Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Lilly bekommt Rindfleisch mit Gemüsematsch aus Karotte, Rote Beete und CdVet Mischung + CdVet Barföl und Eierschale.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Barfer was kommt heute in den Futternapf*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Warum kein Brokkoli?
Gestern gab es bei uns gedünstetes Gemüse (Krotte und Blumenkohl) mit nem Schuss Milch, Rapsöl, Leinöl, VitC.
Unterwegs Rindermuskelfleisch und Leber für beide, Luke hatte noch etwas Pansen dabei.
Natürlich noch Hühnerschenkel
Heute gabs zum Frühstück Feldsalat, Apfel, Banane mit Rapsöl und aufgekochten Haferflocken.
Nachmittags gibts für beide fettes Rind, dazu für Missy Herz und ein Stück felliges Ohr, außerdem bekommen beide wieder Hühnerschenkel.
Ah, Okay, geduenstet ist ja wieder was anderes.
BARF = "Bones And Raw Food" also nehm ich erst mal an das du Roh fuertterst wenn da nix weiter steht....
hab das hier grad gefunden....
"Brokkoli würde ich nicht zu oft füttern, wenn dann nur gedämpft, wegen der Winde
Insbesondere aber generell wenig, denn er enthält viel Oxalsäure, die wiederum hemmt die Calciumaufnahme. Ab und an ja, zu oft nein. Wäre meine Empfehlung."Also, gestern gabs Pansen mit Rinderhack und Gemuesematch (Kiwi,Appel,Banane, Honig, Knofi, Leinoel, 8 Kraeuter, Karotten, Zucchini, Gurke,) mit Vitamin B Tablette....und Huehnesuppenteile
Heute gibts Leber/Herz (gekocht) mit Reis und BläMa und nen fetten Knochen. -
Eben wegen der Oxalsäure bietet es sich bei oxalsäurehaltigen Gemüsesorten an, Calcium (zb Quark, Sahne, Joghurt) mit ins Futter zu mischen.
Gemüse dünste ich immer. Ich fütter ja nicht nach "BARF" Philosophie, sondern frisch und roh...
Heut gabs zum Frühstück Feldsalat, Apfel, Banane mit Kartoffel, Raps - und den Rest Leinöl, außerdem Salz und VitC.
Tierisch ist heut für beide fettes Muskelfleisch vom Rind und Hühnerschenkel.
-
Heute gabs zum Fruehstueck Bio Lammpansen
und zum Abendessen gibts dann ein Stueck Bio-Kitz. -
Heute gibt's Entenhälse und 1 Lammherz.
Dazu Salatpampe (keine Ahnung was ich da noch druntergemischt hab, ich glaub Gurke und Apfel).Außerdem koch ich heute nochmal ne Protion Hirse. Die von Sonntag ist mir leider verbrannt, weil ich sie quellen lassen wollte und dabei vergessen hab die Herdplatte auszumachen.
Das waren Nebelschwaden sag ich euch! Und der "Duft" hängt heute noch in der Bude...
-
-
Für Pelly gabs heut morgen Hühnerhälse.
Heut Abend gibts noch Hühnermägen mit Kopfsalat-Karotten-Apfel-Pampe, Dorschlebertran, Knochenmehl und Bierhefe.
-
Rinderkehlkopf gewolft mit Nudeln
-
Zitat
Was hatte sie denn? Und warum darf sie kein Fett zulegen?
Sorry, erst gesehen! Ginger hatte eine ED-OP: Sie hat jetzt einen durchgebrochenen und fixierten Elle-Knochen, der über die nächsten Wochen länger zusammenwachsen soll. 6-8 Wochen lang nur 3mal am Tag 15 Minuten Leinenspazieren... zum Glück ist es bisher so wie bei euch, noch hat sie keinen großen Appetit. Da sie schon so zum Moppeln neigt, muss ich jetzt mit der Zusammensetzung / Menge aufpassen.Heute morgen Pampe aus Ruccola, Postelein, div. Sprossen, Nüssen und Karottensaft mit Bierhefe, Barfers Omega-Öl, Gelenkzusätzen, Schmerzmittel, AB und Quark zum Übertönen (wobei ich mir gerade hab sagen lassen, das beißt sich mit Antibiotika, ab morgen gibts stattdessen einen Hauch Leberwurst
)Später 2 Hühnerhälse mit Algen-Kräuter-Mix.
Liebe Grüße, Kay
-
Mhhhhhh...
Also hier gabs heute zum fruehstueck: Rindfleisch (Mager) mit den letzten Rest Gemuesepampe.
Jetzt gabs nach der obligatorischen großen Runde:
Gruenen Pansen mit Gemuesematsch
Bestehend aus einer halben ueberreifen Banane, Moehre, Gurke, Zucchini,Walnussoel, 8 kraeuter und ein ganz bisschen Birne aus der Dose (natursuess).Morgen gibts den Gemuesebrei mit Putenfleisch und nen Eigelb

Zwischendurch hier und da ma nen Knochen bzw Putenhals

-
Zitat
(wobei ich mir gerade hab sagen lassen, das beißt sich mit Antibiotika,
Das war auf jeden Fall mal so. Wenn ich recht informiert bin, ist das heutzutage gar nicht mehr immer so. Sagte mir zumindest mein Arzt (also MEIN Arzt im Bezug auf MEINE AB).
Schau doch mal in die Packungsbeilage oder ruf beim TA an, obs bei diesem AB auch so ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!