Barfer was kommt heute in den Futternapf

  • Zitat

    Bin ich eigentlich die Einzige, die einmal in der Woche einen vegetarischen Tag macht? Heute ist es mal wieder soweit.

    Zum Frühstück gab es gedünstetes Gemüse: Karotten, Grünkohl und Gurke.

    Abends gibt es Obst (Apfel, Erdbeeren und Aprikosen) und Kartoffeln.

    Hab ich auch versucht, da dreht sich meine angewidert weg. Das ist nicht in sie reinzubekommen, also teil ich die Gemüseration unter der Woche auf

  • Jep, gibt´s hier auch, statt Fastentage (ist ja noch zu früh mit 6 Monaten)... Da gibt es dann morgens Gemüse-Obst-Brei und abends Milchprodukte (Hüttenkäse, Buttermilch, Joghurt etc.)

  • Die letzten Tage wurde auch wieder verweigert, heute darf er nichts fressen, da für nachmittags die Kastration angesagt ist. Also gibts morgen erst wieder was angeboten.

    Was ist denn empfehlenswert nach einer solchen OP zu füttern? :???: Vielleicht hat hier einen Rat, was ich ihm morgen füttern könnte, sicherlich erstmal was Leichtes. Er hat ja einige Tage nichts gefressen und zudem noch die Narkose heute.

  • Heute früh gab es Rinderherz, heute Abend gibt es Quark mit Banane und Apfel, Bierhefe, Eierschalenmehl und Seealgenmehl.

    Für die Miez gab es heute zum letzten Mal ein Rezept mit Entenherz und Rinderschlund.

  • Wir machen auch 1x in der Woche einen fleischfreien Tag - immer samstags. Und sonntags wird gefastet. Okay, abgesehen von dem, was Mina auf den Spaziergängen an Krabbelzeugs frisst :roll: püriert und mit Quark/Hüttenkäse o.ä. vermischt frisst Mina ihr Gemüse und Obst liebend gern. Nur ohne Milchprodukte wär's schwer ;)

    Heute gibt es Muskelfleisch und Hühnerflügel.

    Zum Thema Fressen nach der Kastration hab' ich nur gehört dass viele die Futtermenge reduzieren, damit Hund/Hündin nicht zunimmt. Da wissen aber andere garantiert besser Bescheid.

  • Zitat


    Zum Thema Fressen nach der Kastration hab' ich nur gehört dass viele die Futtermenge reduzieren, damit Hund/Hündin nicht zunimmt. Da wissen aber andere garantiert besser Bescheid.

    Das weiß ich, mir gehts eben darum, was er als erste Mahlzeit vorgesetzt bekommt. Werde nochmal im Allgemeinen Thema nachfragen.

  • Da Maja ALLES frisst, hab ich mit fleischfreien Tagen überhaupt keine Probleme, im Gegenteil, sie mag Gemüse sehr gern. Komisch, ich bin so an ihr Fressverhalten gewöhnt, dass ich gar nicht in Erwägung gezogen habe, dass andere Hundehalter damit ein Problem haben könnten, obwohl mein erster Hund eine vegetarische Mahlzeit nicht angerührt hätte. Fasten kann ich bei ihr aber vergessen, sie spuckt dann Galle und ist unausstehlich.

    Heute gab es Kopffleisch, Garnelen, Joghurt, Paprika und Spargel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!