Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Heute gab´s komplettes Kaninchen mit Fell - für Kira das Vorderteil inkl. Kopf und für Gremlin und Amigo jeweils ein Hinterbein. Die Innereien haben sie sich geteilt (bis auf Magen und Gedärme, die waren mir nicht geheuer und ich hab sie lieber entsorgt).

• Hier gab´s heute zum Frühstück: Hähnchenhälse und Hähnchenmägen mit Broccoli-, Fenchel-,
    Gurken-, Kohlrabi-, Karotten-, Zucchini-, Ingwer-Gemüsemix;

Zum Abendessen gab´s: Seefisch mit Apfel-, Banane-, Erdbeer-, Heidelbeer-Obstmix;

TV-Snack: 1 Kaninchenkeule ( die ich leider immer anbraten muss :???:)

- Kaninchen und Leber mag mein Hundchen nicht roh fressen.
    Leber verstehe ich noch- die Konsistenz - da graust es mir auch, die nur anfassen zu müssen.
    Aber, was zur Hölle ist denn so anders an Kaninchen??? :???: Putenkeule, Entenkeule etc. frisst er doch auch roh! Garzeit verringern klappt leider nicht! Hat jemand einen besseren Tip???

Fragende Grüsse
    Blanket

• Kaninchen hat halt wohl nen ziemlichen Wildgeschmack und ist etwas herb - das mögen nicht alle Hunde... Gremlin hat anfangs auch kein rohes Kaninchen angerührt. Du kannst mal versuchen, es ne Weile in Buttermilch zu legen. Soll den Wildgeschmack etwas abmildern...vielleicht wird´s ja dann gefressen?

• Zitat

Du kannst mal versuchen, es ne Weile in Buttermilch zu legen.

Vielen Dank für diesen Tip! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren! :gut:

Da soll einer seinen Hund verstehen:
    Hasen jagen (selten, aber kann passieren) - aber keine rohe Kaninchenkeule fressen wollen :lol:

Viele Grüsse
    Blanket

• Meiner findet Gemüse/Obst auch nicht soo toll und würde es einzeln auch gar nicht essen. Bin jetzt erstmal froh, dass die Sache mit dem Mäkeln soweit durch ist, zumindest frisst er jetzt seit 3 Tagen sofort wenn ich es hinstelle, hoffentlich hält das an. Da will ich das aber nicht noch ausreizen und nur Grünzeug hinstellen, deswegen wirds immer bisschen Fleisch mit drin geben.
    Bei ihm, habe ich festgestellt, ist es auch so, dass er Grünzeug püriert überhaupt nicht leiden kann, er frisst es zwar, aber allzu freudig sieht er dabei nicht aus, erinnert ihn vielleicht an zahnlose-Hunde-Opa-Essen. :lol: Wenn ich es aber raspel und dann kurz in kochendes Wasser werfe, z.B. Möhre oder Zucchini, dann frisst er es. Nur einiges geht eben nur püriert wie Salat usw. Obst, wie Banane oder Kiwi zermatsche ich immer ganz doll mit der Gabel, frisst er auch relativ gut.

Gestern war bei uns Pansentag. Der Napf war innerhalb vom 2min leer. :???:

Heute gabs früh nen Hühnerrücken und später, zum Abendessen, gibts Rind, Lefze, Schlund, Öl, Bierhefe und noch ne Fischölkapsel mit nem EL Quark.

Morgen will ich dann das erste Mal Leber fütter. Bin mal gespannt.

• Zitat

Gestern war bei uns Pansentag. Der Napf war innerhalb vom 2min leer. :???:

Das dauert bei deinem so lange? :lol:
    Skadi schlingt ihre 800 - 900 gr. Pansenportionen immer innerhalb weniger Sekunden runter - der Pansen ist dabei noch am Stück wohlbemerkt :D

Heute mittag gab es für Skadi Lefze.
    Heute abend gibt es Kopffleisch, ein Ei mit Schale, Zuccini, Salat, rote Beete, Birne, Olivenöl und Jogurt.

• Zitat

Das dauert bei deinem so lange? :lol:
    Skadi schlingt ihre 800 - 900 gr. Pansenportionen immer innerhalb weniger Sekunden runter - der Pansen ist dabei noch am Stück wohlbemerkt :D

Meiner muss halt alles kauen, selbst meinen gewolten Fehlkaufpansen...wollte eigentlich den in großen Stücken, hab mich aber verklickt. :ops: Oder er riecht immer mal wieder zwischendruch dran, ich könnte ja Gift reingemischt haben. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!