Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Heute morgen gab es Rindviehmix und RFK
Heute Abend gibbet dann Rosenkohlbeerenmatsch mit Joghurt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Barfer was kommt heute in den Futternapf*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns gab es heute morgen Pferdefleisch mit Kartoffel, Möhren-Kürbis Pampe, Bierhefe, Walnussöl und Hähnchenhälse.
Heute Abend gibt es Pansen Pur

-
Heute früh gab es Kartoffeln mit Quark und eben Hähnchenschenkel mit ner Pfotenliebe Gemüsedose.
-
Morgens: gewolftes Putenfleisch mit Matschkartoffeln, Karotten, roter Beete, Zucchini, Kräuter, Algen und Öl
Heut abend: Hähnchenherzen mit ein paar Ananasbröckchen

-
heute morgen noch einmal Rindviehmix
heute abend Kartoffel-apfel-karotten-sellerie-petersilienmatsch
-
-
Für uns ALLE Lammleber. Vierpfote roh
, die Zweibeiner gebraten! 
-
Früh gabs einen Mix aus ein klein wenig Hähnchenherz (Rest von gestern) und Muskelfleisch sowie Leber vom Rind mit Kartoffeln und Karotten und Brokkolie und Äpfeln und Algen und Kräutern und Bierhefe und Öl.
Heut abend gibts das gleiche (außer Hähnchenherz - ist alle) mit einem ganzen rohen Ei garniert

-
Darf ich mal fragen ob Leber und einem Ei an einem Tag nicht zuviel Vitamin A beinhaltet?
-
Es ist nur relativ wenig Leber drinne in dem ganzen Mix (also Hund und beide Katzen haben heute zusammen knapp 30 g bekommen)
aber um ehrlich zu sein, da hab ich auch nicht drauf geachtet. Es gibt so ca. 1x/Woche Leber und 1-2x/Woche ein Ei. Ich kann jetzt noch nicht mal sagen, ob ich das schon öfter zusammen gegeben habe oder immer getrennt...

-
Zitat
Darf ich mal fragen ob Leber und einem Ei an einem Tag nicht zuviel Vitamin A beinhaltet?
Wegen ein bisschen Leber und Ei bekommt ein Hund keine Vitamin-A-Überdosierung.
ZitatDie Grenze der Vitamin A-Toleranz ist beim Hund wegen der besonderen Bindungsform im Blut höher als bei anderen Spezies. Nach 15.000-30.000 IE/kg KM/Tag (3 Monate; oral) traten noch keine Ausfallerscheinungen auf, wohl aber nach 300.000 IE/kg KM/Tag. Bei einseitiger Verfütterung von Leber (10g/kg KM/Tag) werden u.U. tägliche Aufnahmen von über 30.000IE/kgKM erreicht.
Quelle: Meyer & Zentek, Ernährung des Hundes
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!