Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Frühstück: gewolfter Wildmix (Reh und Hirsch) mit Öl, getr. Kräutern, Algen und ein wenig Möhrensaft
Abendessen: Pansen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Barfer was kommt heute in den Futternapf*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute Morgen: Blättermagen
mit Apfel-Hüttenkäse-Ziegenmilch-PampeHeute Abend: Kaninchenkarkassen mit Zucchini-Salat-Pampe und Öl
-
Heute morgen gabs Kopffleisch vom Rind, heute Abend gibt es Hähnchenrücken und gekochten Rosenkoch und/oder Brokkolie.
-
Heute gab es Rinderohr, Leber, Hühnerjus, ein Ei samt Schale, Zuccini, Möhre, Ananas, Mandarine, Nudeln, Olivenöl und Kokosflocken für Skadi.
-
Heute morgen Rindermisch
Heute Abend Apfel-rotebeete-Hüttenkäse Matsche mit Ei und Öl
-
-
Morgens gab´s Bananen-Apfel-Pampe und heute abend Putenbrust mit Ei inkl. Schale und Joghurt.
-
heute morgen wildmix und hühnerhälse.
heute abend pansen mit gemüsematsch, dazu leinöl, joghurt und die üblichen pülverchen für die knochen.
-
in die Futtertube kommt heute geraspelte Möhre mit Thunfisch (hatte mehr da als ich für meinen Frühstückssalat unbedingt brauchte
), dazu Quarkim Napf gibts Rindfleisch
-
Guten morgen liebe barfer.
Ich bin seid gestern etwas verunsichert :/ die auf dem HuPla haben mich alle wuschelig gemacht

Kurz mal ausgeholt: Zeus hat eine Futtermittelallergie (muß noch getestet werden auf was alles) und bekommt momentan nur gekochtes. Ich weiß, bin hier bei den barfern aber ihr könnt mir bestimmt auch gute Tipps geben - vielleicht steige ich ja auch demnächst um auf barfen?!
Meine Frage ist - was gebt ihr so an Zusätzen mit ins Futter? Die meinten alle auf dem HuPla, dass es total schwierig ist, für Hunde zu kochen oder zu barfen, weil er ja die Vitamine und Mineralien die im TroFu/NaFu sind gar nicht bekommt

Ich gebe z. B. Knochenmehl und Seealgenpulver dazu. Ausserdem noch regelmäßig Bierhefe. Kann ich sonst noch was an Vitaminen geben, habt ihr einen Tipp für mich?

Momentan bekommt er immer Rind, Kartoffeln und Möhren. Dazu noch Körnerkäse oder Quark, Apfel oder Banane, verschiedene Öle und ab und zu mal Honig.
Früher hat er immer alles mögliche an Gemüse, Fleisch und Kolenhydraten bekommen, aber da fingen die Probleme mit den Pusteln in den Ohren an und er bekommt jetzt halt nur noch das was ich oben geschrieben habe. Werde aber jetzt langsam wieder anfangen, andere Gemüsesorten zu füttern da die Ohren wieder sehr gut aussehen.
Vielen Dank für ein paar Tripps von euch

Ach ja - Zeus ist 72 cm groß, wird im Mai 2 Jahre alt und wiegt momentan 38 kg (könnte ruhig etwas mehr drauf sein)
-
Hallo ZeusUndIch:
na so wie ich das sehe hast Du ja schonmal fast gebarft bzw. tust es immernoch
und schwierig ist das auf keinen Fall - Du kannst natürlich eine Wissenschaft draus machen, aber das liegt ganz bei Dir!Ich würde an Deiner Stelle weiterhin alles kochen oder dünsten, wenn es damit gut geht, aber da gibt Dir der Allergietest auf jeden Fall mehr Sicherheit und Aufschluss!
Öle, Milchprodukte, Algen, Knochenmehl, ab und zu Bierhefe, ist doch schon hervorragend! Mehr bzw. andere Zusätze geb ich auch nicht.
Vielleicht noch ein paar mehr Knochen für's Calcium und die weiteren Vitamine und Mineralien solltest Du eigentlich über die Nahrung füttern können, wenn Du abwechslungsreich fütterst!
Wenn Du Dich für Barf interessierst ist als Einstieg die Broschüre von Swanie Simon echt gold wert! Kostet nur 5€ und es steht alles drin, was für einen ersten Eindruck und Überblick reicht.
Ich wünsche viel Spaß und viel Glück das die Allergien besser werden!
PS: mein Hund ist 75cm groß und 40kg schwer - also im Prinzip genau wie Deiner

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!