finde es toll einem Hund aus dem ein Zuhause zu schenken, aber sollte es ein AB werden, muss ich wohl eher zum Züchter um sicher zu gehen aus welcher Hand er kommt, denn so einen Hund kauft man nicht "irgendwo"!
Sabse :blume:
-
das würde ich so nicht sagen:gerade bei den sogenannten kampfhunden weißt du im tierheim eher bescheid als bei nem schäferhund,denn der ab MUSS nen wesenstest machen,und wenn er den bestanden hat wird es auch kein schlimmer hund sein.
-
Habt ihr ihn jetzt oder noch nicht. Also 1.5 Stunden joggen kann man mit einem AB nicht.
Guckt bitte noch einmal in Tierheimen. Kann spanische Tierschutzorganisationen empfehlen. Die Hunde sind sehr gut sozialisiert und sehr sehr sportlich ,werden sonst getötet (Tötungsstationen)
Die haben meistens Welpen zu vergeben. Auch welche, die erst 8 Wochen oder so alt sind. Also am Alter wirds nicht liegen. :licht: -
nach einem staff-rottweiler-mix und zusammen mit einem windspiel-ratero-mix haben wir einen boxerrüden von ca. 2,5 jahren aus spanien.
hätte ich das eher gewusst, wie klasse boxer sind, hätte ich doch gleich einen (oder besser zwei) genommen.
schau mal bei boxernothilfe.de oder boxer-im-tierheim.de, da gibt es auch immer wieder welpen oder gut erzogene junghunde.
sei dir darüber im klaren, dass du dir einen clown ins haus holst.
unser boxer hat leider hd, aber das kann auch bei anderen rassen passieren. beim boxer kommt es jedenfalls nicht besonders häufig vor (weiß leider den link zur hd-statistik nicht mehr, boxer war erst an 48. stelle)lg sabine
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!