Herrchen hat "Hasi" auf die Pfote getreten!

• Hallo Zusammen,

Gestern Abend, nachdem wir vom Einkaufen zurück kamen-schrie Jacko "Hasi" auf einmal auf. Herrchen und er kreuzten den Weg und schon wars passiert-Herrchen latschte voll auf Hasies Pfote-eigentlich ja nicht soo schlimm, aber Jacko schrie und quitschte wie bescheuert.
    Wir untersuchten die Pfote- konnten aber nichts sehen.-Er humpelte ein wenig und zog zitternt den Schwanz ein
    :shock: -das kennen wir von ihm nicht. Er stiefelte ins Körpchen und Schlief.
    Nun ist es aber so, das er, ohne das er die Pfote bewegte-ständig wieder quietschte oder jaulte. Die Pfote ist nicht dick und heut Morgen rennt er auch schon wieder.
    Bin ich überängstlich?- würdet ihr zum TA fahren?

LG Nadine

• Zitat

Nun ist es aber so, das er, ohne das er die Pfote bewegte-ständig wieder quietschte oder jaulte.

LG Nadine

Versteh ich das richtig, Heute quitscht und jault er immer noch? Oder war das nur Gestern.
    Wenn ja, würde ich zum TA.

• Zitat

Nun ist es aber so, das er, ohne das er die Pfote bewegte-ständig wieder quietschte oder jaulte. Die Pfote ist nicht dick und heut Morgen rennt er auch schon wieder.
    Bin ich überängstlich?- würdet ihr zum TA fahren?

LG Nadine

Bist du auch jedesmal schön hingerannt um zu schauen was ist? Dann gratulier deinem Hund zum erzogenen Frauchen *gg* Schau einfach mal ob er sich normal bewegt.

• Hallo,
    Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Also heute Morgen ist er ganz normal gelaufen beim Spazieren gehen, hat er keinerlei Anstalten gemacht. Nun ist er zur Ruhe gekommen und hat, als er grade aufgestanden ist leise gefiebst.
    Er Leidet still-das ist ja unser Problem-er ist nicht so wie unser Eddie ein Jammerlappen.
    Ne :wink: -hingerannt bin ich nicht jedesmal.-Wie gesagt-er leidet still-er hat am Hinterlauf einen Trümmerbruch, der von seinen Vorbesitzern nicht behandelt worden ist. Die Splitter sind aufgrund der sich anschließend gebildeten Arthrose nicht mehr zu entfernen und-er leidet still-er jammert nie, er belastet das Bein dann einfach nicht, aber er jammert nie!!!
    Daher war ich mir nicht sicher-ob ich einfach wieder zu ängstlich bin oder ob ich es doch kontrolieren lassen soll.
    Problem ist nur, das ich heute Morgen kein Auto habe und es ist ja Mittwoch.
    Würde es Morgen reichen zum Ta zu fahren oder sollte ich ein Taxi nehmen?
    Klar eine Prellung ist schnerzhaft, aber ich habe etwas Angst, das der Mittelfuss gebrochen sein könnte.-Oder ist das durch das drauftreten nicht möglich?-Bin mir da nicht sicher.

Danke nochmal!

LG Nadine

• Hi Nadin,

es kann auch eine Prellung sein, die sind auch sehr schmerzhaft und dauern ziemlich lange (bis zu 4-6 Wochen). Ob das morgen reicht zum TA zu fahren, wird Dir hier wahrscheinlich keiner so richtig sagen können. Ich würde auf jeden Fall zum TA fahren, da Du ja schreibst, er hatte schon mal einen Trümmerbruch, der nicht richtig behandelt wurde, nicht das da wieder etwas abgesplittert ist.

• Danke schön!!!

Ich fahre auf jeden Fall hin!-ich versuche mal ein Auto aufzutreiben und wenn nicht fahre ich spätestens Morgen Früh.
    Mir sagt jeder ich bin zu ängstlich mit deen Hunden und renne wegen jedem Sch... zu TA-daher brauchte ich die Bestätigung, das ihr auch fahren würdet.

Danke!!

LG Nadine

• Ich würde fahren. Unsere Maus hat auch nie gemeckert, wenn ihr was weh tat. Erst, wenn es richtig hammerhart war. Wir waren auch zigmal "umsonst" beim Tierarzt. Und ich habe mich jedes Mal gefreut, wenn es "umsonst" war. Wenn Du das Bedürfnis hast, zum TA zu gehen, dann mach es ruhig. Nur Du steckst in Deiner Haut und weißt, ob Du Dich danach wohler fühlst!!!

Es könnte durchaus sein, dass er was abgekriegt hat. Ich würde nachsehen lassen, dann kannst Du auch beim Spazierengehen wieder unbefangener sein und denkst nicht jedes Mal, wenn er den Fuß "komisch" aufsetzt, es wäre was.

Ich drück Dich mal
    hamster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!