Mein Hundi hat Mundgeruch hat jemand eine Idee?

  • Zitat

    Zähne Putzen? Meine Frau machts bei unserem. Manche Tierärzte schwören auch drauf.


    Ich mach das auch, ungefähr alle 2 Wochen einmal. Allerdings nützt dies nichts, wenn das Zahnfleisch schon entzündet ist und evtl. schon übergegriffen hat. Ebenfalls bringst Du hartnäckigen Zahnstein damit auch nicht mehr weg.

  • Glaub ich, die machts aber täglich, ich schmunzle auch ein wenig drüber, aber dem Hund macht´s nicht´s aus und Sie findet das muss sein.
    Ich geb ja zu, das Gebiss sieht schon gut aus, allerdings denk ich das bei 2 jährigen die Zähne im allgemeinen noch strahlend weis sind. Hab leider keinen Vergleich.

  • Etwas spät aber doch *g*:


    Meine hatte damals eine eitrige Mandelentzündung und das roch nicht besonders gut. Könnte auch sowas sein. Aber du wirst es ja hoffentlich eh schon geklärt haben.


    Das mit den Zähneputzen halte ich für keine schlechte Idee. Ich habe zu Weihnachten eine kleine Zahnbürste von meinem Tierarzt geschenkt bekommen. Habe sie aber noch nie verwendet. Werde es aber mal ausprobieren.


    Achja, nochwas: Sie muss den Maulkorb beim TA tragen??? Wie soll denn das funktioieren? Der TA muss sich ja auch mal die Zähne ansehen? Wenn das vom TA ausgeht, bitte wechsle ihn!


    Liebe Grüße
    Maxime


  • Aber niemals mit Menschen-Zahnpasta! Es gibt extra Paste für Tiere.


    Würde auch dringend den TA wechseln!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!