Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Bei uns wird's demnächst jede Menge Köpfe geben... In meiner Truhe liegen acht Schafköpfe und drei Ziegenköpfe.
Also gibt es heute Kopf, morgen Kopf, es gab gestern Kopf usw...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Barfer was kommt heute in den Futternapf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heut gabs bei uns auch Kopf
Jala's erster Kaninchenkopf
und er hat ihr guuuuut geschmeckt!
Außerdem eine Pampe, bestehend aus Algen, Bananen, Ananas, Möhren, roter Beete und Zucchini.Heut abend gibts gewolftes Putenfleisch mit Möhren, frischer Petersilie und Öl.
-
mal ne kurze frage....ich lese hier so oft die wörter pampe, matsch usw. püriert ihr die sachen immer alles komplett schon durcheinander oder einzelnd und mischt es erst bei fütterung?? und wie viel macht ihr immer für einen tag oder direkt was mehr und friert es ein?
-
Zitat
mal ne kurze frage....ich lese hier so oft die wörter pampe, matsch usw. püriert ihr die sachen immer alles komplett schon durcheinander oder einzelnd und mischt es erst bei fütterung?? und wie viel macht ihr immer für einen tag oder direkt was mehr und friert es ein?
Ganz unterschiedlich

Gemüse/Obst, das wir auch gerade an dem Tag essen wird frisch püriert und ggf. zusammengerührt (je nach Menge reicht das auch mal für den nächsten Tag noch).
Ich habe auch schon eingefrorene, pürierte Gemüse/Obstmischungen (weil es bei uns nicht täglich Gemüse gib
), die werden dann "nur" aufgetaut.Ganz ab und zu gibts auch mal ein Babygläschen (z.B. wenn's kein Gemüse bei uns gibt und ich vergessen habe welches aufzutauen oder keines mehr habe) - und das ist ja eh schon "Matsche"

-
Ich friere immer das Gemüse am Stück ein und püriere es nach dem auftauen. Obst friere ich gar nicht ein sondern püriere es frisch.
Morgens: Rindermix und RFK
Abends Beeren-apfel-rosenkohlmatsch mit Joghurt und Kräutern
-
-
Bei mir wird einmal pro Woche die Küchenmaschine angeschmissen und allerhand an Obst und Gemüse mit Öl für eine komplette Woche verarbeitet. Die Portionen für den "Verarbeitungstag" und den Tag darauf kommen dann gleich in den Kühlschrank, der Rest wandert in Dosen verpackt in den Gefrierschrank - aja... und meine Küche sieht dann aus als hätte jemand ne Tomatenschlacht veranstaltet.

-
ok. d.h. für meinen neuen Mixer wird diese woche der härtetest kommen
mal sehen ob die kundenmeinungen richtig waren -
Gestern gab es Hühnchen mit Haferflocken, Zuccini, Möhre, Banane, Traubenkernöl und Kokosflocken.
Heute gab es Kopffleisch und Herz, Nudeln, Zuccini, Kohlrabi, Banane, Sellerie, Knoblauch und Quark.
-
Hier gab es heute früh gewolftes Rind und Hühnerfleisch, Leber und Niere, dazu Gemüsemix, Leinöl und Knochenmehl.
Abends gab es Rindfleisch mit Karottenpampe.
-
Heute Abend gibt es Olewo-Karotten mit Hirseflocken, Rinderlunge und Ei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!