Abschlecken

  • Hallo,


    mein 4 1/2 Monate alter Fausto hat eine Marotte. Er schleckt uns (meinen Freund und mich) mit vorliebe ab. Vor allem, aber nicht nur, wenn wir geduscht sind oder gerade schlafen.
    Aber besonders liebt er es mich abzuschlecken wenn ich mich gerade eingecremt hat (es ist egal welche Creme) man kann ihn kaum halten sobald er die Creme riecht stürmt er zu mir.
    Es sind selten nur ein zwei schlecker sondern (wenn man ihn lassen würde ) eine ausgiebiges, zeitaufwendiges abschlecken. Er schaut immer hochkonzentriert drein.
    Ich finde es nicht so schlimm, wir werden es ihm schon noch abgewöhnen aber mich würde interessieren ob ihr das auch kennt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Abschlecken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, so ne Schlabberbacke hab ich auch daheim. Nachdem ich es ihm tagsüber verbiete dachte er sich nachts schläft die Alde ja da kann mans mal probieren. Also meine Nacht war um 3 vorbei *seufz*

    • Aaaber klaar :) Ein Hundephänomen. Unsere Cindy (die große schwarze im Bild links) ist auch so eine stürmische Abschlabberin *g* Nichts und niemand ist vor ihr sicher *g*

    • Genau das liebt Blue auch.
      Versuche ihn dafür nicht zu bestrafen denn es ist eine art zuneigung die dir dein Hund gibt. er würde die welt nicht mehr verstehen wenn du in diesem moment schimpfst mit ihm. wenn es dich stört sag ihm einfach mit ruhiger stimme nein bitte jetzt nicht und du wirst sehen er wird sich bessern

    • Hallo!


      Das macht unserer auch mit Vorliebe nach dem duschen.
      ...oder wenn mein Mann sich umzieht
      ...oder wenn ich mich eingecremt hab
      ...oder wenn ich auf dem Sofa liege, krieg ich im Vorbeigehen auch immer mal nen Schlabberer ab
      ...oder wenn er einen nackten Fuß entdeckt der aus dem Bett hängt


      ...eigentlich tut er es fast immer und überall! :freude:


      Bin mal auf den Sommer gespannt, wenn er von nackten Beinen umzingelt ist! :wink:

    • Hallo,


      unser Chicco macht das auch. Am allerliebsten, wenn ich mir grad die Brille geputzt habe, wenn ich dann nicht aufpasse, bekomme ich diese dann fachmännisch nochmal geputzt :freude: .


      Ansonsten wird abgeschleckt, als wenn es um sein Leben ging, wenn ich mich geduscht habe, wenn ich morgens früh aufstehe, wenn ich kurze Hosen oder Röcke anhabe und und und .... Aber irgendwann räche ich mich, dann wird zurückgeschleckt :flehan:


      Abgeschleckte Grüße Brinchen und Chicco :wink:

    • WÖRKLISCH???? :shock:


      Oha! Wahrscheinlich ist dieses ständige Abschlecken nur die Vorarbeit....um uns zu täuschen, das wir uns in Sicherheit wiegen und irgendwann beisst er mir das Bein ab! :D


      (Wobei er meine Ohren auch mit Vorliebe anknabbert und die sind auch noch dran....noch! :rolleyes: :lach: )

      • Neu

      schau mal hier: Abschlecken* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!