Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Zitat

Fleischfrei mit Fenchel-Möhre-Zuchini-Kartoffel-Hirse-Banane Brei und sie hat nach 5 Zungenschlecken das ganze nun verweigert. Ich glaube sie hasst fleischfrei und ich frage grad ob das wirklich sinnvoll ist einen fleischfreien Tag zu füttern

Ich mache keinen Fleischfreien Tag, Mailo isst Gemüse und Obst Pur auch nicht, und er verträgt es mit dem Magen auch nicht. Ich denke wenn man bedarfsgerecht das Fleisch füttert ( also nicht zuviel) braucht man keinen Fleischfreien Tag oder auch Fastentag. Wenn Hunde das aber gut vertragen und die Gemüsepampe Pur essen ist es klasse, Mailo weigert sich da :roll:

• Zitat

Wenn man ansatzweise bedarfsgerecht füttert, dann braucht man doch keinen fleischfreien Tag.

LG
    das Schnauzermädel

und wie siehts mit einem nur-Pansen-Tag aus, wie es immer geraten wird?

• Ähm die hat sich doch immer noch geweigert (nach 5 Versuchen das hinzustellen) das Gemüsepampenzeugs zu essen. Nachdem ich Honig, Kokosflocken und Quark reinhabe, hat sie auch nur paarmal geleckt und liegt nun wie beleidigt auf ihrer Decke und würdigt mich keines Blickes :ops:

Ok und ich dachte fleischfreier Tag muss sein, weil man das überall liest, um den Darm zu entlasten :???: Nun taut Fleisch und Hähä auf, damit Madame heute abend nicht hungrig zu Bett muss, das kann ich nicht mit ansehen, und fleischfrei ist ab sofort gestrichen.
    Gemüse das ich unter das Fleisch mische isst sie, aber nur das Zeug lehnt sie völlig ab

• Zitat

und wie siehts mit einem nur-Pansen-Tag aus, wie es immer geraten wird?

Also den habe ich auch immer Mittwochs (den findet sie klasse) und Sonntags dachte ich fleischfrei, aber nun gut dann gibts eben 1-2 Joghurt/Quark Mahlzeiten die sind sicher für den Darm auch toll, und sie liebt es

• Bei uns gibt's weder fleischfrei (was Skadi komplett verweigern würde) noch einen Fastentag (was Skadis Magen mit Galle erbrechen beantworten würde). Dafür einen leicht erhöhten Gemüseanteil in den normalen Mahlzeiten. Ab und an füttere ich sogar Gemüsefrei, dafür gibt's dann am Folgetag mehr Grünzeugs.... ich schau halt, dass der Gemüseanteil auf die Wochenration gesehen stimmt und gut.

Gestern hatte Skadi Gabelfleisch und Rindermuskel, dazu Salat, Gurke, Apfel, Distelöl, Kokosflocken und einen Dönerest (keine Bange, ich ess meine Döner ohne Zwiebeln und nicht scharf ;) )

Heute wird es gewolftes Huhn, Rinderherz, rote Beete, Sellerie, Möhre, Apfel, Ingwer, Eierschale und Jogurt geben.

• Skadi kriegt endlich was zu essen :coolwitch: Döner ist ja ma was ganz geniales

Meine war heute früh ganz dankbar als endlich Fleisch kam. Da habe ich mich wohl zu sehr an den Plan halten wollen, nun ist schon ein neuer geschrieben OHNE Fleischfrei :lol:

Eben gabs dann noch paar von meinen Spaghetti mit Olivenöl und Hack, und früh Herz und abends Saumfleisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!