Mein Hundi hat Mundgeruch hat jemand eine Idee?

  • :winken:
    Das könnte mit dem Futter zusammenhängen. Aber es könnte auch Zahnstein oder einen oder mehrere entzündete Zähne sein!
    Ich würde zum TA gehen und ihm mal die Zähne untersuchen lassen.

  • wenn Zähne entzündet währen würde sie aber bestimmt kein trockenfutter fressen oder? Was füttert ihr denn an feucht oder trockenfutter? Ich muß immer eine gute kombinatio machen, da sie sonst das Futter der Katzen klaut. :D

  • Zitat

    wenn Zähne entzündet währen würde sie aber bestimmt kein trockenfutter fressen oder? Was füttert ihr denn an feucht oder trockenfutter? Ich muß immer eine gute kombinatio machen, da sie sonst das Futter der Katzen klaut. :D


    Doch, kann schon sein. Unser JR hat alles immer normal gefressen... Der TA hat ihm dann 2 Zähne gezogen. Oder wie gesagt Zahnstein kann auch schlechten Atem erzeugen... Wann hat ihm denn der TA zuletzt ins Maul geschaut?


    Was meinst Du mit Kombination? Mischt Du Trocken- und Nassfutter? Das sollte man eigentlich nicht!

  • Noch garnicht, da sie beim Tierarzt einen Maulkorb haben mußte obwohl sie nie gegrummelt hat und immer lieb war. Ich denke ich gehe mal zu einer anderen Tierärztin. Da muß ich zwar länger fahren aber das macht ihr ja spaß.

  • ich hab mir die anderen antworten jetzt nicht durchgelesen, aber als ich deine überschrift las fiel mir gleich zahnstein ein.
    die Hündin meiner mutter hatte mal Zahnstein, dadurch entzündete sich dann das Zahnfleisch und sie stank aus dem mund.
    damit ist nicht zu scherzen, denn eine Entzündung ist eine Entzündung egal wo :wink:
    zum Thema TÄ kann ich dir nur empfehlen dir eine andere zu suchen, immer einen MK obwohl dein hundi lieb ist ?
    meine TÄ schaut bei jedem besuch kurz ins maul um die zähne anzusehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!